http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,610455,00.html
Zur Zeit lese ich viel über die Autoindustrie. Während in Deutschland die Firmen nach dem Staat jammern, haben die Inder ihren Täterä vorgestellt (2000 bis 5000 Euro, dafür gibts einen PKW mit allem, was wichtig ist). In den USA heisst es, dass die Firmen dort in ein paar Jahren vielleicht Elektrofahrzeuge bauen könnten, während die Chinesen die ersten Bestellungen entgegen nehmen, weil die Fahrzeuge lieferbar sind.
Im Spiegel-Bericht heisst es heute : Ölkrise in 2013 befürchtet- Kann man davon ausgehen, dass (bald Wir) die Leicht-KFZ schon heute einen Trend einläuten, der nur von den hiesigen Firmen nicht gesehen werden will ? Oder anders: warum liefern die unsrigen Firmen nicht diese Fahrzeuge, für die es ja offenbar eine Nachfrage gibt ?
ÖLengpass in 2013 erwartet - Leicht-KFZ ein Ausweg ?
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
ÖLengpass in 2013 erwartet - Leicht-KFZ ein Ausweg ?
"Politiker" ist kein Ausbildungsberuf
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Hallo
Solange die Regierung gutes geld (Steuern)an der Tankstelle kassieren kann,wird sie
spritsparen nicht bevorzugen.Die Politiker fahren doch auch alle Riesen Karren.Und die Regierungen und ÖLkonzerne arbeiten gegen die Erfinder von Spritsparenden Systemen
(Geet ; Kalte Fusion ; Joe Cell und der gleichen,da sind schon einige Ermordet oder
wegen bedrohung Untergetaucht).Habe auch den passenden Link
http://www.die-energie.com/scramp/page1.htm
Ich bin für spritsparende Fahrzeuge,nur die Micro Cars sind noch keine Richtigen Sprit
Sparer,da geht sicher noch mehr.In Deutschland ist da ja mehr möglich da dort der
Tüv nicht zuständig ist für die MikroCars(oder bin ich da falsch Informiert);Bei uns in
Österreich müssen wir ja Jährlich zum Tüv .
Tschüss
Günther
Solange die Regierung gutes geld (Steuern)an der Tankstelle kassieren kann,wird sie
spritsparen nicht bevorzugen.Die Politiker fahren doch auch alle Riesen Karren.Und die Regierungen und ÖLkonzerne arbeiten gegen die Erfinder von Spritsparenden Systemen
(Geet ; Kalte Fusion ; Joe Cell und der gleichen,da sind schon einige Ermordet oder
wegen bedrohung Untergetaucht).Habe auch den passenden Link
http://www.die-energie.com/scramp/page1.htm
Ich bin für spritsparende Fahrzeuge,nur die Micro Cars sind noch keine Richtigen Sprit
Sparer,da geht sicher noch mehr.In Deutschland ist da ja mehr möglich da dort der
Tüv nicht zuständig ist für die MikroCars(oder bin ich da falsch Informiert);Bei uns in
Österreich müssen wir ja Jährlich zum Tüv .
Tschüss
Günther
Das ist schon richtig : bei uns in Deutschland brauchen die Dinger nicht zum TÜV. Ich denke, das wird aber kommen, wenn die immer mehr werden. Allein bei uns im Ort habe ich nun schon 2 Fahrzeuge gesehen, und ein Freund aus dem Kreis Steinfurt - der sonst immer nur über diese Fahrzeuge lächelte - musste am Donnerstag sehen, dass ausgerechnet seine Nachbarin einen neuen Ligier gekauft hat. Sie ist um die 40, na also.
Wenn diese Dinger mehr werden, dann heisst das ja umgekehrt, dass so mancher keinen PKW mehr fährt und damit ==> entgeht dem Staat ja auch wieder Geld.
Nur: ist sich nicht jeder selbst der nächste ? Wenn mein Portmonaie nicht viel hergibt, dann kann ich auch nicht viel ausgeben.
