2 tackt
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
"Im Prinzip JA".
Ist nur teuer und müßte später betriebserlaubnismäßig geändert werden. Du brauchst aber soviel Diesel-Ambra-Teile,daß das eh nur lohnt für SELBSTBASTLER und wenn Du einen kompletten techn. guten Diesel-Ausschlachter hast.
"Im Prinzip JA".
Ist nur teuer und müßte später betriebserlaubnismäßig geändert werden. Du brauchst aber soviel Diesel-Ambra-Teile,daß das eh nur lohnt für SELBSTBASTLER und wenn Du einen kompletten techn. guten Diesel-Ausschlachter hast.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Niko
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
4 t motor einbauen ist recht easy - gibt ja die rollermotörchen auch in 4t.
paar bleche als halterung und ..... viel aufwand, kosten gering, aber lohnenswert ?
die abnahme selber denke ich mal um die 1.000 € bei einem freundlichen prüfer, aber sonst ....
paar bleche als halterung und ..... viel aufwand, kosten gering, aber lohnenswert ?
die abnahme selber denke ich mal um die 1.000 € bei einem freundlichen prüfer, aber sonst ....
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Was hat das mit NUR DEKRA zu tun ???explorer hat geschrieben:moin,
lasse den ligier aber als normalen pkw zu,weil es hier auf der insel nur dekra gibt.
muß ich ihn den auch neu abnehmen lassen?
gruß uwe
Alle Änderungen mußt Du "abnehmen" lassen...sonst Betriebserlaubnis tot...
Gruß Guido
- Niko
borkum + dekra und ohne tüv = keine eintragungen. zumindest keine einzelabnahmen. da in den alten bundesländern das wohl nur der tüv darf und in den neuen bundesländern halt die dekra. auf borkum, nun ja, da ist dekra aber die darf keine einzelabnahme oder so machen ... nehme mal an das es daran leigt. dazu noch die tatsache das sein gefährt eine 50 bzw. 60 km/h zulassung hat .... also kein mopedauto an sich ist.guidolenz123 hat geschrieben:Was hat das mit NUR DEKRA zu tun ???explorer hat geschrieben:moin,
lasse den ligier aber als normalen pkw zu,weil es hier auf der insel nur dekra gibt.
gruß uwe
Alle Änderungen mußt Du "abnehmen" lassen...sonst Betriebserlaubnis tot...
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
- Niko
eigentlich haben die ja 45 km/h. scheinbar hast du noch einen mit 50 km/h bzw. gar mit 60 km/h. ich würde dir dennoch das drosseln empfehlen. also auf 45 km/h dann musst du nicht alle 2 jahre die HU machen .... brauchst nur ein mopedschildchen und für die insel reicht das allemal ....explorer hat geschrieben:moin,
gruß uwe
nun weiss ich nicht was du an steuer / versicherung als "normalen pkw" zahlst, sonst könnte man da dann was weiter sehen was man machen kann .....
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
- 20dino08
ja sowas haben wir bei unserem bonny gemachtNiko hat geschrieben:4 t motor einbauen ist recht easy - gibt ja die rollermotörchen auch in 4t.
war ein 250ccm motor von ner honda helix
einbauzeit so um die 10 tage
lief dann etwa um die 90 sachen
aber eingetragen hätten wir das nie
die prüfer hätten uns höchstwarscheinlich erschossen
mfg.frank
Aixam 400 ccm Kubota Diesel bj.1998
Ness Goka 1300 LOF Zulassung
VW Bora TDi
und anderes Spielzeug
Ness Goka 1300 LOF Zulassung
VW Bora TDi
und anderes Spielzeug
- Niko
tsn ?
3 schlüsselnummern ?
also ich habe damals unser mopedauto bei der huk angemeldet. einfach rahmennummer und fertig. papiere etc. wollten die keine sehen .... der wollte wie besagt nur rahmennummer wissen und ob es ein 45 km/h auto sei, wer der hersteller ist und das baujahr, das haben wir dann aber geraten
ach ja, laut unserer fahrgestellnummer ist unser autochen ein pkw und kein mopedauto, aber da umgetragen (erfolgte später) ist das nun so alles richtig .... wobei wir uns die umtragung sicherlich hätten sparen können ....
3 schlüsselnummern ?
also ich habe damals unser mopedauto bei der huk angemeldet. einfach rahmennummer und fertig. papiere etc. wollten die keine sehen .... der wollte wie besagt nur rahmennummer wissen und ob es ein 45 km/h auto sei, wer der hersteller ist und das baujahr, das haben wir dann aber geraten

ach ja, laut unserer fahrgestellnummer ist unser autochen ein pkw und kein mopedauto, aber da umgetragen (erfolgte später) ist das nun so alles richtig .... wobei wir uns die umtragung sicherlich hätten sparen können ....
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
- Fuschi
Mein Mega ist im Fahrzeugschein auch ausgenullt und meine Ape Classic war es auch.explorer hat geschrieben:danke für eure antworten, bin immer noch auf der suche nach der tsn zu 3 schlüsselnummer ,weil keine versicherung die ooooo nimmt.
uwe
Das war sicher für die Versicherungsfuzzies nicht so einfach, weil erst mit der Zentrale telefoniert werden musste, aber es ging. Stehen da Zahlen drin, heisst das auch nicht zwingend, das die Versicherungen diese auch in ihren Computern haben. Meine TM ist nicht ausgenullt, aber mit den Zahlen aus dem Fahrzeugbrief konnten die Versicherungscomputer auch nichts anfangen. Das ging dann auch über die Zentrale.
Gruss Fuschi
Meine Leichten sind:
Mega 500 (479ccm Kubota) , Ape Tm (218 ccm Benzin), Ape50
Mega 500 (479ccm Kubota) , Ape Tm (218 ccm Benzin), Ape50