Tyrannei der Gebildeten
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Tyrannei der Gebildeten
Ach was
woanders lässt man offensichtlich unfähige oder moralisch zerrüttete Leute auch gewähren
und nein, damit meine ich gar nicht den Fruchtzwerg mit Gedächtnislücken exklusiv
Denen gehts auch gar nicht um die rechte Gesinnung
Nur darum dass eine weitere Gruppe zum Futternapf drängt
Denen gehts wie Putin - sie hören die Einschläge nicht
woanders lässt man offensichtlich unfähige oder moralisch zerrüttete Leute auch gewähren
und nein, damit meine ich gar nicht den Fruchtzwerg mit Gedächtnislücken exklusiv
Denen gehts auch gar nicht um die rechte Gesinnung
Nur darum dass eine weitere Gruppe zum Futternapf drängt
Denen gehts wie Putin - sie hören die Einschläge nicht
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Das scheint leider der Punkt zu sein und zerstört natürlich viele Illusionen zur "Demokratie".
Und es scheint ihnen egal zu sein bis die Einschläge bei 51% sind ..
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Nee, so einfach wars nicht, im Thüringer Landtag.Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 27. Sep 2024, 18:44Der König kann keine Todesurteile gegen die AfD verhängen wenn er noch nicht zum König ausgerufen wurde.
Der Vorgang ist derart, das zuerst der Landtagspräsident gewählt wird und dann die Tagesordnung beschlossen wird. Der Landtagspräsident übernimmt dann die Kontrolle zur Ababeitung der beschlossenen Tagesordnung.
So jedenfalls die gängige Praxis bei allen Landtagen in D bisher.
Die Wahl des Landtagspräsidenten überwacht der Ältestenpräsident, das ist der älteste Knochen im Saal - in Thüringen ein AfD-Mensch.
Die AfD wollte zudem einen eigenen Landtagspräsidentenkandidaten vorschlagen, das wurde von den anderen Parteien abgelehnt, zudem sollte auch erst eine Tagesordnung beschlossen werden und DANN erst der Landtagspräsident gewählt werden.. DAS wiederum hat der Alte nochen abgelehnt und mehrfach die Sitzung unterbrochen.
Jetzt soll das Thürigner Verfassungsgericht klären, wie's weiter geht... Problem nur: Die Abfolge der Ereignisse bei einem neuen Landtag sind, soweit ich weiss, nicht in Gesetze geschrieben und somit kann das TVG auch keineVorgehensweise vorgeben.
So hab ich das jedenfalls verstanden !
In jedem Fall eine verdammte Lachnummer was da abgeht !
Gestern beim Lanz hat ein CDU-Mensch gesagt, diese BSW-Dingens ist auch so eine Geschichte für sich ! Da kann man nicht bei der CDU austreten und mal eben BSW-Mitglied werden ! NEIN Geschlossene Gesellschaft ! In Thüringen hat die BSW tatsächlich 48 Mitglieder ! Der Ortsverein B90/grüne Scheibe-Alsbach hat da mehr Sympatisanten im Ort als das diese BSW Mitglieder im ganzen Land hat, und soll mitregieren ???
Es ist ein Witz !
Die Grünen wurden in 58 Thüringer Dörfern mit nichtmal einer Stimme gewählt - aber Freund Habeck will Kanzler werden ...
Scholz will jetzt, nach 3 Jahren Koma die sozialdemokratische Politik im Lande voranbringen - dieser Mensch sollte überlegen wie glaubwürdig der im Volk dasteht und wie Lächerlich die BR in der Welt dasteht und wie die Bundesrepublik sich darstellt und was hier überhaupt passiert ...
Wenn der Scholz morgen die Vertrauensfrage stellt werden 100% der SPD, 100% der Grünen und 75% der FDP den Scholz als König bestätigen, aber maximal zu 12% im Volk...
Parlamentarische Demokratie, bitteschön ! Oder wurdest Du gefragt, ob Du die D-Mark abschaffen möchtest oder ein Sackbahnhof für Flüchtlinge dieser Welt werden willst ?Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 27. Sep 2024, 20:09Das scheint leider der Punkt zu sein und zerstört natürlich viele Illusionen zur "Demokratie".
Neee, der demokratische Gedanke wird hier mit Füßen getreten und zerdrückt. Die AfD IST auf palarmentarischer Demokratie entstanden UND gewählt, vom Volk gewählt ! DAS darf man nicht vergessen ! Was die draus machen werden wir mitbekommen, da bin ich sicher !
