Ligier
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Hallo zusammen,fahre einen Ligier 1991 js 14.Habe jetzt alles gereinigt ,vergasser,bremsen,handbremse,Variomatic und den auspuff ausgebrannt,habe schon kleinere hauptdüsse ein gebaut aber nichts hat geholfen.Das Auto läuft nur mit einem sportluft filder ich weiss nicht mehr weiter.
- guidolenz123
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Bin nicht der 50ccm-Spezi ,aber aus der Mopedzeit weist das mit dem Sportluftfilter u.a. auf einen blockierten Choke hin. Das Gemisch ist mit normalem Lufi scheinbar zu fett...raucht der Kleine stark?
Ansonsten--wenn er denn eine hat---Elektronik-Problem.
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Gruß Guido
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- guidolenz123
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Re: Ligier
Je nach dem was Du für einen 50ccmer drin hast sind die Zündungsteile von zB Motoplat--quasi das Motor-Zünd-Stezergerät (überspitzt bezeichnet) hinüber.karl r67 hat geschrieben:Hallo guidolenz 123,nein der raucht nicht.Und was könnte mit der Elektronik sein.
Gruß Guido
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Hallo guidolenz 123,das zündsteuergerät ist das,das gerippte graue teil oder das wo das zündkabel raus geht,weil ich habe beide teile noch da.In dem eingebauten Teil (wo das zündkabel raus geht)da sind 4 kabel dran(rot von Ducati) und bei dem anderen sind nur 2 kabelanschlüsse 1breiten und 1normalen+Zündkabel.
- guidolenz123
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Hier ein Thread dazu...gibt noch mehr...einfach mal die Suchfunktion benutzen.
http://www.lepori.de/forum/ftopic2145.html
Und ---"dann wird Dir besser geholfen" eine Signatur basteln mit Hinweis ob Deiner Sachs oder Morini-Motor hat.
Geht so:
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
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Gruß Guido
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Ligier
Danke für deine Info guidolenz123,habe mir eine Betriebsanleitung mit schaltplan über Ebay gekauft,werde ein teil nach dem anderen austauschen bis ich den fehler gefunden habe.Habe jahre lang nicht mehr geschraubt aber es macht immer noch spass,viel sachs mofas und sachsfrässen.Das ist mein erstes Auto dieser art (mit 50ccm motor sachs)muss mich erst mal in die Elektrik rein Denken.Und infos sammeln.
- guidolenz123
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Re: Ligier
Viel Spaß und Glück bei der Fehlersuche.karl r67 hat geschrieben:Danke für deine Info guidolenz123,habe mir eine Betriebsanleitung mit schaltplan über Ebay gekauft,werde ein teil nach dem anderen austauschen bis ich den fehler gefunden habe.Habe jahre lang nicht mehr geschraubt aber es macht immer noch spass,viel sachs mofas und sachsfrässen.Das ist mein erstes Auto dieser art (mit 50ccm motor sachs)muss mich erst mal in die Elektrik rein Denken.Und infos sammeln.
Gruß Guido
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Hallo herbert,es ist der orginale vergaser drin 17/15/107 und der läuft nur mit der 30er haupt düsse.Der starterkolben im vergaser ist das der joke
Ligier Optima Js 14
50ccm sachs
Baujahr 1991
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- Beiträge: 319
- Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:52
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moin karl
ja,ist der choke.wichtig ist ein spiel von ca. 2mm des zuges am vergaser,
sonst schließt der kolben nicht richtig

der starterkolben ist nr.22-970-01 auf dem bild.
auf der unterseite ist eine gummidichtung die manchmal zerbröselt.
kolben und gummi bekommst du noch neu.prüfe aber zuerst das spiel am bowdenzug.
die richtige bedüsung ist 30er leerlauf- und 80er hauptdüse,leerlauf gemischschraube
ca. 1/3 umdrehung offen
das gummi kannst du zur not auch selbst basteln und in den kolben pfriemeln.
gruß,herbert
sorry,falsches bild,das hier ist richtig

ja,ist der choke.wichtig ist ein spiel von ca. 2mm des zuges am vergaser,
sonst schließt der kolben nicht richtig

der starterkolben ist nr.22-970-01 auf dem bild.
auf der unterseite ist eine gummidichtung die manchmal zerbröselt.
kolben und gummi bekommst du noch neu.prüfe aber zuerst das spiel am bowdenzug.
die richtige bedüsung ist 30er leerlauf- und 80er hauptdüse,leerlauf gemischschraube
ca. 1/3 umdrehung offen
das gummi kannst du zur not auch selbst basteln und in den kolben pfriemeln.
gruß,herbert
sorry,falsches bild,das hier ist richtig

ATW-Charly 1984 mit sachs 50sc