Microcar sind die Gedrosselt
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Microcar sind die Gedrosselt
Ich habe mir vor kurzem ein Microcar-Virgo 3 gekauft und wollte wissen ob die Gedrosselt sind.
Meiner läuft zwischen 42 u. 45 km.
Die Beschleunigung ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Vielleicht kann Mir einer sagen wo die Drosselungen sitzen.
Gruß,
Martin
Meiner läuft zwischen 42 u. 45 km.
Die Beschleunigung ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Vielleicht kann Mir einer sagen wo die Drosselungen sitzen.
Gruß,
Martin
Microcar Virgo
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- guidolenz123
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
Ja...über die Vario per Distanzscheiben...kann man entfernen...ist illegal,,dann laufen die 65++KMH.
SuFu benutzen, dann hättest Du schon SEHR viel drüber lesen können....
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Gruß Guido
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
Habe Ich schon geguckt,kein distanzring drin.
Wo soll Ich noch gucken.
Variomatik hab Ich auch gesäubert.
Es sind 190 g Gewichte drin.
Gruß,
Martin
Wo soll Ich noch gucken.
Variomatik hab Ich auch gesäubert.
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
Hast Du mal hier imforum dazu gelesen ?Martin66 hat geschrieben:Habe Ich schon geguckt,kein distanzring drin.
Wo soll Ich noch gucken.
Variomatik hab Ich auch gesäubert.
Es sind 190 g Gewichte drin.
Gruß,
Martin
Da sind ,wenn die Teile nur 45kmh laufen , die Ringe noch drin. Welches Baujahr hast Du ?
Gruß Guido
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
Hallo
Hast du schon nachgesehen ob der Riemen an der Motor Vario ganz nach außen läuft . Sonst Diesel - Luftfilter erneuern ,.
Hast du schon nachgesehen ob der Riemen an der Motor Vario ganz nach außen läuft . Sonst Diesel - Luftfilter erneuern ,.
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
Wenn der Riemen nicht nach oben läuft ,sind Ringe noch drin.50ccm hat geschrieben:Hallo
Hast du schon nachgesehen ob der Riemen an der Motor Vario ganz nach außen läuft . Sonst Diesel - Luftfilter erneuern ,.
Gruß Guido
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
Hallo,
habe im Forum gelesen das die Gewichte gefettet werden mußen.
Bei meinen Rollern braucht man das Nicht.
Habe die Variomatik auseinander genommen und mit Bremsenreiniger gereinigt
und alles zusammen gebaut.
distanzring war keiner drin.
Gewichte waren leicht rostig.
Gruß,
Martin
habe im Forum gelesen das die Gewichte gefettet werden mußen.
Bei meinen Rollern braucht man das Nicht.
Habe die Variomatik auseinander genommen und mit Bremsenreiniger gereinigt
und alles zusammen gebaut.
distanzring war keiner drin.
Gewichte waren leicht rostig.
Gruß,
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
ggf. Den Anschlag am Gaszug etwas weiter aufdrehen.
Ansonsten:
Luftfilter neu
Dieselfilter neu
richtiger Antriebsriemen? Riemen abgenutzt? neu ca. 32mm breit, verschleissgrenze 28mm
Des weiteren: Die Distanzscheiben sehen anders aus als an manchen Rollern. Ich hab zuerst nach Distanzscheiben gesucht wie ich sie in einem youtube Film an einem Roller gesehen hab. Hier sind es quasi 1mm dünne U-Scheiben aus gehärtetem Stahl.
Aber ich denke wenn du es soweit auseinander hattest dann ist es wahrscheinlich eins der Ursachen oben.
Ansonsten:
Luftfilter neu
Dieselfilter neu
richtiger Antriebsriemen? Riemen abgenutzt? neu ca. 32mm breit, verschleissgrenze 28mm
Des weiteren: Die Distanzscheiben sehen anders aus als an manchen Rollern. Ich hab zuerst nach Distanzscheiben gesucht wie ich sie in einem youtube Film an einem Roller gesehen hab. Hier sind es quasi 1mm dünne U-Scheiben aus gehärtetem Stahl.
