Plauderei über dies und das...
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von CC-Corporation » Di 8. Okt 2013, 19:15
Moin Moin,
ich versuchs erstmal mit einem Tetrapack das klingt für mich sehr logisch und wie heißt es doch so schön "Probieren geht über Studieren" aber naja ich werds ja sehen habe heute erstmal den ganzen Tag damit verbracht alles auseinander zu schreubseln. Vorallem die Schrauben unter der Motorhalterung hinten an der Ölwanne waren sche... aber gut jetzt liegt die Ölwanne hier neben mir und ich werde mich gleich mal ans ausschneiden machen.
Die Vergnadelte schraube habe ich ganz einfach raus bekommen hat keine 2min gedauert. Hab einfach eine viel kleinere Schraube aus meinem Schraubenkasten geholt (die abgebrochene Schraube war fast plan mit der Oberfläche und glatt abgebrochen) und die dann mit einer Zange an den abgebrochenen stumpf gehalten dann mein Schweißgerät auf 45 Ah gestellt und auf einer Seite einen kleinen Punkt rangebraten, die schraube konnte ich dann einfach mit einer zange rausdrehen ca. 2mm dann das geschweiße abgebrochen und mit einer Kneifzange weiterdrehen ( WD40 sei dank)
Der Vorbesitzer war anscheinend schonmal dabei und hat Silikon oder sowas genommen das kam mir alles endgegen, also kein Wunder das es pisst.
Ach und danke für die Idee mit der Milchtüte.
Mit freundlichen Grüßen
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von 50ccm » Di 8. Okt 2013, 19:22
Hallo
Zur Schraube : Hab mal eine Abgetreten Schrauben mit einen Links Bohrer ( schneitet in Linkslauf ) aufgebohrt und der hat sich beim Bohren heraus gedreht . Konnte das Alte Gewinde wieder verwenden .
Gruss Ernst
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von CC-Corporation » Di 8. Okt 2013, 19:44
Moin Moin,
das ist auch ne geile idee aber wo hast du links schneidende Bohrer her?
Mit freundlichen Grüßen
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von 50ccm » Di 8. Okt 2013, 19:59
Hallo
Habe mal eine Schachtel mit Bohrern ersteigert . So ca 100 Stück bis ca 38 MK3 . Mit einigen ging das Bohren überhaupt nicht .

. Seit den habe ich Links Bohrer

.
Gruss Ernst
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von CC-Corporation » Di 8. Okt 2013, 20:20
Moin Moin,
ist ja cool ich hätte auch gern linksbohrer aber naja geht auch mit Rechts.
Mit freundlichen Grüßen
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von ixo369 » Mi 9. Okt 2013, 02:35
Abgerissene Schraube in den Akku-Schrauber einspannen als wäre es der Bit und dann einfach rausdrehen, als wären Bit und Schraubenkopf dazwischen... So machen wir das immer... (Voraussetzung natürlich, man kommt vernünftig ran...)
LG Ole
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von macbloke » Mi 9. Okt 2013, 07:34
Bin gespannt auf das Ergebni smit dem Tetrapack... Hmm... Die echten tetrapacks mit der Metall-PE-Folie darinnen?
Gibts j ajetzt auch ohne Metallfolie... die nicht oder?
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von guidolenz123 » Mi 9. Okt 2013, 11:44
macbloke hat geschrieben:Bin gespannt auf das Ergebni smit dem Tetrapack... Hmm... Die echten tetrapacks mit der Metall-PE-Folie darinnen?
Gibts j ajetzt auch ohne Metallfolie... die nicht oder?
Weiß ich nicht wirkl., aber mal logisch gedacht ,müßte das gleichgültig sein. Das Material ,das übrig bleibt mit "ohne Alu" ist ja immer dabei. Das Alu selbst wird nicht der Grund für Dichtigkeit sein und falls das andere Material die Drücke/Hitze nicht aushielte, wäre es auch wurscht ,ob mit oder ohne.
Gruß Guido
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von macbloke » Mi 9. Okt 2013, 15:47
Nein das macht ein Unterschied, mit Aluminiumfolie ist beständiger gegen die Effekte die durch das Ausdehnen beim Erwärmen entstehen.
Die guten alten Klingerit Dichtungen bez. Kligersil-Dichtungen gibt s auch mit hauchdünner Metallschicht um die Beständigkeit bei thermischen Schwankungen zu erhöhen. Ob es entscheidend ist weiss ich nicht, aber wenn man sich die Arbeit schon macht, kann man sich ja die richtige Tüte aussuchen.
Meist ist Frischmilch ist ohne, manche H-milch und Saft mit Metallschicht... oder wie war das noch? Kann man ja nachschauen.
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von Fuddschi » Mi 9. Okt 2013, 16:04
CC-Corporation hat geschrieben:Moin Moin,
das ist auch ne geile idee aber wo hast du links schneidende Bohrer her?
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo, den gabs mal im Lidl bei einem Angebot und heisst: Gewindeausbohrsatz, ich hatte auch mal ein Steckendes Gewinde herausdrehen müssen an dem Motorblock wo die Lichtmaschine befestigt ist. Zuerst hatte ich den steckenden Gewindebolzen mit einem Körner genau mittig angekörnt und dann mit einem 3 Millimeter HSS-Bohrer den Bolzen ca. 4 Millimeter tief angebohrt. Anschliesend spannte ich den Ausbohrer mit einem in Links Drehenden Akkubohrer ein und drehte den Abgebrochenen Gewindebolzen aus und mein Frieden war gerettet
MfG
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von linker » Mi 9. Okt 2013, 17:05
Eine etwas andere Lösung

