Guten Abend liebe Spezialisten,
ich habe mich gerade so halbwegs durch das ganze forumgelesen allerdings nichts gefunden.
Also es handelt sich um einen Aixam Minivan 500-4 (kubota motor). 20000km
Des ding ist von der Oma meiner Freundin und eigentlich( angeblich) immer in einer Werkstätte repariert und service gemacht worden.
warum eigentlich? Als meine Lady von ihrer Oma sich des ding ausgeliehen hat und zuhause ankam machte es extrem komische geräusche und ich bin Draufgekommen das an der hinteren (weiss ned wie des genau heisst) ich nenn das jetzt mal scheibe ( also nicht vorne wo es bei drehzahl zusammen geht- sondern hinten) die mutter abgefallen ist und diese scheibe sich langsam verabschieden wollte.
Das ganze habe ich heute wieder repariert - neue selbstsichernde Mutter rauf und angezogen.
So und nun ist ein völlig anderes geräusch aus dieser scheibe rausgekommen aber nur bei voller drehzahl und kraft hat er auch keine mehr das heist er fährt zwar gerade aus aber er kommt nicht aus der tiefgarage raus. Nimmt den gang sehr schwer an - also der hüpft teilweise wieder raus und die scheibe was ich meinte ist die hinter beim antriebsrahmen...dort wo ich die mutter befestigt habe allerdings wirds dort brennend heiss immernoch...darf des sein?
was könnte den das sein?
wäre nett um schnelle antworten des des sollte unser Liefermobil werden für unsere Firma gg.
danke schonmal
Seltsames Geräusch und verdammt heiss
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Re: Seltsames Geräusch und verdammt heiss
Hallo, wo ein Antriebsriemen Arbeitet, wirds immer heiss, das ist völlig normal. Geräusche können von dem Riemenschutz kommen, da der Antriebsriemen ständig an dem Riemenschutz schleift, wenn man das Gas weg nimmt, können auch diese Geräusche auftreten.
MfG
MfG
Aber so extrem das es sich anhört wie wenn irgendwas rumfliegt? ..ich versuche morgen mal ein video zu machen vielleicht erkennts ja dann jemand...also danke erstmal und bis morgen
-
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Hallo
Das Ganze ist die Variomatik ( Vario ) . Es gibt 2 Teile , die Motor Seite und die Getriebe Seite . Mal ein einfacher Test . Leergang einlegen , Handbremse anziehen . Motorhaube auf , Starten und am Motor ( im Motorraum ) Gasgeben . Die Motor Vario muss sich zusammenziehen , Der Riemen wandert nach außen . An der Getriebe Vario ist das Gegenteil der Fall .
Das Ganze ist die Variomatik ( Vario ) . Es gibt 2 Teile , die Motor Seite und die Getriebe Seite . Mal ein einfacher Test . Leergang einlegen , Handbremse anziehen . Motorhaube auf , Starten und am Motor ( im Motorraum ) Gasgeben . Die Motor Vario muss sich zusammenziehen , Der Riemen wandert nach außen . An der Getriebe Vario ist das Gegenteil der Fall .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Hallo, natürlich kann die Vario am Motor ausgeschlagen sein, d.h. wenn sie sich zu stark paralell gegen die Welle bewegen lässt, dann verursacht das ein Klirrendes Geräusch. Die Vario ist einem Natürlichen Verschleiss ausgesetzt und daher sprühe ich die Vario ab und zu an der Gleitwelle mit Silikon ein.
MfG
MfG