Ein nettes Hallo aus Österreich
Moderator: rolf.g3
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Ein nettes Hallo aus Österreich
Hallo Leute,
mein name ist Sylvia, komme aus Niederösterreich, habe seit heuer August eine Tupperdose. Ist mein erstes Fahrzeug da ich mich nie traute den Führerschein zu machen dachte ich mir ich probiers mit einem LKFZ. Kenne mich nicht wirklich mit diesen Dosen aus, aber hab schon einiges selbst gemacht wie z.B. Öl und Luftfilter gewechselt, alte stossstange(heisst das überhaupt so?) vorne und hinten neu rauf getan. Batterieladegerät angeschlossen und hab mit einem Starterspray die Dose in Schwung gebracht. Mein Mann und mein Sohn sind technisch nicht so begabt, ich auch nicht wirklich, aber mit einer guten Erklärung denke ich mal schaff ich das schon. Hab bei euch schon ein wenig mitgelesen und finde ihr seid eine nette Truppe
Natürlich hab ich auch viele Fragen muss aber noch einige Beiträge lesen vielleicht find ich eh Antworten bevor ich zum hundertsten mal die gleichen Fragen stelle.
Einen schönen Abend noch
lg Sylvia
ich hoffe doch das die Sig. so richtig ist, bin das erste mal in einem Forum
mein name ist Sylvia, komme aus Niederösterreich, habe seit heuer August eine Tupperdose. Ist mein erstes Fahrzeug da ich mich nie traute den Führerschein zu machen dachte ich mir ich probiers mit einem LKFZ. Kenne mich nicht wirklich mit diesen Dosen aus, aber hab schon einiges selbst gemacht wie z.B. Öl und Luftfilter gewechselt, alte stossstange(heisst das überhaupt so?) vorne und hinten neu rauf getan. Batterieladegerät angeschlossen und hab mit einem Starterspray die Dose in Schwung gebracht. Mein Mann und mein Sohn sind technisch nicht so begabt, ich auch nicht wirklich, aber mit einer guten Erklärung denke ich mal schaff ich das schon. Hab bei euch schon ein wenig mitgelesen und finde ihr seid eine nette Truppe
Natürlich hab ich auch viele Fragen muss aber noch einige Beiträge lesen vielleicht find ich eh Antworten bevor ich zum hundertsten mal die gleichen Fragen stelle.
Einen schönen Abend noch
lg Sylvia
ich hoffe doch das die Sig. so richtig ist, bin das erste mal in einem Forum
Microcar Ligier JS16 Ambra GLS
Motortyp: LDW502M3
Diesel
Diesel
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Danke für die nette Begrüßung
Hoffe ihr habt das Weihnachtsfest gut überstanden.
Wollte mich nur für die nette Begrüßung bedanken.
Achja danke für den Motor- Hinweis wusste nicht welchen ich habe.
Grüße
sylvia
Wollte mich nur für die nette Begrüßung bedanken.
Achja danke für den Motor- Hinweis wusste nicht welchen ich habe.
Grüße
sylvia
Microcar Ligier JS16 Ambra GLS
Diesel
Diesel
-
- Fahrzeuge: TukTuk Selbst-Ist-Der-Mann-Mechaniker
Re: Ein nettes Hallo aus Österreich
Servus,
Also hier einer der WIRKLICH keien Ahnung hat (du scheinst dich da schon besser auszukennen)
Kannst du mir genau sagen wo du das Starterspray reingesprüht hast? Vielleicht in einem Video?
Hast du gesprüht und dann dich reingesetzzt und selbst gestartet oder habt ihr das zu zweit gemacht?
Also hier einer der WIRKLICH keien Ahnung hat (du scheinst dich da schon besser auszukennen)
Kannst du mir genau sagen wo du das Starterspray reingesprüht hast? Vielleicht in einem Video?
Hast du gesprüht und dann dich reingesetzzt und selbst gestartet oder habt ihr das zu zweit gemacht?
Huhu, Auto-Laie aus Ösi-Land
Habe eine Microcar Virgo 3 (LDW 502 Dieselmotor)
Habe eine Microcar Virgo 3 (LDW 502 Dieselmotor)
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Naja, Du weisst aber schon das die gute Sylvia sich seit 10 Jahren nicht mehr hier aufhält ?
Starterspray/ Startpilot hat bei einem Diesel nix verlohren, meiner Meinung nach. Der Diesel ist ein Selbstzünder und Starterspray ein hochexplosiver Treibstoff.
Zündet das zu früh, was beim Diesel bauartbedingt durchaus möglich ist ( Er wird NICHT wie der Benzinmotor über einen Funken gezündet ! ) kann die ganze Sache nach hinten losgehen was zu kapitalen Motorschäden / Totalschäden führen kann.
Daher ist von der Verwendung von dem Zeug dringend abzuraten !
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
besser spät als nie
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online