Wer hatt's erfunden ?
Ich freu mich auf die nächste Bundestagswahl, vlt schon im Jannuar ?
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
- HerrToeff
Deutschland ist historisch ein Länderbund vieler kleiner Königreiche und Fürstentümer
im Kern hat sich daran nix geändert, ausser das es heuer die Mehrwertsteuer gibt und den Kaiser niemand mehr sieht
im Kern hat sich daran nix geändert, ausser das es heuer die Mehrwertsteuer gibt und den Kaiser niemand mehr sieht
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- HerrToeff
lieben Gruß
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Sehen will ..Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 27. Sep 2024, 21:34[quote=HerrToeff post_id=124019 time=<a href="tel:1727468072">1727468072</a> user_id=1929]
.. und den Kaiser niemand mehr sieht
[/quote]
Schau nach Rom, da siehst Du was Du zu sehen begehrst. Neue Kleider hat der auch ...

- # -

- # -
- schmuddel
- Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A
Tach ock
Die CDU hatte den Tumult um die Konstituierung des Thüringer Landtages bereits von langer Hand geplant. Bereits am 25.09.2024 vor der konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtages übertrug CDU-Chef Mario Voigt einem Anwalt die Prozessvollmacht für sämtliche Verfassungsverfahren rund um die Konstituierung des Landtages!
Das beweist, dass die CDU niemals an einer vernünftigen Beilegung des Streites interessiert war. Gleichzeitig wird von den Systemparteien und -medien nun der AfD vorgeworfen, den Landtag zu blockieren und die Macht an sich reißen zu wollen.
Da haben sie wieder zugeschlagen , wie wir die jetzige Politik kennen .
Gruß schmuddel
Thüringer Landtagsstreit war geplant!Die CDU hatte den Tumult um die Konstituierung des Thüringer Landtages bereits von langer Hand geplant. Bereits am 25.09.2024 vor der konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtages übertrug CDU-Chef Mario Voigt einem Anwalt die Prozessvollmacht für sämtliche Verfassungsverfahren rund um die Konstituierung des Landtages!
Das beweist, dass die CDU niemals an einer vernünftigen Beilegung des Streites interessiert war. Gleichzeitig wird von den Systemparteien und -medien nun der AfD vorgeworfen, den Landtag zu blockieren und die Macht an sich reißen zu wollen.
Da haben sie wieder zugeschlagen , wie wir die jetzige Politik kennen .
Gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell
- schmuddel
- Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A
Tach ock
Ach so,
Das sind die neun Mitglieder des Verfassungsgerichtshofs in Thüringen, die am Freitag im Streit um die konstituierende Sitzung des Landtags einstimmig eine einstweilige Anordnung beschlossen haben.
1. Reihe:
- Jörg Geibert (ehemaliger CDU-Innenminister von Thüringen, sein Sohn Lennart Geibert ist CDU-Landtagsabgeordneter im Freistaat)
- Barbara Burkert (Vorschlag der CDU-Fraktion)
- Präsident Klaus-Dieter von der Weiden (Vorschlag der CDU-Fraktion)
- Renate Wittmann (Mitglied der Grünen, Kandidatin der Grünen zur Bundestagswahl 2021 in Erfurt)
- Vizepräsident Lars Schmidt (Vorschlag der Linken-Fraktion)
2. Reihe:
- Klaus Hinkel (Mitglied der SPD)
- Christoph Ohler (Vorschlag der CDU-Fraktion)
- Jens Petermann (ehemaliger Bundestagsabgeordnete der Linken)
Nicht auf dem Bild:
Für Anika Klafki (Mitglied der SPD) nahm an der Beschlussfassung ein stellvertretendes Mitglied des Verfassungsgerichtshofs teil, Petra Reiser-Uhlenbruch (Mitglied der SPD und Vorsitzende des SPD-OV Molschkeben
Das Bild kann ich auch noch rein setzen wenn es gewünscht ist.
Gruß schmuddel
Ach so,
Das sind die neun Mitglieder des Verfassungsgerichtshofs in Thüringen, die am Freitag im Streit um die konstituierende Sitzung des Landtags einstimmig eine einstweilige Anordnung beschlossen haben.
