MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...
Na .. Sack Erde unter den Arm oder eben Rucksack
da mach ich mir echt den geringsten Kopf drum
Es gab mal solche Roller mit 48v Bleibatterien. 2000w und Mittelmotor für 600,- die hatten auch noch die dicken Reifen und tiefen Schwerpunkt um zuerst die 20%, und dann 30%, anschliessend durch den tiefen kies zu kommen, brauchte ich damals aber noch nicht.. vielleicht find ich sowas noch mal gebraucht. Jetzt gibts ja fast nur noch Renngeräte, und wie Du richtig sagst, sauteuer.
Nur.. Kupplung vom Auto stinkt dann auch jedesmal, das wird noch teurer. Mit der Enduro kann ich an den Platz auch nicht hin, zu laut und stinkig und wild,
Wie gesagt, bin ich dran am suchen. Dachte auch schon dran, so ein Seniorenmobil auf Drehmomrnt umzubauen, aber das wird an dem letzten Stück Steigung hintenüberkippen
im 1km eben zu kommen, ohne Fracht, also Dein Einsatzort, reicht eigentlich Guidos Klapproller von dem Foto.. ist vielleicht auch flinker. Hab auch noch so einen aber in massiv. Leider allerdings mit 10cm Inliner Rollen.. hatte ich mal gekauft für zwischen den Server-Räumen, der machte keine Streifen. Und ich hatte das Herumrennen satt, damals schon Knieprobleme. Du kannst ja mit Telnet viel machen, aber wenn zb der Router hängt..
Aber für Deinen Einsatz völlig ausreichend der Roller von Amazon. Gratulation also.
da mach ich mir echt den geringsten Kopf drum
Es gab mal solche Roller mit 48v Bleibatterien. 2000w und Mittelmotor für 600,- die hatten auch noch die dicken Reifen und tiefen Schwerpunkt um zuerst die 20%, und dann 30%, anschliessend durch den tiefen kies zu kommen, brauchte ich damals aber noch nicht.. vielleicht find ich sowas noch mal gebraucht. Jetzt gibts ja fast nur noch Renngeräte, und wie Du richtig sagst, sauteuer.
Nur.. Kupplung vom Auto stinkt dann auch jedesmal, das wird noch teurer. Mit der Enduro kann ich an den Platz auch nicht hin, zu laut und stinkig und wild,
Wie gesagt, bin ich dran am suchen. Dachte auch schon dran, so ein Seniorenmobil auf Drehmomrnt umzubauen, aber das wird an dem letzten Stück Steigung hintenüberkippen
im 1km eben zu kommen, ohne Fracht, also Dein Einsatzort, reicht eigentlich Guidos Klapproller von dem Foto.. ist vielleicht auch flinker. Hab auch noch so einen aber in massiv. Leider allerdings mit 10cm Inliner Rollen.. hatte ich mal gekauft für zwischen den Server-Räumen, der machte keine Streifen. Und ich hatte das Herumrennen satt, damals schon Knieprobleme. Du kannst ja mit Telnet viel machen, aber wenn zb der Router hängt..
Aber für Deinen Einsatz völlig ausreichend der Roller von Amazon. Gratulation also.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- schmuddel
- Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A
tach ock
Das ist der Neue
gruß schmuddel
Das ist der Neue
gruß schmuddel
- Dateianhänge
-
- IMG_20250607_173440_181 - Kopie.jpg (1.44 MiB) 2674 mal betrachtet
-
- IMG_20250607_173431_232 - Kopie.jpg (1.83 MiB) 2674 mal betrachtet
Wer später Bremst ist länger Schnell
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Sieht noch aus wie ein richtiger Trecker 

- schmuddel
- Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A
tach ock
Nalogo und bald sieht er aus im Zustand wie mein 353
gruß schmuddel
Nalogo und bald sieht er aus im Zustand wie mein 353

gruß schmuddel
- Dateianhänge
-
- IMG_20250329_110235_196 - Kopie.jpg (874.35 KiB) 2638 mal betrachtet
Wer später Bremst ist länger Schnell
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Meine neueste Anschaffung:
Ehemaliges Behördenfahrzeug, 2,4L Diesel
Ehemaliges Behördenfahrzeug, 2,4L Diesel
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Foddo ??

- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
-
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
FAhrzeug ist 134.000km gelaufen Checkheft gepflegt, Super sauberer Motor kein Tropfen Öl hängt da dran.
Interessant auch die Tresore in den Vorderen beiden türen: für MAschinenpistolen und die magnetischen Halterungen für die Munition.
Ebenso die DAchluke als Notausstieg: falls die Demonstranten oder auch der fahrer die kontrolle verlieren und der Wagen umkippt und aufden Türen liegt und die sich nicht mehr öffnen lassen.
Die gepanzerten Scheiben, nach Schlagfesten Scheiben, die sind ein gimmick auf das ich jetzt im NAchhinein verzichten könnte:
Bei der Zulassung wollten sie ein Gutachten haben das die Blaulichter und das MArtinshorn ausgebaut sind, oder ich müsse eine Sondergenehmigung beantragen. Nu, die sind ja eh ausgebaut gewesen. Schnell zum Gutachter und gut ist:
nene, der begutachtet gar nix, weil da die schlagfesten Scheiben drin sind
Blöd. Hm jetzt versuche ich nehrere Ansätze:
ggf passen Scheiben aus meinem alten Transit der zum Glück noch nicht verschrottet ist, wenigstens ein paar davon.
oder vom Schrotti welche ausbauen
oder ich gabel noch Ersatzteile auf, die kleinen Scheiben kosten eh nur so 40€-50€ neu. Oder passende vom Schrottplatz.
Oder ich bekomme noch heraus wo ich so ein Gutachten herbekomme der wo sagt die Scheiben dürfen drin sein..... oder einfach nur: Martinshorn und Blaulicht sind ausgebaut... das würde dem Strassenverkehrsamt reichen, aber dem ollen gutachter reicht es nicht.
ich fahre mal mehrgleisig.
Andere Fenster wären schön, denn man kann seitlich besser rausschauen. hinten.
Vorne isses egal.
Aber beim Abholen freuten sich alle, dass man recht gut rausschauen kann, aber nicht gut reinschauen kann. Wir haben die gelegenheit beim Abholen aus Wilhelmshafen genutzt und sind ins Meer gesprungen um eine Runde zu schwimmen. und die bequeme großzügige MAnnschaftszelle geht prima zum Umziehen, Sitze sind hinten gegenüber. verstellbar dazu noch, um sie auch umdrehen zu können
NA jedenfalls hab ich jetzt erstmal zu tun.
Interessant auch die Tresore in den Vorderen beiden türen: für MAschinenpistolen und die magnetischen Halterungen für die Munition.
Ebenso die DAchluke als Notausstieg: falls die Demonstranten oder auch der fahrer die kontrolle verlieren und der Wagen umkippt und aufden Türen liegt und die sich nicht mehr öffnen lassen.
Die gepanzerten Scheiben, nach Schlagfesten Scheiben, die sind ein gimmick auf das ich jetzt im NAchhinein verzichten könnte:
Bei der Zulassung wollten sie ein Gutachten haben das die Blaulichter und das MArtinshorn ausgebaut sind, oder ich müsse eine Sondergenehmigung beantragen. Nu, die sind ja eh ausgebaut gewesen. Schnell zum Gutachter und gut ist:
nene, der begutachtet gar nix, weil da die schlagfesten Scheiben drin sind

Blöd. Hm jetzt versuche ich nehrere Ansätze:
ggf passen Scheiben aus meinem alten Transit der zum Glück noch nicht verschrottet ist, wenigstens ein paar davon.
oder vom Schrotti welche ausbauen
oder ich gabel noch Ersatzteile auf, die kleinen Scheiben kosten eh nur so 40€-50€ neu. Oder passende vom Schrottplatz.
Oder ich bekomme noch heraus wo ich so ein Gutachten herbekomme der wo sagt die Scheiben dürfen drin sein..... oder einfach nur: Martinshorn und Blaulicht sind ausgebaut... das würde dem Strassenverkehrsamt reichen, aber dem ollen gutachter reicht es nicht.
ich fahre mal mehrgleisig.
Andere Fenster wären schön, denn man kann seitlich besser rausschauen. hinten.
Vorne isses egal.
Aber beim Abholen freuten sich alle, dass man recht gut rausschauen kann, aber nicht gut reinschauen kann. Wir haben die gelegenheit beim Abholen aus Wilhelmshafen genutzt und sind ins Meer gesprungen um eine Runde zu schwimmen. und die bequeme großzügige MAnnschaftszelle geht prima zum Umziehen, Sitze sind hinten gegenüber. verstellbar dazu noch, um sie auch umdrehen zu können
NA jedenfalls hab ich jetzt erstmal zu tun.
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Cool !!
( ... und ein wenig neidisch
)
gr

( ... und ein wenig neidisch

Geh mal ( anrufen ) bei der nächsten KÜS-Vertretung des Vertrauens vorbei, die sind idR recht gechillt was solche Sachen angeht: Gutachten das der Kasten keine Antenne hat bedeutet genau das, nicht noch weitere Dinge die kein Mensch braucht ...macbloke hat geschrieben: ↑Di 17. Jun 2025, 15:08Oder ich bekomme noch heraus wo ich so ein Gutachten herbekomme der wo sagt die Scheiben dürfen drin sein..... oder einfach nur: Martinshorn und Blaulicht sind ausgebaut... das würde dem Strassenverkehrsamt reichen, aber dem ollen gutachter reicht es nicht.
gr
- # -

