wer kann mir weiter helfen Untere Vario einstellen aber wie

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Thopsi
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wer kann mir weiter helfen Untere Vario einstellen aber wie

Beitrag von Thopsi » So 24. Jun 2012, 19:50

wer kann mir weiter helfen ,

habe die Untere Vario ( Variomatik )
die am Getriebe ist .

Zerlegt nun sagte man zu mir ich muss sie einstellen

aber Wie ????,

ist


für den Ligier Ambra ( Excellence )


JS 16

Fahrzeug Ident Nr .VJRJS16MEY



Motor Vanguard ( Briggs and Stratton )

Hubraum 182 ccm

1 Zylinder

4 Takt

6 PS /4,5 KW

sie Bild Bild




würden uns über eine schnelle Antwort sehr Freuen

Mfg Thopsi

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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » So 24. Jun 2012, 20:47

Du hast mail...
hoffe ,es hilft Dir......
ist zwar für Diesel,aber im Prinzip geht das so zieml. genauso.

Thopsi,sei so nett und bastel mal 'ne Sig..
So gehts:
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
Gruß Guido
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co80ngd
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Beitrag von co80ngd » So 14. Okt 2012, 13:24

hallo lieber Guido

kannste mir bitte auch mal eine kleine Anleitung basteln und per Mail zukommen lassen.

vielen lieben Dank andreas

Liegier X-too

Bj. 2006

Km Stand 11000 km

Diesel glaube 4-5 PS

max auf geraden 55 kmh

Bergauf nur 37 kmh :-((

Habe Moped Auto und auch einen Bootsschein Binnenwasser.

Es ist mein 2. Fahrzeug Im Sommer fahre ich einen VW T3 Bus Bj. 87
Zuletzt geändert von co80ngd am Mi 14. Nov 2012, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
70 kmh find ich ok
Habe einen Liegier X-Too drunter steht ( pack ) Bj. 2005 runde Rückleuchten
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Martin555

Beitrag von Martin555 » So 14. Okt 2012, 13:59


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Vario

Beitrag von co80ngd » Mo 15. Okt 2012, 16:01

Hallo Martin555

ich Danke dir für das Bild werde es mal so machen / versuchen

wenn alles klappt mache ich Meldung dann bist du ein Held. :lol:
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Vielen lieben Dank

Beitrag von co80ngd » Di 13. Nov 2012, 16:50

Ich möchte mich bei Allen die mir geholfen haben recht herzlich bedanken..

Heute habe ich nach Plan und Zeichnung am Liegier X-too die distansringe entfernt .

Jetzt Fährt Er auf gerader 66 max . An den Gewichten haben wir nix verändert

Ich will auch kein Rennauto draus machen .

mein S 51 Moped damals machte auch 69 kmh.

Es waren genau 4 Ringe zu entfernen ( sieht aus wie 4 große Unterlegscheiben) und hat 2 Stunden Arbeit gemacht.

Der Riemen schiebt ca. 5 mm höher als früher..

66 kmh finde ich angemessen für ein Mopedauto viele sagen es währ ihnen peinlich so

ein kleines Auto . Ich freu mich so ein kleinen Flitzer zu haben .

Wen ich RTL schaue und sehe wie sich Manche Menschen vor 3000 Leuten zum Affen machen denk ich oft das ist wirklich peinlich..

Ich behalte den Wagen und 65euro Mopedschild für 1 Jahr was will man mehr.

Klarr auch Bremsen und Lenkung sollte jeder selbst in Ordnung halten ,auch wenn es keinen TÜF braucht.

Schlieslich sind wir normale Menschen u. wollen das keiner zu schaden kommt.

Mit lieben Grüßen Andreas

Hinweis : Der Riemen sollte alle 10.000 km gewechselt werden .Auch der Zahnriemen nach spätestens 5 Jahren auch wenn noch keine KM ereicht sind.
Zuletzt geändert von co80ngd am Mi 14. Nov 2012, 05:14, insgesamt 5-mal geändert.
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Beitrag von guidolenz123 » Di 13. Nov 2012, 17:06

Ist doch gar nix peinlich an den Tupperdosen...viel Spaß noch.
Gruß Guido
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Beitrag von co80ngd » Di 13. Nov 2012, 17:26

guidolenz123 hat geschrieben:Ist doch gar nix peinlich an den Tupperdosen...viel Spaß noch.
Danke lieber Guido ich finde es auch nicht peinlich. Immerhin bin ich kerngesund zum
Auto fahren... :P
70 kmh find ich ok
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Rudi07
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Beitrag von Rudi07 » Di 13. Nov 2012, 18:39

