Smart-Fahrer stehen ohne Austauschakkus da

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 11298
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Smart-Fahrer stehen ohne Austauschakkus da

Beitrag von Metaphysik » Do 14. Aug 2025, 17:51

HerrToeff hat geschrieben:
Do 14. Aug 2025, 14:55
Witzigerweise .. bekomme ich evtl nächstes Jahr einen Elektro Buzz oder Caddy zum absoluten Schleuderpreis, mit 300tsd minimum auf dem Akku aber so 95 % wird er noch haben. Ohne die Ente von Metaphysik bzw die Nachfrage die sich ergab, missverstanden, als unwoke eingestuft und gelöscht wurde hätte sich der Kontakt nicht ergeben.
Das freut mich für Dich 023)

Die Reaktion hatte aber nichts mit Wokeness zu tun, alleine mir Wokeness zu unterstellen 088) Ich bin ein sexistischer alter Mann, Gender keinesfalls, und stelle das Geschlecht notfalls mit Blick in die Unterhose fest.

Nein, es ging einfach um Netiguette, und die gab es schon als noch keiner wusste was Wokeness ist.

Wir hatten dazu ja PN Kontakt. Selbst wenn Du, der jede Schraube in Autos mit Vornamen kennt, unwissend gewesen sein solltest .. so hättest Du Dir leicht ausrechnen können wie Deine Bemerkung vom Empfänger aufgefasst würde. Und da verstehe ich absolut keinen Spaß. Schade eigentlich das ich Dir das jetzt noch online erläutern muss, für so blöd halte ich Dich nicht.

Damit ist online EOD. Wenn Du willst kannst Du mich gerne per PN anschreiben. Weitere öffentliche Postings dazu lösche ich ohne Kommentar.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 13189
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Smart-Fahrer stehen ohne Austauschakkus da

Beitrag von HerrToeff » Sa 16. Aug 2025, 08:02

Wokeness umfasst nicht nur Gendern und Gleichberechtigung. Das war schon Ermahnung zu selbigen und in dem Punkt kann das Forum schon stolz auf Dich sein. Möge dieser Wert in Dir wachsen und gedeihen bis er alle Themen und Menschen umfasst

Woke kommt von awake, wach sein, die Freiheit von Gedanken, die Freiheit von Menschen so zu sein wie sie nun mal sind zu akzeptieren. Schlag es nach, wenn Du mir nicht glaubst.


Ja das wird schon irre wenn das mit dem E-Buzz klappt. Auch wenn das Forum hier mir dann natürlich fehlen wird, falls ich mich dann von meinen Aixams komplett trenne. Aber so ist die Welt man tauchr in die eine Szene ein und später nervt man eine andere.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 10240
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Smart-Fahrer stehen ohne Austauschakkus da

Beitrag von rolf.g3 » Sa 16. Aug 2025, 09:00

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 16. Aug 2025, 08:02
Auch wenn das Forum hier mir dann natürlich fehlen wird, falls ich mich dann von meinen Aixams komplett trenne. Aber so ist die Welt man tauchr in die eine Szene ein und später nervt man eine andere.
... wenn Du Dich tatsächlich aus dem Forum verabschiedest, dann maximal für Stunden ... Es ist mehr als ein Forum, wie Du weisst ! Es ist eine Art zuhause, eine Sucht und ein Verlangen. Alles gleichzeitig. Nichts kann das ersetzen, nichts kommt an das Forum heran. Letzlich sind hier einige Leute, die sich irgentwie dem Forum hin und angezogen fühlen. Manche haben ein LKFZ aber posten nicht mehr offiziell, sind trotzdem " da ", andere haben lange keine Tupperdose mehr, sind aber trotzdem aktiv.
Die Kleinen Dinge im Leben sind es, die einen nicht mehre loslassen. Hier, im Forum der Kleinen Dinge ist es auf die Spitze getrieben. Loslassen ... ? ... schwer !
Sollte es Dir trotzdem gelingen uns den Rücken zu kehren würdest Du ein großes Loch hinterlassen das zu füllen nicht so leicht möglich wäre. Es gibt wenige sympatische Knotterzipfel, wie Du einer bist, die auch noch Ahnung von dem haben was sie sagen, tiefgründig genug um flache Witze in ihrer Tragweite zu verstehen, schlau genug um sich dumm zu stellen und dumm genug um schlaue Fragen zu fragen.
Rechersche ist ein Buch, dessen Seiten Du beschreibst... Deine Fähigkeiten ist die Internetarcheologie- wenn es einer ausgräbt, dann bist Du es ! Und es wird immer schwerer Dinge für unsere Kleinen zu finden, herauszufinden.
Deine Ideen sind meist merkwürdig, Ansichten verquer, Deine hartnäckigkeit legende - alles was ein " Original " so braucht.
Dich hier zu verlieren wird ein anderes Forum zurücklassen als es jetzt ist. Deine Arbeit ist Basis für so manche Beitragsreihe. Deine Meinung interessant, Deine Ansicht reizt zum Nachdenken.