- # -
-
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
JA beim KüS hat der seinen letzten TüV im April bekommen, hab da angerufen... leider nicht so doll weitergeholfen. Muss mal schauen.
Mit den Scheiben steht auch nur im Zulassung Teil 1 nicht im Teil II (für mich immer irgendwie immer noch der Brief.)
Hatte ich vorab hingeschickt da hieß es die Scheiben ah, die müssen raus. Naja, brauche ich die originale Teil I?
ich mein die sind ja nicht doof, das sind andere Scheiben das sieht jeder. Shit!
Mit den Scheiben steht auch nur im Zulassung Teil 1 nicht im Teil II (für mich immer irgendwie immer noch der Brief.)
Hatte ich vorab hingeschickt da hieß es die Scheiben ah, die müssen raus. Naja, brauche ich die originale Teil I?
ich mein die sind ja nicht doof, das sind andere Scheiben das sieht jeder. Shit!
-
- Fahrzeuge: 2*Dezhou Fulu L7e, 1*Emco Novum L1e, 3*Xiaomi 1S, 1*VW Golf 4 Automatic
Hi Leute
da ich schon zwei von diesen Kasperbuden zugelassen besitze, habe ich dieses "Ausschlachtmodell" erworben.
Nachdem mein Arbeitskollege dieses Model rasant über eine Mittelinsel auf die Beifahrerseite legte und dann kurz nach dem "Instandsetzungsschweißen" sich die Kiste links hinten entzündete, hatte er kein Bock mehr auf die Bude.
Der Preis war heiß und ich konnte nicht anders als kaufen. Die letzten Jahr NEU verbauten 18*280Ah LiFepo4 Zellen hatten laut BMS volle 9!!!!! Vollzyklen. Incl. BMS und sandgestrahlten, modifiziertem und pulverbeschichteten Batteriekasten waren das 1500€ ( Genau das, was ich für den kompletten Wagen gezahlt habe ) ..... 8KW Motor/Fahrcontroller und alles, was nicht beim Unfall oder beschädigt worden war on TOP. Die illegale Spurverbreiterung ( links rechts je 5cm ) kann ich hier anbieten.
Der Kollege war schon sehr speziell ..... Ich stelle fest das er mit seinen 62 Jahren eine sehr optisch ausgeprägte Rennkiste hatte und glaubte das er wohl im besten Teenageralter sei
.
PS: Bei meinem 2. zugelassen Fulu habe ich das 15s/200Ah NMC Akkupack mit gut 100km Reichweite durch das 18*280Ah LiFePO4 Akkupack ersetzt. Mit NMC Zellen war der Wagen "spritziger" aber jetzt hat er eine garantierte Reichweite von 160km bei "Vollstrom".
da ich schon zwei von diesen Kasperbuden zugelassen besitze, habe ich dieses "Ausschlachtmodell" erworben.
Nachdem mein Arbeitskollege dieses Model rasant über eine Mittelinsel auf die Beifahrerseite legte und dann kurz nach dem "Instandsetzungsschweißen" sich die Kiste links hinten entzündete, hatte er kein Bock mehr auf die Bude.
Der Preis war heiß und ich konnte nicht anders als kaufen. Die letzten Jahr NEU verbauten 18*280Ah LiFepo4 Zellen hatten laut BMS volle 9!!!!! Vollzyklen. Incl. BMS und sandgestrahlten, modifiziertem und pulverbeschichteten Batteriekasten waren das 1500€ ( Genau das, was ich für den kompletten Wagen gezahlt habe ) ..... 8KW Motor/Fahrcontroller und alles, was nicht beim Unfall oder beschädigt worden war on TOP. Die illegale Spurverbreiterung ( links rechts je 5cm ) kann ich hier anbieten.
Der Kollege war schon sehr speziell ..... Ich stelle fest das er mit seinen 62 Jahren eine sehr optisch ausgeprägte Rennkiste hatte und glaubte das er wohl im besten Teenageralter sei

