ich habe schon mal im Forum gesucht, da ich das gleiche Thema wie Collabs hatte...
Nämlich das "grundlose Blinken" der Warnblinkanlage während der Fahrt...
Am Anfang nur "gelegentlich", dann fast ständig...
Habe hier auch gelesen, dass es wohl am Tachogeber liegt...wollte dann bei verschiedenen Werkstätten mal aufd ie Bühne...aber "alle über Wochen ausgelastet...Fehlanzeige"
Also...ich dann an einem der wenigen schönen Tage in den letzten Wochen...hochmotiviert....meine Kiste mit Wagenheber hoch gehoben.
Habe auch hinter dem rechten Vorderrad (d.h. auf der rechten Seite des Getriebes) den vermeintlichen Stecker der Tachogebers gefunden...war aber "nur ein einzelnes Kabel", ließ sich leicht raus ziehen.... (am Getriebe eine Scheibe mit drei Schrauben, ziemlich senkrecht dazu der kleine Stecker)
Habe ja nicht viel gesehen, aber fühlte sich so an, als ob das ein"einzelner Bananenstecker" sei, der zum Teil in er Buchse steckt. Nachdem ich mir gedacht habe "lieber ohne Tacho als mit Dauerblinken", habe ich den Stecker dann einfach abgezogen....
Beim folgenden Start alles ok...aber keinerlei Blinker.....
Und dann das Thema: Das Zündschloss reagierte nicht mehr...konnte die Kiste nicht mehr abstellen...
Also -panisch alle Sicherungen raus gerissen, aber null Effekt - zu einem Kumpel. Dann haben wir die Dieselzuleitungen geöffnet,Kiste aus...
Wieder zu und neu gestartet....lustigerweise brannten alle Lampen im Display....Kiste geht an....aus gemacht...und seither tot
Habe jetzt mein Schnuckelchen zu einer "Schrauberwerkstatt", aber der wusste nicht weiter und hat ihn zu unserem Bosch-Dient gebracht....
Aber auch der scheint mehr ein "Teile-Tauscher nach Diagnosecomputer-Meldung" zu sein....angeblich kommt er nicht weiter...
Ich sollte einen Schaltplan bringen....
Habe ihm auch aus dem Werkstatthandbuch (wer es brauchen sollte, bitte melden) alles mit gegeben....
Auch hier im Forum und bei Google habe ich gesucht...aber bisher Fehlanzeige....
Hat jemand so einen Schaltplan oder irgendwie einen Tipp !!!!!!!!!!!!!!!
Bin am Ende meiner Nerven..... war jetzt genau in den sch..... 2 Regenwochen ohne meine Kiste und auf mein Fahrrad angewiesen (mir wachsen langsam Schwimmhäute)
Bin für jeden Tipp dankbar....und wäre für den "finalen Tipp, der mich wieder mobil macht" auch zu "vielem bereit

Ich hoffe auf viele Antworten
es grüsst der nahezuamWahsinnbefindliche
lumini