Ein jugendliches Moin aus dem Norden.

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
JohanLigier

Ein jugendliches Moin aus dem Norden.

Beitrag von JohanLigier » Mo 10. Jun 2013, 18:17

Bild
Tag,

ich bin Johan, 16 Jahre alt, und fahre jetzt seit ein paar Monaten auch Mopedauto. Nachdem ich bereits ein gutes halbes Jahr den Roller-Führerschein mein Eigen nennen durfte, aber mit meiner Simson aufgrund Wetterbedingungen nie hab' fahren können, hatte ich dann irgendwann die Nase voll.
Passenderweise wurde dann ja auch im Frühjahr legal, dass ich mit meinem Rollerführerschein Mopedautos fahren darf und hab' mir dann kurzerhand nachdem sich meine Schwester (Noch 15, aber schon mal auf Vorrat) eine Ligier Nova gekauft hat eine Ligier Xtoo Max gegönnt.
Sie nennt sich "Gier" da das Moped-Kennzeichen das "Li" von "Ligier" verdeckt und sie gesellt sich zu meiner früheren Simson, der vorher erwähnten Nova, einem Benz, einem Mustang und 'ner Hand voll Enten mütterlicherseits. Da eben jene Mutter viel und gerne an ihren Enten rumschraubt, sind wir nicht davor gescheut mechanische Probleme selbst in die Hand zu nehmen - nur haperts manchmal an der Frage, was sich die Franzosen von Ligier bei dem ganzen Aufbau gedacht haben.. :D
Ist auch sehr angenehm - fährt nicht langsam, ist geräumig, Interieur ist auch in Ordnung (zumindest um Klassen besser als in der Nova).
Leider wird auch dieses junge Glück gestört. Wir haben bald zusammen 3.000km auf den Kasten (Gebraucht mit 30.000km gekauft) und schon scheint ein Ölwechsel anzustehen. Uff. Deswegen meld ich mich ja auch hier an. :D Das kommt aber wohl in eine andere Rubrik. :D

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Re: Ein jugendliches Moin aus dem Norden.

Beitrag von guidolenz123 » Mo 10. Jun 2013, 20:03

01 smilie_schild_040.gif
01 smilie_schild_040.gif (37.39 KiB) 2821 mal betrachtet
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Mo 10. Jun 2013, 20:24

Herzlich willkommen!

Eine gute Wahl, viel Spaß mit dem Fahrzeug und hier im Forum.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Rennfurz
Fahrzeuge: 2 X Ligier
Jaguar Daimler V8 Lang,
Jaguar Executive V8 X308,
2 X Fiat Doblo 1,25 ELX & SX,
Ford RS2000 MK5
Ford Fiesta 16V MK5

Beitrag von Rennfurz » Mo 10. Jun 2013, 20:24

Hallo Johan,

es macht spass zu sehen, daß noch einige jüngere logisch denken können und sich sagen, man fährt (mit Freundin sowieso)
auch mit "erst" 16 im LKF trockener, bequemer und schöner wie mit einem Roller.

Lass Dich nicht von irgendwechen Arbeiten abschrecken, alle die das können, mussten das auch erst lernen, bzw. sich selber bei bringen.
Schade daß es die Möglichkeit nicht schon zu meiner Zeit gab, trotzden fahre ich neben einem Jaguar und Fordkombi seit Jahren noch 2 Ligier Optima GLD (also die längeren mit dem 617 ccm 3Zyl Diesel von Perkins-Volvo), es macht auch mit 59 spass damit von Köln bis Belgien zum Einkaufen zu fahren.

Also weiterhin viel spass mit Deinem Kleinen.

Gruß,
Achim
Ich dachte hier sind erwachsene Leute, aber das ist ja eher ein gestörter Gruppenkuschelkindergarten aus Alzheimeraspiranten, die Angst um ihr Förmchen haben.
Dieser Gadebusch scheint Euch ja schon vgr Jahren einen Heillosen Respekt bei gebracht zu haben.

Antworten