Wenn diese Dinger mehr werden, dann heisst das ja umgekehrt, dass so mancher keinen PKW mehr fährt und damit ==> entgeht dem Staat ja auch wieder Geld.
Nur: ist sich nicht jeder selbst der nächste ? Wenn mein Portmonaie nicht viel hergibt, dann kann ich auch nicht viel ausgeben.
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Hallo
Nein ,ich glaube es gibt auch einige die nicht nur an sich Denken(leider nicht in der Politik)
nicht viele aber es gibt sie.Wenn das Portmonaie nicht viel hergibt ist klar das man dann
keine grossen Sprünge machen kann.Aber dann kann man sich ein kleines altes Auto
Leichter kaufen als ein Mikrocar(diese Dinger sind Schweine Teuer,auch in gebrauchten
zustand und erst die Ersatzteile).Hier sollte der Staat auch ansetzen und entlich auch
diese Autos fördern,warum werden Autos mit vielen Ps und geringen verbrauch
gefördert und Microcars die noch weniger verbrauchen nicht?Wenn solche Autos
mehr gekauft und gefördert würden dann würden sie diese Autos noch Sicherer und
auch der Verbrauch würde verbessert werden.Würde es nicht reichen wenn Autos
eine höchstgeschwindigkeit von 130km/h gehen würden.Mir würde es reichen.
Tschüss
Günther
Nein ,ich glaube es gibt auch einige die nicht nur an sich Denken(leider nicht in der Politik)
nicht viele aber es gibt sie.Wenn das Portmonaie nicht viel hergibt ist klar das man dann
keine grossen Sprünge machen kann.Aber dann kann man sich ein kleines altes Auto
Leichter kaufen als ein Mikrocar(diese Dinger sind Schweine Teuer,auch in gebrauchten
zustand und erst die Ersatzteile).Hier sollte der Staat auch ansetzen und entlich auch
diese Autos fördern,warum werden Autos mit vielen Ps und geringen verbrauch
gefördert und Microcars die noch weniger verbrauchen nicht?Wenn solche Autos
mehr gekauft und gefördert würden dann würden sie diese Autos noch Sicherer und
auch der Verbrauch würde verbessert werden.Würde es nicht reichen wenn Autos
eine höchstgeschwindigkeit von 130km/h gehen würden.Mir würde es reichen.
Tschüss
Günther
Dir ist schon klar, das alles daran gesetzt wird, diese Leicht-KFZ tot zu schweigen ? Der ADAC besteht aus den bekannten Firmen. Und genau an diesen hat die Regierung Interesse, da diese PKW Geld in die Löcher spülen. Teuer : das ist auch ein Argument. Aber : wenn ich meinen Golf nehme, der kostete mich vor 4 Jahren knapp 9000 Euro gebraucht. Für den bekomme ich derzeit beim Händler knapp 3000. Das macht 5000 Euro Verlust, zuzüglich gut 2000 Euro Reparaturen (kein Witz, das muss man immer dazu rechnen).
Also 7000 Euro. wenn ich ein Licht-KFZ nehme, dann kostet das Neu gut 10000. Nach 3 Jahren bekomme ich vielleicht bei guter Pflege gut 7000 Euro. Aber vielleicht liege ich mit der einfachen Rechnung auch falsch ......
Das Problem bei den Leicht-KFZ ist mehr, dass einige Händler so kontaktfreudig sind. Aktuell habe ich das "Problem", dass ich zwar ein Fahrzeug kaufen will, der Händler aber nicht anwortet. Nun denn !
Also 7000 Euro. wenn ich ein Licht-KFZ nehme, dann kostet das Neu gut 10000. Nach 3 Jahren bekomme ich vielleicht bei guter Pflege gut 7000 Euro. Aber vielleicht liege ich mit der einfachen Rechnung auch falsch ......
Das Problem bei den Leicht-KFZ ist mehr, dass einige Händler so kontaktfreudig sind. Aktuell habe ich das "Problem", dass ich zwar ein Fahrzeug kaufen will, der Händler aber nicht anwortet. Nun denn !