Aber ich denke wenn du es soweit auseinander hattest dann ist es wahrscheinlich eins der Ursachen oben.
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
Mit Bremsenreiniger fluten bringt schon was. dann noch mit TROCKENSCHMIERSTOFF Teflon fluten ,dann flutscht es. Wenn der Riemen trotz entfernter Ringe nicht GANZ hochwandert,könnte die Vario ne Macke haben. Wenn die Vario (motorseitige ) i.O. ist könnte es an der hinteren (Getriebe-Vario) liegen. Die muß bei Volldampf im Leerlauf (Gang raus, Handbremse feststellen) ganz auseinandergehen und der Riemen nach ganz unten wandern. Hier im Forum schon x-mal beschrieben.Martin66 hat geschrieben:Hallo,
habe im Forum gelesen das die Gewichte gefettet werden mußen.
Bei meinen Rollern braucht man das Nicht.
Habe die Variomatik auseinander genommen und mit Bremsenreiniger gereinigt
und alles zusammen gebaut.
distanzring war keiner drin.
Gewichte waren leicht rostig.
Gruß,
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
Hallo,Ich bins wieder
Habe noch mal die Variomatik in Augenschein genommen.
Die hintere Vario (Getriebe) sieht neu aus,alles sauber und heile,muß mal erneuert worden sein.???
Die Feder da drin sieht auch gut aus.
Die vordere Vario (Motor) sieht älter aus.
Habe den Riemen gemessen,Breit=28mm,Dicke=15mm.
Aber wenn Ich mit dem Daumen auf den Riemen drücke,kann Ich ihn bis zur hälfte rein drücken.
Vielleicht der Riemen zu lang,sieht aber noch stabil aus,muß der Erste sein.
Auf den Riemen steht B3221AA1116.
Diesen Trockenschmierstoff (Teflon)habe Ich nicht.
Die 0,25mm U-Scheiben waren hinter der Glocke,wo die Gewichte sind.
5 U-Scheiben waren es,habe sie weggelassen,waren abgeschliefen.
Gruß,
Martin
Habe noch mal die Variomatik in Augenschein genommen.
Die hintere Vario (Getriebe) sieht neu aus,alles sauber und heile,muß mal erneuert worden sein.???
Die Feder da drin sieht auch gut aus.
Die vordere Vario (Motor) sieht älter aus.
Habe den Riemen gemessen,Breit=28mm,Dicke=15mm.
Aber wenn Ich mit dem Daumen auf den Riemen drücke,kann Ich ihn bis zur hälfte rein drücken.
Vielleicht der Riemen zu lang,sieht aber noch stabil aus,muß der Erste sein.
Auf den Riemen steht B3221AA1116.
Diesen Trockenschmierstoff (Teflon)habe Ich nicht.
Die 0,25mm U-Scheiben waren hinter der Glocke,wo die Gewichte sind.
5 U-Scheiben waren es,habe sie weggelassen,waren abgeschliefen.
Gruß,
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
kauf Dir einen neuen Riemen, Deiner ist an der Verschleissgrenze... mit 32mm flutscht der denn auch noch besser...
zu schmaler Riemen ist wie Distanzringe...logisch oder?
ohne Distanzringe sind die Kegel dichter zusammen...wenn der Riemen abnutzt dann sind die wieder weiter weg vom Riemen.
Ich denke das das der Ursprüngliche Gedanke war, die Abnutzung des Riemens mit Wegnehmen der Distanzscheiben auszugleichen... wozu sollte man das sonst einbauen?
wenn du aber einen neuen Riemen einbaust und die Distanzscheiben nicht mehr dazwischentust weil du sie verlegt hast, dann bist Du in der Endgeschwindigkeit schneller, die beschleunigung leidet dabei etwas. Und zwar genau immer dann, wenn die Variomatik den Riemen weiter runter regeln wollte. Das heist bei ganz langsamen Geschwindigkeiten unter vollast. DAs ist nur bei ganz steilen Bergen der Fall, und bei den steilen Bergen nur die steilsten Passagen. Sonst merkt man es nicht.
