Ligier js 50 lenkrad wackelt
Moderator: guidolenz123
- webrush
- Fahrzeuge: Ligier js 50 phase 3
Aprilia rs 50 se
Simson s51
Re: Ligier js 50 lenkrad wackelt
Habe die clips gefunden und bestellt.denkt ihr das könnte die ursache und somit endlich die lösung sein?lieferung dann mittwoch,dann erfolgt direkt der einbau der clips,wie im video,auf die ausgangswelle des getriebes und dann die antriebswelle drauf....ich bin ja mal gespannt,um ehrlich zu sein glaube ich nicht daran...
Ligier js 50 phase 3
3kw woofer,spoiler,radkastenverbreiterung,lufthutze,innen teilstück mit leder bezogen usw
3kw woofer,spoiler,radkastenverbreiterung,lufthutze,innen teilstück mit leder bezogen usw
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
könnte sein. So isses aber schon die ganze zeit .. das es das sein könnte
Aber das einzige was noch anders ist, ist dass die Antriebswellen nicht mehr bombenfest drin sitzen
Weiss nicht ob da an der idee was dran ist, sie einzukleben
Aber das einzige was noch anders ist, ist dass die Antriebswellen nicht mehr bombenfest drin sitzen
Weiss nicht ob da an der idee was dran ist, sie einzukleben
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- webrush
Aprilia rs 50 se
Simson s51
Und was ich neu herausgefunden habe,räder in der luft,kein fehler,räder am boden,klackt....
Stimmt,ich hatte schon alles mögliche in verdacht.....alles wäre logisch möglich gewesen.naja,mal auf mittwoch warten,clips rein und dann weiter sehen.never ending story......
Stimmt,ich hatte schon alles mögliche in verdacht.....alles wäre logisch möglich gewesen.naja,mal auf mittwoch warten,clips rein und dann weiter sehen.never ending story......
Ligier js 50 phase 3
- HerrToeff
Aber in der Technik von Ligier hast noch nie angerufen und gefragt?
lieben Gruß
- webrush
Aprilia rs 50 se
Simson s51
Doch,die geben keine auskunft an privat personen.sagte mir die dame am telefon
Ligier js 50 phase 3
- HerrToeff
Also mit der Auskunft ist -für mich jedenfalls- dieser Hersteller absolut gestorben
lieben Gruß
- webrush
Aprilia rs 50 se
Simson s51
Wenn du wüsstest -wie die drauf sind.bei meinem ersten neuwagenheber hatte ich in einer facebook gruppe nach mehr endgeschwindigkeit gefragt,2 wochen später brief im briefkasten,garantie weg.ohne daß das fahrzeug angesehen wurde.....das nur als beispiel.ich hab von der marke auch die nase voll.nie nie wieder,falls ich jemals im leben noch einmal daß geld für einen neuwagenheber haben sollte,wird es eine andere marke.....
Ligier js 50 phase 3
- HerrToeff
Mit öffentlichen Absichtsbekundungen dieser Art sollt man echt vorsichtig sein.
Was den Brief selber betrifft .. ich denk mal die sind sich über die Qualität ihrer Produkte schon klar und vermute jede unter einem Vorwand gekündigte gesetzliche Garantie ist denen bares Geld wert.
Jedenfalls habe ich solches Vorgehen noch von keinem anderen Hersteller gehört
Die scheinen also ein Team dran sitzen zu haben, welches das Netz darauf absucht ob man jemandem die Gewährleistung streichen kann, wenn ich Dich richtig verstehe. Dass sie auch jemanden dran sitzen haben, Käufern, die an dem Produkt verzweifeln, zu helfen, davon hab ich aber jetzt noch nie gehört.
Bei Aixam hingegen hatte ich angerufen gleich nach Kauf mit einem Problem. Die haben mir eine E Mail eines Werkstattmeisters gegeben. Der wollte ein Foto von der Sache, rief mich an was da zu machen sei und gab mir Basteltipps wie ich die Sache dauerhaft verbessern kann.
Ich sag nicht dass Aixam Hochqualität ist. Aber ich sag sowas wie bei Dir .. hab ich noch nie gehört.
Was den Brief selber betrifft .. ich denk mal die sind sich über die Qualität ihrer Produkte schon klar und vermute jede unter einem Vorwand gekündigte gesetzliche Garantie ist denen bares Geld wert.
Jedenfalls habe ich solches Vorgehen noch von keinem anderen Hersteller gehört
Die scheinen also ein Team dran sitzen zu haben, welches das Netz darauf absucht ob man jemandem die Gewährleistung streichen kann, wenn ich Dich richtig verstehe. Dass sie auch jemanden dran sitzen haben, Käufern, die an dem Produkt verzweifeln, zu helfen, davon hab ich aber jetzt noch nie gehört.
Bei Aixam hingegen hatte ich angerufen gleich nach Kauf mit einem Problem. Die haben mir eine E Mail eines Werkstattmeisters gegeben. Der wollte ein Foto von der Sache, rief mich an was da zu machen sei und gab mir Basteltipps wie ich die Sache dauerhaft verbessern kann.
Ich sag nicht dass Aixam Hochqualität ist. Aber ich sag sowas wie bei Dir .. hab ich noch nie gehört.
lieben Gruß
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Wofür brauche ich denn so dringend den Hersteller ? Antworten können die idR sowieso nicht. Das sollte aber der Mechanikus an der Werkbank, der das Getriebe grade in der Mache hat. Ich hab schon so meine Erlebnisse gehabt.... Da stand mein Daimler 6 Wochen unberührt in der Fachwerkstatt, anfangsaussage: Die Getriebeölpumpe ist defekt, Endaussdage : Die Getriebeölpumpe ist defekt.
