Das problem ist, wenn der Motorrahmen durchgerostet ist, dann ist Schweissen Zwecklos, weil der Rahmen an der anderen Stelle auch Reissen wird. Ich selbst habe mir vorsorglich einen neuen Rahmen für 150 € gekauft, die Werkstatt meines vertrauens baut den Rahmen auch ein.
MfG
Aixam 500-4 vario
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Aixam 500-4 vario
Hm... mich würde interessieren: Im Onlineshops hab ich für den Aixam 500 einen rechten Rahmen für 45€ gesehen und einen linken Rahmen für 45€. DAmit kommt ihr nicht hin oder?
Hat Borkum Seeluft? Knall Dir doch ein paar Opferanoden auf den Motor-Rahmen. Dann hält der besser. Der Fahrzeugrahmen ist aus Alu, ich glaub der hält so ganz gut.
DAs mit den Opferanoden hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht geht ja auch Fremdstromanode...?
Hat Borkum Seeluft? Knall Dir doch ein paar Opferanoden auf den Motor-Rahmen. Dann hält der besser. Der Fahrzeugrahmen ist aus Alu, ich glaub der hält so ganz gut.
DAs mit den Opferanoden hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht geht ja auch Fremdstromanode...?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Zitat:
Im Onlineshops hab ich für den Aixam 500 einen rechten Rahmen für 45€ gesehen und einen linken Rahmen für 45€. DAmit kommt ihr nicht hin oder?
Ich weiss nicht, was du mit rechten und linken Rahmen meinst, es wäre gut, wenn du ein Bild von diesem Teil reinstellen würdest, das würde mein Denkvermögen erheblich steigern
Im Onlineshops hab ich für den Aixam 500 einen rechten Rahmen für 45€ gesehen und einen linken Rahmen für 45€. DAmit kommt ihr nicht hin oder?
Ich weiss nicht, was du mit rechten und linken Rahmen meinst, es wäre gut, wenn du ein Bild von diesem Teil reinstellen würdest, das würde mein Denkvermögen erheblich steigern

Das ist der motorrahmen aus Stahl,er ist an der linken Seite vorne gebrochen. Brauche den wohl neu,ist siche ne sch....Arbeit den einzubauen?