Halt so wie beim Fahrrad fahren vorne an der Kurbel ständig mit dem großen Ritzel fahren...
Trocken Teflon gibts in Baumärkten oder Autozulieferern. Überall wo es Caramba gibt...so ungefähr, ist auch in so Sprühflaschen.
Bei regen Sprühe ich das immer nach. Leider habe ich meine Vario ohne diese Kunststoffteile übernommen un dnicht gleich gesehen das da welche hin sollen. jetzt hat sich die Getriebe Vario aufeinander eingeschliffen. DA keine dran waren, weiß ich auch nicht welche da hin gehören, und ob die noch halten, denn die Teile sind nicht mehr Eben sonden haben eine Rille geformt. Doch mit Teflonspray merke ich nix, hält immer bis zum nächsten Regen. Drei Tage im regen, einmal kurz sprühen....
LG
zu schmaler Riemen ist wie Distanzringe...logisch oder?
ohne Distanzringe sind die Kegel dichter zusammen...wenn der Riemen abnutzt dann sind die wieder weiter weg vom Riemen.
Ich denke das das der Ursprüngliche Gedanke war, die Abnutzung des Riemens mit Wegnehmen der Distanzscheiben auszugleichen... wozu sollte man das sonst einbauen?
wenn du aber einen neuen Riemen einbaust und die Distanzscheiben nicht mehr dazwischentust weil du sie verlegt hast, dann bist Du in der Endgeschwindigkeit schneller, die beschleunigung leidet dabei etwas. Und zwar genau immer dann, wenn die Variomatik den Riemen weiter runter regeln wollte. Das heist bei ganz langsamen Geschwindigkeiten unter vollast. DAs ist nur bei ganz steilen Bergen der Fall, und bei den steilen Bergen nur die steilsten Passagen. Sonst merkt man es nicht.
Halt so wie beim Fahrrad fahren vorne an der Kurbel ständig mit dem großen Ritzel fahren...
Trocken Teflon gibts in Baumärkten oder Autozulieferern. Überall wo es Caramba gibt...so ungefähr, ist auch in so Sprühflaschen.
Bei regen Sprühe ich das immer nach. Leider habe ich meine Vario ohne diese Kunststoffteile übernommen un dnicht gleich gesehen das da welche hin sollen. jetzt hat sich die Getriebe Vario aufeinander eingeschliffen. DA keine dran waren, weiß ich auch nicht welche da hin gehören, und ob die noch halten, denn die Teile sind nicht mehr Eben sonden haben eine Rille geformt. Doch mit Teflonspray merke ich nix, hält immer bis zum nächsten Regen. Drei Tage im regen, einmal kurz sprühen....
LG
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
Hallo, schon mal Danke
Werde Mir mal das teflonspray morgen besorgen.
Denn Riemen natürlich auch,wo bekomme Ich denn am schnellsten.
Ich will ja mit dem Kleinen auch fahren.
Gruß,
Martin
Werde Mir mal das teflonspray morgen besorgen.
Denn Riemen natürlich auch,wo bekomme Ich denn am schnellsten.
Ich will ja mit dem Kleinen auch fahren.
Gruß,
Martin
Microcar Virgo
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
Bei Regen ist es ein Phänomen, dass die ersten paar hundert Meter Lahmarsch angesagt ist..danach flutscht es wieder.
Im Winter oder bei Sauwetter laß ich den Kleinen lieber stehen. Da rutscht mir dann auch kein Chaot durch den Kofferraum an den Hinterkopf.....den brauch ich noch....
Im Winter oder bei Sauwetter laß ich den Kleinen lieber stehen. Da rutscht mir dann auch kein Chaot durch den Kofferraum an den Hinterkopf.....den brauch ich noch....
Gruß Guido
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
Ich dacht beim ersten Mal im Regen fahren, dass ich einen oder mehrere platte Reifen hätte... 