- Zweitölwanne.jpg (110.18 KiB) 7063 mal betrachtet
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von CC-Corporation » Mi 9. Okt 2013, 19:45
Moin Moin,
so es ist vollbracht morgen noch die letzten (Kosmetischen Arbeiten) Schürze wieder ran usw. .
Ich habe übrigens die gute Milsani Milchtüte von Aldi genommen (MIT ALU) das Aluzeug habe ich nach oben gemacht weil ich dachte das die Wärme des Motors dann nicht ganz so auf die Dichtung wirkt. Ist ja auch egal ich kann nur sagen bis jetzt hält es Dicht bin ganz zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
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von CC-Corporation » Mi 9. Okt 2013, 19:48
linker hat geschrieben:Eine etwas andere Lösung
Zweitölwanne.jpg
Das ist aber nicht von dir oder???
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von macbloke » Do 10. Okt 2013, 13:53
Danke für die Rückmeldung!!
wo das Alu ist (oder welches Metall-Metallmischung das auch immer ist- hauptsache von Aldi hehe) ist glaub ich egal...
Sinn des Metalls ist, nicht der Schutz vor der Wärme, sondern andere mechanische Eigenschaften, Wärmeausdehnung, elastizität, und rückbildung beim Abkühlen, oder was weiss ich... gibt viele Kenndaten, siehe Produktbeschreibungen bei Klingerit/Klingersil...
Bin natürlich an deinen weiteren Erfahrungen interessiert. Hylomar oder Wettbewerbsprodukte hast du nicht aufgeschmiert?
(zwecks Projekt Verfolgung und Datensammlung für den Nachbau und der Auswertung der Daten..) Also Hylomar oder eine andere von den blauen PU Dichtmitteln?
Viel erfolg...
apropos zweite Ölwanne, wenn man da jetzt ein kleines Pümpchen anschliesst, kann man das Öl daraus ja zurückpumpen in den Motor, sogar Luftgekühlt ist es dann... Im Sommer also eine Verbesserung.
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von CC-Corporation » Do 10. Okt 2013, 15:25
Das ist ja der "Hit" an der ganzen sache, ich habe nur die (Milchtüte) dazwischen getan und bis jetzt hat immer noch kein tropfen den Weg aus der Ölwanne gefunden. Also ich muss sagen ich bin von der Aldi Milch echt überzeuge, qualitäts Milchtüten haben sie ja schon mal und multifunktional sind sie auch noch, da kann die Milch ja nur gut sein.

Das schöne war dann ja auch noch das die richtig groß sind und nicht nur so klein wie die teure Milch weil wenn man die Tüte schön sauber aufschneidet bleibt nicht mehr viel abzuschneiden.
Ich freu mich zumindestens mega so billig habe ich bis jetzt glaube ich noch nichts so wichtiges repariert.

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von ixo369 » Do 10. Okt 2013, 16:16
https://www.aldi-sued.de/de/kontakt/
Die freuen sich bestimmt über Feedback.

LG Ole
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von CC-Corporation » Do 10. Okt 2013, 19:02
Für mich müsste das dann Aldi Nord sein

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von ixo369 » Do 10. Okt 2013, 19:15
Für mich auch, hab da aber auf die Schnelle den Link nicht gefunden.

LG Ole
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von CC-Corporation » Do 10. Okt 2013, 23:04
Ne ich auch nicht da gibts ja nichtmal einen ordentlichen Kontakt Button, mhhhh aber vieleicht im Kleingedruckten

. Nein Spaß die wissen sicherlich das sie qualität produzieren.
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von ixo369 » Do 10. Okt 2013, 23:28
Einfach mal an der Kasse erwähnen. Hab heute festgestellt, dass mir irgendwer ne Delle an der hinteren Stoßstange platziert hat, vielleicht sollte ich eine neue aus Chipstüten basteln.

Wenn die Qualität da ähnlich hoch ist. Ich kann mir nicht helfen, ich find die Idee mit der Milchtüte immer noch genial! Hast du zufällig ein Foto gemacht?
LG Ole
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