Kein Zündfunke Ligier Nova 400
Moderator: rolf.g3
-
Kein Zündfunke Ligier Nova 400
Hallo Zusammen,
besitze einen Ligier Nova 400 Zenith Benzin der momentan nicht mehr anspringt (Zündfunke fehlt).
CDI hab ich getauscht, aber immer noch nix.
An den Anschlüssen zur CDI (Rot/Schwarz) kommen ca 0,40 V an, ist das Normal???
Gibt es irgendwo eine Motorsicherung( nicht die Grosse), die eventuell durch ist?
Kabelbruch glaub ich nicht, hab den noch laufenden Motor ausgemacht und ein paar Minuten wieder starten wollen und seit dem geht nix mehr...
Hoffe jemand weiss Rat...
Danke
besitze einen Ligier Nova 400 Zenith Benzin der momentan nicht mehr anspringt (Zündfunke fehlt).
Gibt es irgendwo eine Motorsicherung( nicht die Grosse), die eventuell durch ist?
Kabelbruch glaub ich nicht, hab den noch laufenden Motor ausgemacht und ein paar Minuten wieder starten wollen und seit dem geht nix mehr...
Danke
Re: Kein Zündfunke Ligier Nova 400
Hallo Frau/Herr MitDerTürInsHausfallGleichWasWissenWill,offspringhasi hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Danke
Vorstellung wäre nett : http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4
Zündkerze neu ? Zündkerzenstecker überprüft ? Mit Bilder wäre das ganz nett, wie die Kabelbelegung der CDI aussieht. Offensichtlich besteht ein kurzschluss, denn wenn nur 0,4 Volt ankommt, ist der Verdacht sehr groß. Oder es kann auch ein Wackelkontakt bzw. Oxidierte Kabelanschlüsse die Ursache sein.offspringhasi hat geschrieben:CDI hab ich getauscht, aber immer noch nix.
Danke
-
Kerze und Stecker sind in Ordnung. Hab schon diverse Kontakte überprüft. Komisch ist halt das gar nichts mehr geht.
-
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Hallo
Die Zündung funktioniere im Prinzip so . Eine Spule Erzeugt den Saft für die Zündspulen und ein Geber sag wann gezündet werden muß . Beide Teile sind unter denn Schwungrad verbaut und habe Kabel zur der CPI . Bei welchen hast du gemessen .
Die Zündung funktioniere im Prinzip so . Eine Spule Erzeugt den Saft für die Zündspulen und ein Geber sag wann gezündet werden muß . Beide Teile sind unter denn Schwungrad verbaut und habe Kabel zur der CPI . Bei welchen hast du gemessen .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
-
So wie es aus sieht ist die Ankerplatte defekt...
hab ne neue bestellt und hoffe auf Besserung....

-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Gibt noch ne Möglichkeit: eintauschen gegen einen Diesel....
nee ist schon okay!
Ich liebe genauso die exoten...

nee ist schon okay!
Ich liebe genauso die exoten...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
So jetzt hab ich die Ankerplatte inkl. Schwungrad getauscht, was nicht billig ist, aber jetzt rennt der Kleine wieder.