LG Ole
Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014
Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
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- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
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Re: Microcar sind die Gedrosselt
durch eine Pfütze ist gut...das Bresmst ungemein...
und bei Regenwetter 14% Steigung fällt der auf 12km/h ab....
Den Riemen kannste am besten hier bei Lepori kaufen... Preis ist i.O aber vor allem verkauft er Dir den Richtigen...
Glaub mir, ich habe einen gekauft und 3 Wochen gebraucht um zu Beweisen das ich einen falschen habe der nicht passt, ich habe Anrufe und mails nach Aixam Deutschland geführt und mit Aixam Frankreich. DAs ist bis zum Verkaufsleiter gegangen, dann hatte ich in ein paar Stunden bescheid das der Händler den richtigen Riemen hat und ich den umgetauscht bekomme.
Meine Meinung ohne das ich die beweisen kann?
Manche Händler kennen sich mit KFZ aus, un dmit den paar LKFZ die sie Reparieren müssen werden die nicht gleich Profis. Mit den Antriebsriemen kennen die sich gar nicht aus. Mit dem Motor kommen die vielleicht noch zurecht. Wenns den Motor betrifft geht man vielleicht zu einer Werkstatt die sich nebenbei auf Oldtimer spezialisiert haben un dauch Ahnung von Dieseln haben.
Jedenfalls haben viele Händler einen Antriebsriemen von HTC-tech oder so ähnlich, das ist ein Zulieferer der in Rumänien produziert. ist okay, aber dann muss man schon den richtigen Riemen liefern. Und 64€ ist zu teuer. Aixam Frankreich hat den Originalen Riemen mit Aixamaufdruck geschickt, un dder hat dann nur 40€ gekostet, bekam ich Geld zurück, das geld kam dann in das Sparschwein mit dem geld drin von dem meien Frau nix weiss...hehe.
Also denke ich da wollte sich der Händler paar € nebenher verdienen. Warum sonst hätten die in frankreich so sauer über den Vorgang reagiert?
ich kauf den nächsten bei Lepori. Der hat auf anhieb das richtige Mass gehabt. (Ist bald fällig)
und bei Regenwetter 14% Steigung fällt der auf 12km/h ab....
Den Riemen kannste am besten hier bei Lepori kaufen... Preis ist i.O aber vor allem verkauft er Dir den Richtigen...
Glaub mir, ich habe einen gekauft und 3 Wochen gebraucht um zu Beweisen das ich einen falschen habe der nicht passt, ich habe Anrufe und mails nach Aixam Deutschland geführt und mit Aixam Frankreich. DAs ist bis zum Verkaufsleiter gegangen, dann hatte ich in ein paar Stunden bescheid das der Händler den richtigen Riemen hat und ich den umgetauscht bekomme.
Meine Meinung ohne das ich die beweisen kann?
Manche Händler kennen sich mit KFZ aus, un dmit den paar LKFZ die sie Reparieren müssen werden die nicht gleich Profis. Mit den Antriebsriemen kennen die sich gar nicht aus. Mit dem Motor kommen die vielleicht noch zurecht. Wenns den Motor betrifft geht man vielleicht zu einer Werkstatt die sich nebenbei auf Oldtimer spezialisiert haben un dauch Ahnung von Dieseln haben.
Jedenfalls haben viele Händler einen Antriebsriemen von HTC-tech oder so ähnlich, das ist ein Zulieferer der in Rumänien produziert. ist okay, aber dann muss man schon den richtigen Riemen liefern. Und 64€ ist zu teuer. Aixam Frankreich hat den Originalen Riemen mit Aixamaufdruck geschickt, un dder hat dann nur 40€ gekostet, bekam ich Geld zurück, das geld kam dann in das Sparschwein mit dem geld drin von dem meien Frau nix weiss...hehe.
Also denke ich da wollte sich der Händler paar € nebenher verdienen. Warum sonst hätten die in frankreich so sauer über den Vorgang reagiert?
ich kauf den nächsten bei Lepori. Der hat auf anhieb das richtige Mass gehabt. (Ist bald fällig)
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