1. Reihe:
- Jörg Geibert (ehemaliger CDU-Innenminister von Thüringen, sein Sohn Lennart Geibert ist CDU-Landtagsabgeordneter im Freistaat)
- Barbara Burkert (Vorschlag der CDU-Fraktion)
- Präsident Klaus-Dieter von der Weiden (Vorschlag der CDU-Fraktion)
- Renate Wittmann (Mitglied der Grünen, Kandidatin der Grünen zur Bundestagswahl 2021 in Erfurt)
- Vizepräsident Lars Schmidt (Vorschlag der Linken-Fraktion)
2. Reihe:
- Klaus Hinkel (Mitglied der SPD)
- Christoph Ohler (Vorschlag der CDU-Fraktion)
- Jens Petermann (ehemaliger Bundestagsabgeordnete der Linken)
Nicht auf dem Bild:
Für Anika Klafki (Mitglied der SPD) nahm an der Beschlussfassung ein stellvertretendes Mitglied des Verfassungsgerichtshofs teil, Petra Reiser-Uhlenbruch (Mitglied der SPD und Vorsitzende des SPD-OV Molschkeben
Das Bild kann ich auch noch rein setzen wenn es gewünscht ist.
Gruß schmuddel
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Interessant
Wer sich über die Vorgänge Deutschland informieren will liest am besten die ausländische Presse, zB. die Neue Züricher Zeitung.
- schmuddel
tach ock
Das Netz ist voll da mit .Viele Berichtsersatter geben der CDU die Schuld aber die machen einfach weiter um an der Macht zu bleiben
das ist Undemokratisch . Da wird das wahre Gesicht gezeicht .
gruß schmuddel
Das Netz ist voll da mit .Viele Berichtsersatter geben der CDU die Schuld aber die machen einfach weiter um an der Macht zu bleiben

gruß schmuddel
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
"Das Netz" ist aber leider nicht die bevorzugte Informationsquelle der Mehrheit. Darauf setzen ja die dt. "Journalisten". Deswegen die Empfehlung auch mal in deutschsprachige Schweizer Medien zu schauen, ob Print oder TV.
- schmuddel
tach ock
Ne ist es nicht eher 1,2 und 3 Program und wer da als Bumann hingestelt wird kann man ja überall sehen .
Man kann es auch noch Live sehen wie das abgelaufen ist und immer wieder haben sie da zwischen gerufen.
Der Ältestenpräsident konnte gar nicht seine Ansprache halten das gabs noch nie in der geschichte Deutschland.
Ich hoffe das bei der nachsten Wahl richtig Abgestraft wird
.
gruß schmuddel
Ne ist es nicht eher 1,2 und 3 Program und wer da als Bumann hingestelt wird kann man ja überall sehen .
Man kann es auch noch Live sehen wie das abgelaufen ist und immer wieder haben sie da zwischen gerufen.
Der Ältestenpräsident konnte gar nicht seine Ansprache halten das gabs noch nie in der geschichte Deutschland.
Ich hoffe das bei der nachsten Wahl richtig Abgestraft wird

gruß schmuddel
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Da würde ich mal von aus gehen. Von den Grünen hört man zum Wahlalter 16 auch nichts mehr. Das hat seine Gründe, höre ich so was mein Sohn in der Schule und draußen erlebt. Die Jugend darf unmittelbar die Migration ausbaden. Die Älteren erleben sie nur im ÖPNV, beim Einkauf, und im Wohnungsmarkt sowie den Steuern / Krankenkassenbeiträgen.
Inzwischen kommt das Befinden sogar in der Politikerblase an: Özdemir.
- HerrToeff
Was eine beknackte Migrationspolitik anrichtet sehen wir in Frankreich
https://youtu.be/u-_BQmiFCkQ ca 20min
Wir brauchen dringend Zustrom von jungen engagierten Auswanderern
Sind sie dann da, werden mit allen Problemen allein gelassen, ghettoisiert und in die Kriminalität getrieben.
Die Rechten sagen dann "wir habens ja prophezeit, alle Nicht - Arier sind böse" , den Linken ist alles egal, Hauptsache sie haben ihre Pöstchen.
Und der deutsche Michel wählt AFD
Ich hab dieses Land manchmal so satt..
https://youtu.be/u-_BQmiFCkQ ca 20min
Wir brauchen dringend Zustrom von jungen engagierten Auswanderern
Sind sie dann da, werden mit allen Problemen allein gelassen, ghettoisiert und in die Kriminalität getrieben.
Die Rechten sagen dann "wir habens ja prophezeit, alle Nicht - Arier sind böse" , den Linken ist alles egal, Hauptsache sie haben ihre Pöstchen.
Und der deutsche Michel wählt AFD
Ich hab dieses Land manchmal so satt..
