auf einer niederländischen Seite die gebrauchte Ersatzteile verkauft habe ich folgendes gefunden:
mit google übersetzt:

Haben Sie eine sehr Aixam, der raucht?
- Der Grund dafür ist oft, dass man zu lange Fahrten mit einem gebrochenen flexible Sie Teil itlaat.
- Riesige Rauch, oft im Auto (für Fenster ist auf der Innenseite schwarz)
- Motoröl sehr zähflüssig / dick
- Auch die Stößel zu heiß gewesen zu Zeiten (der Kopf nicht durch dicke Öl geschmiert)
- Oft übermäßige Ventilspiel
Hinter dem Kühler ist an der Rückseite des Blocks mit einer M6 Mutter hinter einem Messingring (zum Abdichten) und hinter einer Stellschraube (Schraubendreher) mit einer Kontermutter.
Dies wiederum. Ein Viertel wiederum macht eine Menge. Doch der Motor reibungslos wie Kommissionierung bietet Ihnen Gas. Zu weit schrauben bedeutet, dass die Motordrehzahl schlecht / schlecht Zeichnung. Beim Testen der Kontermutter oder anziehen.
Heist es daß ein gebrochenes Auspuffflexrohr das verursachen kann, wenn man es nicht tauscht?

Und was ist das für eine Einstellanleitung?
Hier nochmal der original link: http://www.brommobielsloperij.nl/faq
Kann das einer besser übersetzen ?