Alles fing im Winter 2010 (der Winter mit -15 Grad und viel Schnee) an, plötzlich war ein fahren nur noch mit gezogenem Choke möglich und ein paar Tage später habe ich es mit Aussätzern gerade noch auf den heimischen Parkplatz geschafft.
Am nächsten Tag ließ sich der Sulky überhaupt nicht mehr starten, auch nicht mit Starthilfe Spray.
Als es etwas wärmer wurde habe ich dann den Vergaser ausgebaut und gründlichst gereinigt, doch starten war weiter nicht möglich.
Also zur Sicherheit ne neue Kerze rein was auch nicht zum Erfolg führte.
Dann auf Verdacht die CDI getauscht und er startete wieder und fuhr auch wieder ohne Choke.
Nur musste ich nun feststellen das die gewohnte Höchstgeschwindigkeit nicht mehr ganz erreicht wird und mit jedem zusätzlichem elektrischem Verbraucher die Geschwindigkeit weiter abfiel.
Habe dann neue Polklemmen und ein neues Massekabel spendiert doch keine Änderung.
Nun habe ich eine Spannungsanzeige verbaut und war verwundert, anders als ich bisher von normalen Autos kannte war die Spannung alles andere als stabil!
Was mich besonders wunderte war das die Spannung bei Vollgas und ohne Verbraucher locker zwischen 14-15V lag! (bei 15V hört die Anzeige auf)
Das schien mir deutlich zu hoch da ich bei meinen bisherigen Autos nie über 13,8V gekommen bin, also habe ich in APE Kreisen mal gefragt aber keine brauchbare Antwort oder Verglechswerte bekommen.

Konnte mich lange nicht um das Problem kümmern und ließ den Sulky über ein Jahr stehen, nun habe ich mich nochmal rangesetzt und habe nun das Problem das er beim Starten die Batterie (die alte, wurde aber einigermaßen gepflegt) leersaugt und die Spannung, abgesehen von 15V Spitzen im Millisekundenbereich nicht über 11,5V kommt.
Auch ein paraleles anklemmen einer zweiten Batterie bei laufenden Motor ändert nichts!
Nun bin ich mir zwar recht sicher das es an der Spannung liegt habe aber keine Ahnung ob es die Lima oder der Regler ist!

Zu meinem Entsetzen musste ich noch feststellen das der Regler (Orange) mehr kostet als eine neue Lima.
Einfach auf Verdacht beides tauschen kann ich mir nicht wirklich leisten.

Kann mir wer helfen und einen Tip geben?