Eben :!: :!:

Ich find die Tupperdose auch einfach nur Cool 023) 023)

Macht einfach nur Spaß damit zu fahren, auch wenn ab und zu was zu schrauben ist, das ist einfach Hobby :mrgreen:

Gruß
Rudi
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Beitrag von 50ccm » Di 13. Nov 2012, 20:14

Hallo
Ja der Europäer bracht ca 2 Tonnen um sich fort zu bewegen . Ich komme mit 350 Kg aus . Das ist meine Meinung .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

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Beitrag von guidolenz123 » Di 13. Nov 2012, 20:47

50ccm hat geschrieben:Hallo
Ja der Europäer bracht ca 2 Tonnen um sich fort zu bewegen . Ich komme mit 350 Kg aus . Das ist meine Meinung .
2 Tonnen können auch Spaß machen...

Ist übrigens ein Ami-Fahrzeug in Europa
Bild
BildBild
Gruß Guido
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Beitrag von co80ngd » Mi 14. Nov 2012, 05:44

Auch ein toller wagen gefällt mir .
Na mal schaun wenn ich in Lotto gewinne kauf ich mir auch so ein Gelände Wagen.
Ist ne Art Chip.
Na mein VW Bus ist nun Bj. 87 immerhin 25 Jahre hat der gute aufn Buckel .
Neue Kupplung nun drin, Getriebe erneuert macht wieder 135 kmh und kaum Rost .
Ist auch ein Turbo Diesel 1600ccm und es ist ein Euro Kat 2 drann Keramik .
Jetzt giebt es die neue Nanu Versieglung für den Autolack .
Ich lasse es jedes Jahr im Herbst 1 x machen kostet nur 5 euro .
Eigentlich sollte er die gelben Kenzeichen bekommen .

Aber Frau Merkel hat nun die Oldis auf 30 zig Jahre hochgeschraubt. schade
http://file1.npage.de/003314/92/bilder/bulli-bus.jpg
http://file1.npage.de/003314/92/bilder/auto1.jpg
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Beitrag von guidolenz123 » Mi 14. Nov 2012, 08:41

co80ngd hat geschrieben:Auch ein toller wagen gefällt mir .
Na mal schaun wenn ich in Lotto gewinne kauf ich mir auch so ein Gelände Wagen.
Ist ne Art Chip.
Na mein VW Bus ist nun Bj. 87 immerhin 25 Jahre hat der gute aufn Buckel .
Neue Kupplung nun drin, Getriebe erneuert macht wieder 135 kmh und kaum Rost .
Ist auch ein Turbo Diesel 1600ccm und es ist ein Euro Kat 2 drann Keramik .
Jetzt giebt es die neue Nanu Versieglung für den Autolack .
Ich lasse es jedes Jahr im Herbst 1 x machen kostet nur 5 euro .
Eigentlich sollte er die gelben Kenzeichen bekommen .

Aber Frau Merkel hat nun die Oldis auf 30 zig Jahre hochgeschraubt. schade
http://file1.npage.de/003314/92/bilder/bulli-bus.jpg
http://file1.npage.de/003314/92/bilder/auto1.jpg
2 Schöne hast Du da....
Apropos: Für den Explorer-Kauf mußt Du keineswegs im Lotto gewinnen....aber wie sagte einer aus dem Explorer-Forum:
"Noch dreimal tanken.... Dann kommt Peter Zwegat"
:mrgreen:
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Niko
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Beitrag von Niko » Mi 14. Nov 2012, 16:20

schöne autos .... wie schnell ist der kleine denn nun bergauf ? :-)
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Ronald
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Re: wer kann mir helfen wie bekomme ich die variomatik ab

Beitrag von Ronald » So 7. Sep 2014, 19:00

Guten Abend wie bekomme ich die Variomatik Motorseite ab .Würde mich Freuen wenn sich jemand meldet danke im voraus
E-Adresse ist ronald.schmidtwald@gmx.de Mopedauto Ligier Ambra Baujahr 1998

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Re: wer kann mir weiter helfen Untere Vario einstellen aber

Beitrag von 50ccm » So 7. Sep 2014, 19:19

Hallo
1 Sicherungsschraube ( SW 17 ) raus drehen
2 Mutter ( SW24 ) abschrauben . Mit Schlagschrauber geht das ganz gut
3 Vario abziehen und alle Teile fangen . :D :D
Gruss Ernst

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