PS: Bei meinem 2. zugelassen Fulu habe ich das 15s/200Ah NMC Akkupack mit gut 100km Reichweite durch das 18*280Ah LiFePO4 Akkupack ersetzt. Mit NMC Zellen war der Wagen "spritziger" aber jetzt hat er eine garantierte Reichweite von 160km bei "Vollstrom".
- HerrToeff
Super Kauf!
Ja Schweissen ist ein besonderes Thema.. habe das mitgekriegt bei einer Werkstatt, die eigentlich ziemlich fit war..
Ein wunderschöner originaler Citroën DS - die Göttin - ein Traum in Hydraulik und Leder
Der TüV hatte sich eingenässt wegen eines Mini - Lochs im Bodenblech, kam in dir Werkstatt zum Schweissen und brannte komplett ab obwohl Feuerlöscher sofort zur Hand. Das Schicksal ist manchmal ne Sau.
Ja Schweissen ist ein besonderes Thema.. habe das mitgekriegt bei einer Werkstatt, die eigentlich ziemlich fit war..
Ein wunderschöner originaler Citroën DS - die Göttin - ein Traum in Hydraulik und Leder
Der TüV hatte sich eingenässt wegen eines Mini - Lochs im Bodenblech, kam in dir Werkstatt zum Schweissen und brannte komplett ab obwohl Feuerlöscher sofort zur Hand. Das Schicksal ist manchmal ne Sau.
lieben Gruß
-
- Fahrzeuge: 2*Dezhou Fulu L7e, 1*Emco Novum L1e, 3*Xiaomi 1S, 1*VW Golf 4 Automatic
Hi @All
Mit den L7e Fahrzeugen werden richtig Kilometer gerissen. Der erste Fulu knapp 12.000km im Feb. 2024 ....jetzt 45.000km.
der 2. Fulu Juli 2024 mit 9000km jetzt 28.000km. Bin noch nie so günstig Auto gefahren ..... mein damaliger Aixam 400 fraß runtergerechnet mehr Kohle.
mfg
Gausi
Mit den L7e Fahrzeugen werden richtig Kilometer gerissen. Der erste Fulu knapp 12.000km im Feb. 2024 ....jetzt 45.000km.
der 2. Fulu Juli 2024 mit 9000km jetzt 28.000km. Bin noch nie so günstig Auto gefahren ..... mein damaliger Aixam 400 fraß runtergerechnet mehr Kohle.
mfg
Gausi
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

https://www.action.com/de-de/p/3004974/klimaanlage/
Funktioniert prima. Bei Amazon optisch und technisch identisch 230 Euro
- HerrToeff
Bei lidl diese Woche auch so 175 rum
War auch schon am überlegen
War auch schon am überlegen
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Kann ich wirklich nur empfehlen. Gestern hab ich es etwas übertrieben und sie 6 Stunden laufen lassen - hab echt gefroren als ich reinging

Herrlich im Vergleich zur Horrornacht zuvor bei geschätzt 30 Grad im Schlafzimmer.
Heute hab ich sie nur 2 Stunden am Abend eingeschaltet. Bude ist immer noch angenehm kühl. Verbrauch ist angeblich 1,1 KW, das wären dann so 80 Cent für 2 Stunden Betrieb und eine angenehme Temperatur. Das ist es mir mehr als wert. So viele Tage im Jahr braucht man sie ja auch nicht.
Geeignet für 60 m3 (nicht m2). Ich würde ihr aber auch eine größere Fläche zutrauen, wenn sie entsprechend länger läuft. Wichtig - der Abluftschlauch muss so nach draußen das sie die warme Luft nicht wieder einsaugt. Für Standartfenster ist eine Metallschiene mit Aussparung dabei, bei mir hängt einfach der Abluftrüssel eingeklemmt aus dem Fenster.
Das Gerät ist einer der wenigen Käufe wo ich mich frage warum ich das nicht schon viel eher gekauft habe und das ich bei Defekt sofort ersetzen würde!
- HerrToeff
ich werde mir wahrscheinlich auch eine kaufen
aber eine Split anlage
umschaltbar wärmepumpe im Winter, klima im sommer
suche aber noch das günstigste angebot
aber eine Split anlage
umschaltbar wärmepumpe im Winter, klima im sommer
suche aber noch das günstigste angebot
lieben Gruß
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Weil demnächst größere Renovierungen anstehen werden wir uns die näxten Tage eine Akku-Trittleiter zulegen. Toom soll recht günstige anbieten mit 14,4 Vollt Li-Mh Akku, 7 Sprossen inkl Ladegerät und zweitem Akku für unter 50 Eus - der zweite Akku ist uns wichtig !
Ist Einhell eine gute Marke dafür oder doch lieber etwas wertigeres ?
Wer hat Erfahrungen ?
gr
Ist Einhell eine gute Marke dafür oder doch lieber etwas wertigeres ?
Wer hat Erfahrungen ?

gr
- # -

- # -
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Akku-Trittleiter .. Sachen gibts, noch nie von gehört 
Einhell würde ich bei Scheppach, Lidl verordnen. habe m.W. auch oft identische Geräte nur in anderen Farben. Denke ist OK.

Einhell würde ich bei Scheppach, Lidl verordnen. habe m.W. auch oft identische Geräte nur in anderen Farben. Denke ist OK.