Moinich muss noch Getriebeöl wechseln.
Könnt ihr mir sagen wo ich ÖL einfüllen und wo die Kontrollschraube ist?
Vielen Dank
Getriebeölwechsel Minauto 2023
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: Casalini M20 Gran Sport 550 , S51 Enduro, MZ ETZ150 XR, Yamaha MT125, Piaggio Medley, Ford Ka+, Ford Kuga und einen Frod Mondeo.
Re: Getriebeölwechsel Minauto 2023
Einfüllen geht mit sehr viel Geduld über die Getriebe Entlüftung Kleiner, schwarzer Schlauch, der mittig zur Spritzwand bei geöffneter Motorhaubezu sehen ist). Ca 900 bis 1000 ml Sae 70 oder Sae 80. Von Bonq, Ravenol etc. Ich mache es einfach bei meinem jährlichen Service mit, denn ein neues COMEX Getriebe ist richtig teuer. Die Öl kontrollschraube befindet sich 90⁰ versetzt etwas höher zur Ablassschraube. Achtung das Getriebeöl ist recht zähflüssig und deshalb benötigt man relativ viel Zeit für den doch so wichtigen Ölwechsel. Gruß Hendrik
- Tompson
- Fahrzeuge: Microcar M-Go 1, Smart EQ, Kawasaki Z900, Honda CBF 125, Piaggio Stalker 50er Roller, E-Bike Raymon TourRay E 6.0
Re: Getriebeölwechsel Minauto 2023
Kleiner Tip am Rande.
Besorge dir so eine Ölabsaugpumpe und befüll das Öl über die
Kontrollschraube. Glaub mir, das erleichtert diese Arbeit ungemein und das Ding kostet nicht viel. Befüllen bis aus
der Kontrollschraube Öl austritt. Dann ist die richtige Menge drin. Dauert keine 5 Minuten.
Besorge dir so eine Ölabsaugpumpe und befüll das Öl über die
Kontrollschraube. Glaub mir, das erleichtert diese Arbeit ungemein und das Ding kostet nicht viel. Befüllen bis aus
der Kontrollschraube Öl austritt. Dann ist die richtige Menge drin. Dauert keine 5 Minuten.
- Dateianhänge
-
- oelpumpe.jpg (71.84 KiB) 617 mal betrachtet