Mopedauto und Pflanzenöl
Moderatoren: Metaphysik, guidolenz123
- Niko
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Mopedauto und Pflanzenöl
ich mag nun nicht wissen ob es geht, sondern mich interessiert der sinn ! also aus öko gründen ok, da verstehe ich es, aber die wenigsten machen es ja aus öko sondern rein aus geiz. also um zu sparen. nun latschte ich neulich mit meiner freundin durch den aldi und da kostet der liter sonnenblumenöl glaube ich war s 1,39 € der liter diesel beim freundl. jet händler 1,4o € nun frage ich mich ob die leute den käse wirklich für diesen 1 ct machen, ich meine das kann doch nicht sein, oder ? und es wird ja auch nicht jeder wie blöde pommes futtern und dann den frittenkessel 3x/woche ausleeren müsssen und wohl auch nicht ein jeder 'ne pommesbude haben oder so.
darum frage ich mal : gibt es das öl noch günstiger, oder wo ist da der sinn dieser geizvögel ?
darum frage ich mal : gibt es das öl noch günstiger, oder wo ist da der sinn dieser geizvögel ?
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
-
Martin555
Re: Mopedauto und Pflanzenöl
Es muß Rapsöl sein!!!! Ist meist etwas billiger wie Sonnenblumenöl. Es geht auch nur Rapsöl!!! Es lohnt sich aber wirklich nicht mehr. Bei uns hier oben gibt es sogar eine Rapsöltanke, da ist das Rapsöl sogar teurer wie Diesel. Natürlich ist da nichts mehr los. Anfangs als es mit Rapsöl losging war das wirklich saubillig. War so bei 65 cent der Liter. Die Zeiten sind vorbei....Niko hat geschrieben:ich mag nun nicht wissen ob es geht, sondern mich interessiert der sinn ! also aus öko gründen ok, da verstehe ich es, aber die wenigsten machen es ja aus öko sondern rein aus geiz. also um zu sparen. nun latschte ich neulich mit meiner freundin durch den aldi und da kostet der liter sonnenblumenöl glaube ich war s 1,39 € der liter diesel beim freundl. jet händler 1,4o € nun frage ich mich ob die leute den käse wirklich für diesen 1 ct machen, ich meine das kann doch nicht sein, oder ? und es wird ja auch nicht jeder wie blöde pommes futtern und dann den frittenkessel 3x/woche ausleeren müsssen und wohl auch nicht ein jeder 'ne pommesbude haben oder so.
Die Motorleistung ist auch geringer mit Rapsöl und der Motor tut sich auch schwerer mit dem anspringen.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Mit Umbau-Kosten und Nachteilen war und ist es Quatsch. Man sparte--besonders mit Tupperdosen noch nie wirklich effektiv. Jetzt eh' nicht mehr.
Zusatztanks und andere Scherzchen waren schon immer teuer und umständl.
Wer 'nen Frittenbuden-Mensch kennt ,kann was sparen. Der Frittler ist froh seinen Abfall los zu sein...aber sonst: UNFUG.
Zusatztanks und andere Scherzchen waren schon immer teuer und umständl.
Wer 'nen Frittenbuden-Mensch kennt ,kann was sparen. Der Frittler ist froh seinen Abfall los zu sein...aber sonst: UNFUG.
Zuletzt geändert von guidolenz123 am Do 19. Apr 2012, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Martin555
- Niko
ah danke für die infos 
eines hätte ich noch, dato beim vw-bus hiess es das ginge und einige machten es, aber die sagten man hätte es gerochen, war das nur ein joke, oder riecht man da echt was ? also die abgase sollen gerochen haben wie eine frittenbude, ist aber nicht, oder ?
eines hätte ich noch, dato beim vw-bus hiess es das ginge und einige machten es, aber die sagten man hätte es gerochen, war das nur ein joke, oder riecht man da echt was ? also die abgase sollen gerochen haben wie eine frittenbude, ist aber nicht, oder ?
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Auf irgendeiner Auto-Veranstaltung vor Jahren ,die ich besuchte, gabs einen Stand an dem Umbauten auf Frittenöl gezeigt wurden. Die Karren haben hinten raus DEFINITIV wie 'ne ganze Frittenbude zur Rush-Hour gestunken.
War schon besonders ekelhaft.
War schon besonders ekelhaft.
Gruß Guido
- Niko
ihhhhh dacht das wäre ehr ein joke gewesen, also das man es so sprichwörtlich sagt, aber das es echt so war ? pfui spinne ...aber wenn man fährt
dann störts einem nicht, denn wer fährt schon hinter sich selber her ?
hi hi
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
-
Martin555
...egal ob altes Frittenöl oder neues Rapsöl, Du denkst vor Dir fährt ne Pommesbude...das mit dem selber stören hatte ich mit meiner Tupperdose auch mal gedacht und ausprobiert. War ja im Sommer, Fenster auf und irgendwann kannste gegen diesen penetranten Geruch nicht mehr gegenan. Man war ich froh als der Tank leer war....
- Niko
und das war nun auch das rapsöl vom aldi sag ich mal, oder war das so etwas wie aus der tankstelle von der du schreibst ? ich könnt mir ja vorstellen das da dann anti-stink zusätze drinnen sind, so das es da dann halt nicht so sehr riecht.
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
-
Martin555