Mein Zhidou, ich und Probleme

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

fillinchen1712
Fahrzeuge: Zhidou D2S

Re: Mein Zhidou, ich und Probleme

Beitrag von fillinchen1712 » Di 3. Jun 2025, 20:12

Trüffel sind leider nicht dabei, doch Kräutersaidling, Shitake und der Steinchampion.
Den Baumstamm durchzieht zur Zeit ein Reishi (Heilpilz), da muss ich noch 8-12 Wochen warten.

Eher wird wohl auch das Akkupack vom KWB nicht da sein! :roll:

Schaun wir mal weiter.
Schönen Abend noch.

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Di 3. Jun 2025, 20:38

Naja .. vielleicht hilft ja dann vielleicht der Heilpilz dem Zhidou.. aber nur wenns auch ein chinesischer Heilpilz ist..

Mir jedenfalls hilft Pils immer, wenns mir schlecht geht :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

fillinchen1712
Fahrzeuge: Zhidou D2S

Beitrag von fillinchen1712 » Di 3. Jun 2025, 21:20

023)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 28. Jun 2025, 22:16

fillinchen1712 hat geschrieben:
Sa 28. Jun 2025, 20:51
Hallo ...
Da kann einem echt die Lust an E-Autos vergehen. ...

LG fillinchen
Also .. da vergeht einem nicht die Lust an E Autos, sondern an KWB

Der Preis ist nicht heiss, sondern dummfrech.

Andererseits scheint der Haufen recht inkompetent und auch intellektuell eher auf einer Liga mit der Maga eines bekannten US Präsidenten zu liegen. Vielleicht kriegen sie es wirklich nicht besser hin.

Tatsächlich kanns vorkommen dass Du bei einem Dieseltupper auch mal 600 zahlst für einen simplen Riemenwechsel, eine Rep. die hier im Forum für 40,- angesetzt wird, und die Rep. dann noch schlecht durchgeführt ist.

Dein Problem ist nicht dass Du ein E Auto fährst. Dein Problem ist dass Dein Auto so selten ist, dass Du auf eine einzige Werkstatt angewiesen bist und die Jungs dort derart hilflos agieren

Du fährst einen Exoten, dessen Hersteller, tausende Km entfernt, bankrott ist und abgewickelt wird. Das ist in etwa vergleichbar damit, eine Beiwagen - Zündapp KS 600 mit Seitenwagenantrieb als Alltagsvehikel zu wählen. Es geht gut, bis das erste Problem auftritt..

Es ist also nicht das Problem E Auto, sondern das Problem Exot.

Hättest Du einfach einen Fiat 500e mit Mobilitätsgarantie geleast gäbe es diese Probleme alle gar nicht und kostenmässig wärs auch nicht viel höher gewesen, wenn Du alles rechnest

Aber das hast Du nicht getan, sondernDu hast Dich für genau diesen Exoten entschieden. Also steh dazu, das wird für Dich schon seine Richtigkeit haben, sonst hättest Du eine andere Kaufentscheidung getroffen. Alles was man tut hat seine Ursachen und Motive, und manchmal kennt man sie selber nicht.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 7. Jul 2025, 19:19

Da ein Beitrag wunschgemäß entfernt wurde kurz ein Hinweis von mir, das macht die letzten Post dann auch verständlicher. Wenn ihr eine Ersatzzelle für den Akku benötigt wird Euch der Schlag beim Endpreis treffen!

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 8. Jul 2025, 07:36

Wollen wir so herum mal sagen ..

Wenn ein Händler eine Zelle von 40 als Ersatz anbietet und dafür Kosten aufruft die bei 1/2 bis 1/3 des Kaufpreises des Gesamtakkus liegen aufruft, ohne Montage, trifft einen vielleicht schon der Schlag

Sehen wir dem Händler die Sache nach.. für korrekte Ablesung des Multimeters als der Akku ausgebaut war hats augenscheinlich nicht gereicht.. sonstige Grundkenntnisse der Akkutechnik lagen wohl auch nicht vor..

Wovon soll der arme Mann also sonst leben?
lieben Gruß

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Di 8. Jul 2025, 09:00

HerrToeff hat geschrieben:
Di 8. Jul 2025, 07:36
Wovon soll der arme Mann also sonst leben?
Flaschensammeln ... ? 101)

Danken wir alle dem Herrn, hat er sich für Automobiltechnik als Grundlage seines beruflichen Daseisn ausgesucht, er hätte auch Krankenpfleger oder Tierarzt werden können ... Zahnarzt oder Pilot ... Koch oder Friseur ... :shock:

Aber für solche Leute hat Minister Trittin eine Einnahmequelle generiert, einmalig auf der Welt, die einen schon über Wasser halten kann. Professionelle Flaschensammler kommen auf ein ordentliches Einkommen und können grundlegend eigentlich nix falsch machen ... eigentlich ...
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten