Tag,
ich bin Johan, 16 Jahre alt, und fahre jetzt seit ein paar Monaten auch Mopedauto. Nachdem ich bereits ein gutes halbes Jahr den Roller-Führerschein mein Eigen nennen durfte, aber mit meiner Simson aufgrund Wetterbedingungen nie hab' fahren können, hatte ich dann irgendwann die Nase voll.
Passenderweise wurde dann ja auch im Frühjahr legal, dass ich mit meinem Rollerführerschein Mopedautos fahren darf und hab' mir dann kurzerhand nachdem sich meine Schwester (Noch 15, aber schon mal auf Vorrat) eine Ligier Nova gekauft hat eine Ligier Xtoo Max gegönnt.
Sie nennt sich "Gier" da das Moped-Kennzeichen das "Li" von "Ligier" verdeckt und sie gesellt sich zu meiner früheren Simson, der vorher erwähnten Nova, einem Benz, einem Mustang und 'ner Hand voll Enten mütterlicherseits. Da eben jene Mutter viel und gerne an ihren Enten rumschraubt, sind wir nicht davor gescheut mechanische Probleme selbst in die Hand zu nehmen - nur haperts manchmal an der Frage, was sich die Franzosen von Ligier bei dem ganzen Aufbau gedacht haben..

Ist auch sehr angenehm - fährt nicht langsam, ist geräumig, Interieur ist auch in Ordnung (zumindest um Klassen besser als in der Nova).
Leider wird auch dieses junge Glück gestört. Wir haben bald zusammen 3.000km auf den Kasten (Gebraucht mit 30.000km gekauft) und schon scheint ein Ölwechsel anzustehen. Uff. Deswegen meld ich mich ja auch hier an.