variomatik
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Hallo
Habe da einen Bericht von meiner Vario gemacht . Da sieht man auf Bild 4 und 5 die Ringe ganz gut .
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... highlight=
Habe da einen Bericht von meiner Vario gemacht . Da sieht man auf Bild 4 und 5 die Ringe ganz gut .
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... highlight=
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Hallo Uwe,
wie Guido schon geschrieben hat, durch die Distanzringe ist deiner in der V-max jetze gedroselt. Endweder mit nem Seitenschneider durchkneifen und dann rausziehen, oder wenn du sie aufheben willst, die Schraube, bzw. Mutter lösen und den vorderen Teil der Vario abnehmen. Beim zusammenbau aber Loctite verwenden, nicht das sich deine Vario wieder selbstständig macht.
Gruß
Rudi
wie Guido schon geschrieben hat, durch die Distanzringe ist deiner in der V-max jetze gedroselt. Endweder mit nem Seitenschneider durchkneifen und dann rausziehen, oder wenn du sie aufheben willst, die Schraube, bzw. Mutter lösen und den vorderen Teil der Vario abnehmen. Beim zusammenbau aber Loctite verwenden, nicht das sich deine Vario wieder selbstständig macht.
Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
moin,
hab die vario auseinander gehabt und keine drosselringe gefunden. die dose fuhr nur noch 30,mein fuß war schon bald durch den boden beim gasgeben.
in der alten habe ich welche gefunden,da wo die feder sitzt,glaube ich das es welche waren. nu nach dem zusammenbau fährt er 40-45 schneller geht nicht. ich weiß nicht wo ich die ringe noch suchen soll? auf euren bildern von 50ccm sitzen die auf der welle in der mitte der vario,bei mir ist nix,
gruß uwe
hab die vario auseinander gehabt und keine drosselringe gefunden. die dose fuhr nur noch 30,mein fuß war schon bald durch den boden beim gasgeben.
in der alten habe ich welche gefunden,da wo die feder sitzt,glaube ich das es welche waren. nu nach dem zusammenbau fährt er 40-45 schneller geht nicht. ich weiß nicht wo ich die ringe noch suchen soll? auf euren bildern von 50ccm sitzen die auf der welle in der mitte der vario,bei mir ist nix,
gruß uwe

Zuletzt geändert von explorer am Do 17. Jan 2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Felix-95
Nehmt ihr auf der Welle eig. immer alle Distanzinge raus ? (Also ich spreche damit natürlich nur die Leute an die eventuell mal auf abgesperrtem Gelände gucken wollen was der Kleine so schaffen könnte
)

4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt
--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---
- Felix-95
@50ccm = STIMMT ! Da war doch der Unterschied bei den Federn !?
Also tausch doch mal die Feder, also bau die der alten Vario in die neue, fals die Feder der alten noch i.O ist... ^^
Also tausch doch mal die Feder, also bau die der alten Vario in die neue, fals die Feder der alten noch i.O ist... ^^
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
-
Das mit der Feder aus der alten Vario ist schon mal ein guter Ansatz, auch sonst mal die alte und neue Vergleichen, zb. Außendurchmesser, Steigung, Gewichte, Kunststoffschuhe richtig drinne, etc... ich schätze du hast die in Frankreich bestellt. Meine Getriebevario aus Holland hatte zb. auch U-Scheiben zwischen den Flanken, und die Feder war etwas anders vorgespannt.
Gruß
Rudi
Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Moin
Die vario besteht doch aus zwei teilen und in Mitte der leerlaufring.
Die rechte Seite hat die Gewichte und wird auf die Welle gesteckt und mit der Mutter befestigt.
Wenn ich jetzt das Linke Teil der neuen vario ,das mit der Welle am motor lasse
weil bei den alten Teil das Gewinde weg ist und jetzt versuche das alte Teil mit den neuen Gewichten und der Glocke auf das andere zu schieben, geht es nicht weil der Durchmesser von der neuen Welle um ca 1/2 mm groß ist. mit anderen worten alt und neu passen nicht zusammen
die vario ist schon richtig?er läuft ja jetzt 48 -50 km/h nur ich finde keine drosselringe weder auf der welle noch im inneren wo die feder sitzt. der riemen läuft bei vollgas bis ca. 1,5cm
an die obere kante der vario weiter nicht.
kann es sein das die neuen varios keine drosselringe mehr haben und sie nur noch bis 45-50 km/h laufen können?
Gruß uwe
Die vario besteht doch aus zwei teilen und in Mitte der leerlaufring.
Die rechte Seite hat die Gewichte und wird auf die Welle gesteckt und mit der Mutter befestigt.
Wenn ich jetzt das Linke Teil der neuen vario ,das mit der Welle am motor lasse
weil bei den alten Teil das Gewinde weg ist und jetzt versuche das alte Teil mit den neuen Gewichten und der Glocke auf das andere zu schieben, geht es nicht weil der Durchmesser von der neuen Welle um ca 1/2 mm groß ist. mit anderen worten alt und neu passen nicht zusammen
die vario ist schon richtig?er läuft ja jetzt 48 -50 km/h nur ich finde keine drosselringe weder auf der welle noch im inneren wo die feder sitzt. der riemen läuft bei vollgas bis ca. 1,5cm
an die obere kante der vario weiter nicht.
kann es sein das die neuen varios keine drosselringe mehr haben und sie nur noch bis 45-50 km/h laufen können?
Gruß uwe