Ich fragte ob die jetzt tatsächlich 6 Wochen dafür gebraucht haben nichts zu tun - Sollte Tagesmiete zahlen für den Standplatz ... Andere Werkstatt hatte die Getriebeölpumpe durch ein Gebrauchtteil ersetzt ( hatten die noch rumliegen ), berechneten nichtmal die Überführung von 2 Kilometern.
Kundenservice ist immer ein Problem. DAS unterscheidet Lepori von anderen Mitbewerbern: Kundenservice wird bei Lepori als Selbstverständlichkeit gesehen.
Das ich alles an der Karre selbermach ist das Ergebniss von Kundenservice, grad im Bereich Altfahrzeuge, Motorräder im speziellen.
Da war einer mit ner 1000er Kawa, der war beim Fachmann, dieser hatte das Rattern nicht lokalisieren können und gab dem Menschen Prospekte für ein neues Moped mit. Ich zog den Ventildeckel runter und schraubte die Nockenwelle fest. End of Story. Die neue Ventildeckeldichtung hatte ich dann in dem Laden gekauft in dem der Mopedbesitzer Monate darauf gewartet hatte ( mit dem Verweis auf den " Kunden " ) und nichts bekommen hat. Die Kawa läuft heute noch ...
Kundenservice hat meist was mit der Kasse des Dienstleisters zu schaffen und diese sind, wie wir wissen, chonisch leer ...
Was also erwartet man ?
Ich bin durch die harte Schule des Selbststudiums gegangen und hab viel Lehrgeld bezahlt. Der Hersteller ist meist das eine, die, die die Hersteller im Lande vertreten was ganz anderes ... Ich erinnere mich noch lebhaft mit der Konversation mit Microcar Deutschland ...es ging um die Bremsen, beim M.Go die klassische Fehlkonstruktion. Für den menschen am Telefon Raketentechnologie, die den Betrieb am laufen hält ... Gegensätze ziehen sich bekanntermaßen an

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- HerrToeff
Dem Te vorzuwerfen er würde nicht durch die harte Schule des Selbststudiums gehen, wäre aber auch Krass
Die Werkstatt gibt ihm keinen Termin und Ligier gibt ihm keine Infos weil er nicht die Werkstatt ist
so kann man die Gewährleistungsfrist auch verstreichen lassen..
Merke also .. wenn es schon unbedingt ein Ligier sein muss, dann bei Lepori kaufen
Die Werkstatt gibt ihm keinen Termin und Ligier gibt ihm keine Infos weil er nicht die Werkstatt ist
so kann man die Gewährleistungsfrist auch verstreichen lassen..
Merke also .. wenn es schon unbedingt ein Ligier sein muss, dann bei Lepori kaufen
lieben Gruß
- webrush
Aprilia rs 50 se
Simson s51
Update.sprengringe sind drin,problem weiterhin.absolut um.nverändert.
Das wars,ich gebe auch.nach 25 jahren schrauben ist dies das erste fahrzeug wo ich den fehler nicht finde und nicht beseitigen kann.
Entweder das fahrzeug fährt jetzt damit oder durch das fahren geht das entsprechende bauteil kaputt.werkstatt ist keine option,normalen nehmen das fahrzeug nicht an,der händler wo ich das neufahrzeug gekauft habe,hat die geschäftsbeziehung zu mir beendet,da ich bei der ersten inspektion eine liste mit mängeln mitgegeben habe +kleinigkeiten,quitschende bremsen,quitschendes lenkrad,verkleidung innen nicht fest verklebt usw) und als dieses mängel nach 2 wochen (für eine inspektion und paar kleinigkeiten) nicht behoben waren,habe ich mich höflich beschwert,zack,die nehmen mich nicht...also wars das jetzt.nach 2monaten täglich schrauben und unendlich viel geld in teile.ende gelände
Das wars,ich gebe auch.nach 25 jahren schrauben ist dies das erste fahrzeug wo ich den fehler nicht finde und nicht beseitigen kann.
Entweder das fahrzeug fährt jetzt damit oder durch das fahren geht das entsprechende bauteil kaputt.werkstatt ist keine option,normalen nehmen das fahrzeug nicht an,der händler wo ich das neufahrzeug gekauft habe,hat die geschäftsbeziehung zu mir beendet,da ich bei der ersten inspektion eine liste mit mängeln mitgegeben habe +kleinigkeiten,quitschende bremsen,quitschendes lenkrad,verkleidung innen nicht fest verklebt usw) und als dieses mängel nach 2 wochen (für eine inspektion und paar kleinigkeiten) nicht behoben waren,habe ich mich höflich beschwert,zack,die nehmen mich nicht...also wars das jetzt.nach 2monaten täglich schrauben und unendlich viel geld in teile.ende gelände
Ligier js 50 phase 3
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Hat schon jemand REIFEN vermutet...erst mal die vorderen ?
Oder mal von hinten nach vorne tauschen und/oder probeweise überkreuz....
Wenn sich bei allen Tauschaktionen nix ändert, sind sie es sicher nicht.
Oder mal von hinten nach vorne tauschen und/oder probeweise überkreuz....
Wenn sich bei allen Tauschaktionen nix ändert, sind sie es sicher nicht.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.