... zudem ist die Tasse Kaffee noch nicht getrunken, die Du dereinst versprochen bekommen hast !

Dem Reisenden den Weg zu versperren ist falsch, daher wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, schon jetzt, bevor es zu spät ist. Überdenkst Du Dein Vorgehen und bleibst, so sind meine Worte aber nicht umsonst, zeigen sie doch meine Wertschätzung. Du bist wichtig und wertvoll - und nicht nur fürs Forum ! :D

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21161
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Smart-Fahrer stehen ohne Austauschakkus da

Beitrag von guidolenz123 » Sa 16. Aug 2025, 20:35

Da schließe ich mich dem Rolf an.....
Töffel..du bist speziell...aber wir gehen gern damit um....
Fazit
Bleib lieber... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 11298
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Smart-Fahrer stehen ohne Austauschakkus da

Beitrag von Metaphysik » Sa 16. Aug 2025, 22:53

Jupp 023)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 13189
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Smart-Fahrer stehen ohne Austauschakkus da

Beitrag von HerrToeff » Mi 20. Aug 2025, 02:42

Da ist mal mal ein paar Tage nicht hier und schon wird man hinterrücks und unverdientermassen über den grünen Klee gelobt

Danke dafür. Das tut des Menschen Seele gut, solches zu lesen.

Die Welt dreht sich weiter, die E Fahrzeuge werden immer besser, die technischen Probleme des Piloten verändern sich. Dieses Forum ist vornehmlich dem Vortrieb durch das, was die Vorfahren der Dinos einst fallen liesen und nun kunstvoll zu EL34 raffiniert wird, verhaftet.

Ich sehe da schon grosse Wissenslücken im Bereich der E Autos bei mir selbst, die ich füllen möchte bevor denn eines Tages die Starrheit der hohen Jahre zu sehr fortgeschritten ist. Das bedeutet dann eine neue Gemeinschaft zu finden, die den Wechsel der Zeiten mitgemacht hat und sich gegenseitig mit der neuen Technik genauso hilft, wie es hier mit der geistigen Hinterlassenschaft des sehr verehrten Rudolf Diesels passiert. Idealerweise wächst man dann in einen neue Szene hinein, schrauben als Einzelkämpfer ist nämlich öde.

Jetzt steht noch eine lange Zeit des bangen Wartens auf den vage zugesagten Elektrokarren bevor.. mal sehen was kommt. Den Aixam zu behalten, wenn gleichzeitig ein viel wirtschaftlicheres Fahrzeug mit demselben Nutzprofil zur Verfügung steht, könnte ja sinnvoll sein, muss es aber nicht. Ein Forum, in dem ich den Geist von hier wieder finde, kann ich mir nicht vorstellen. Aber mein Hauptaugenmerk auf Diskussionen im Offtopic zu setzen wird nicht lang gut gehen.

Täglich habe ich hier im Forum gemerkt dass mein praktisches Wissen veraltet, selbst gegenüber der neuen Dieselgeneration. Erst recht wäre ich in weiten Teilen hilflos zb den Zustand eines gebraucht und privat angebotenem E Auto zu beurteilen. Auch und weil die Szene der E Mobilisten hier eher spärlich ist. Vielleicht weil sich Fans der freien Elektronen hier einfach nicht so richtig willkommen fühlen. Wir verpassen den Anschluss, verharren in überholter Technik, freuen uns in Polemik so schlau zu sein, nicht auf neue Entwicklungen zu schauen.

Wie hies es in Jurassic Park - heute muss man rennen um nicht stehen zu bleiben.

Jedenfalls wollte ich mich bedanken für die lieben Worte, und nicht einen Nachruf auf das Forum schreiben. Seltsam, dass ichs doch getan habe.

Noch habe ich meinen D Truck der im Begriff ist, ein Anachronismus zu werden und 2017 -also quasi gestern- ein strahlender Neuwagen und völlig up to date war. Zumindest solang der noch vor der Tür steht gibts hier auch noch den Toeff
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten