Woran kann es noch liegen...

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Wally61
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Jan 2013, 20:14
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Woran kann es noch liegen...

Beitrag von Wally61 » So 20. Jan 2013, 20:22

Hallo zusammen,
ich habe einen Ligier Nova 400... ja sicher schon ein älteres Modell... :wink:
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Als ich ihn bekam fuhr gerade mal an die 25kmh bis 30 kmh...
dann habe ich beide Riemen austauschen lassen, die Vario scheiben erneuert, und da nicht der Original auspuff drann war, er war zu lang, habe ich auch ihn erneuern lassen...
jetzt fährt er manchmal so seine knappen 40kmh...
mit viel Glück und nur auf gerader strecke...

Hat jemand noch eine idee voran es noch liegen könnte?
Hat es evtl auch mit dem vergaser zutun?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte..... :D :D

Rudi07
Beiträge: 452
Registriert: Di 13. Mär 2012, 00:27
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Stadtilm / Thüringen

Beitrag von Rudi07 » So 20. Jan 2013, 22:25

Hallo Wally,

bitte erstelle eine Signatur, so können wir alle nur raten was du für einen Motor verbaut hast.

Was mich verwundert, ist warum du zwei Riemen verbaut hast.
Mögliche Fehlerquellen:
falscher Riemen (zu lang, zu schmal)
Drosselringe in der Vario (Boardsuche benutzen)
Falls Benziner, falsch eingestellt, evtl zu viel Staudruck mit dem neuen Auspuff. Zu guter Letzt evtl gar ne falsche Vario verbaut.

Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm

Wally61
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Jan 2013, 20:14
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Wally61 » Di 22. Jan 2013, 21:19

Hallo Rudi
Die beiden Riemen sind original für den Ligier Nova 400 Benziner
habe sie ausgetaucht weil es ja nicht falsch sein kann sie zuerneuern.

Der Auspüff war vorher zu lang zumit entstand ein Rückstau, jetzt ist er wieder in original laut Ligier Sachsen---- und er fährt jetzt auch 40km aber das kann ja nicht alles sein, er sollte doch wohl 45-50km fahren.

Der Motor ist ein Moreno 7PS..
kann es auch an der Zündkerze liegen das sie nicht richtig eingestellt ist, ich meine der richte Abstand zum Funken????

Gruß
Wally61

Martin555

Beitrag von Martin555 » Fr 25. Jan 2013, 09:10

Mach mal ein Bild von Deinem Motor, von einem "Moreno" habe ich noch nie was gehört, oder haste Dich nur verschrieben???

Wally61
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Jan 2013, 20:14
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Wally61 » So 27. Jan 2013, 12:26

:) :) verschrieben...


ist ein Morini-Motor.....

bilder folgen....

Wally61
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Jan 2013, 20:14
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Wally61 » Do 7. Feb 2013, 19:47


50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Beitrag von 50ccm » Do 7. Feb 2013, 20:02

Hallo
Habe mal die Bilder Sichtbar gemacht

Bild

Bild

Bild
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
20dino08
Beiträge: 91
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:29
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bernburg

Beitrag von 20dino08 » Fr 8. Feb 2013, 12:14

wie niedlich n umgebauter rollermotor n 2 takter
mit n bissel tuning bekomste den auf 10 ps
mit extremtuning sogar auf 19 bis 20 ps
dann sind drehzahlen von knapp 15000 u/min möglich
was die kiste dann rennt kann man sich dann leicht selber ausmalen
Aixam 400 ccm Kubota Diesel bj.1998
Ness Goka 1300 LOF Zulassung
VW Bora TDi
und anderes Spielzeug

Antworten