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- HerrToeff
Genau .. das Schulwesen hierzulande ist auch für die FüsseMetaphysik hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 00:28Vielleicht gäbe es da auch einen anderen Ansatzpunkt, , und auch z.B. ...
Womit wir nach fast 40 Seiten endlich beim Thema sind
Tyrannei der Gebildeten
Gebildet bedeutet nach durchlaufenem deutschen Schulsystem nicht zwangsläufig klug, rational oder gar weise. Es bedeutet nur das man sich zu den höchsten Rängen durchgebuckelt hat. Heraus kommt eine Politiker, Ärzte und Technikerelite wie wir sie zur Zeit haben. Die gibt dann die Richtung vor
Das wäre zur Zeit
lieben Gruß
- rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Ein Schulsystem, das es zuläßt, das Schulabgänger nicht oder nur unzureichend Lesen und Schreiben kann sollte mal überprüft werden:
Ich bin ein Schulsystem durchlaufendem es egal war was aus dem einzelnen wird. Der Schwimmunterricht - klar war ich da, immer mit Feuereifer. War der einzigste, der nicht mit Kraul die Vorgaben erfüllt hat sondern in Brustschwimmen, der Lehrer war " belustigt ", Am Jahresende hatte ich mein silbernes Schwimmabzeichen - für das Goldene wär ein Sprung vom 5 Meterbrett erforderlich - sollen da aber selber runterhupfen - ansonsten alle Vorgaben erfüllt... Schulnote 4
Der Lehrer war ebenso belustigt, als ich ihn auf die mMn ungerechte Bewertung angesprochen hab. Er lächelte mich an und sagte ... nix !
DAS war zudem der Vertrauenslehrer, ein Herr Wetter, ein immer lächelnder und freundlicher Lehrer, der zudem nach Salami roch .... Da verlohr ich den Glauben an ein System, das mich sogar bis dahin nie gefordert hatte sondern nur befördert, durch die Jahre und durch die Schulklassen befördert. Den Lehreren war es egal, den meisten jedenfalls. Mein Klassenlehrer ( Folkhard Funk ) war da anders, aber leider damals schon eine aussterbende Idiologie. Ein Durchreichen von der ersten bis zur letzten Klasse ohne individualität und ohne die geringste Idee.
Die Politik der letzten Jahrzehnte wird der Schulausbildung nicht unbedingt viel geholfen haben, leere Kassen und alleingelassene Lehrer und Schulen sind eine ungesunde Mischung. Migrationsanteil von bis zu 80% tun ihr übriges.
Das System sagt: Tu das, und Du tust es - aber ohne irgent einen Sinn oder gar Ziel. Ob in der Schule oder im Beruf, immer heißt es Tu das, und bitte NICHT denken ! Denn das tut nicht gut, dann bist Du Querulant, Querdenker, Aussenseiter, Aussätziger, Antichrist, Pestbeule im System, nix was man braucht ...
Aber es waren schon IMMER die Leute, die anders waren, die die Menschheit einen gewaltigen Sprung nach vorne brachten. Einstein, Hawkin, Günther Mayer aus Pinneberg - alles große Namen - weil sie nicht das System gelebt haben sodern ihre Ideen verfolgt und ausgelebt haben - sollte man mal überdenken ...
gr
Quelle:https://www.google.com/search?client=fi ... +schreibenWie viele Menschen können nicht lesen und schreiben in Deutschland?
Zahlen und Fakten - BMBF Lesen & Schreiben - Mein Schlüssel ...
6,2 Millionen Menschen oder 12,1 Prozent der erwerbsfähigen Bevölkerung können in Deutschland nicht oder nur unzureichend lesen und schreiben. Bei weiteren 10,6 Millionen Menschen oder 20,5 Prozent der Erwachsenen tritt fehlerhaftes Schreiben selbst bei gebräuchlichen Wörtern auf.
Ich bin ein Schulsystem durchlaufendem es egal war was aus dem einzelnen wird. Der Schwimmunterricht - klar war ich da, immer mit Feuereifer. War der einzigste, der nicht mit Kraul die Vorgaben erfüllt hat sondern in Brustschwimmen, der Lehrer war " belustigt ", Am Jahresende hatte ich mein silbernes Schwimmabzeichen - für das Goldene wär ein Sprung vom 5 Meterbrett erforderlich - sollen da aber selber runterhupfen - ansonsten alle Vorgaben erfüllt... Schulnote 4

Der Lehrer war ebenso belustigt, als ich ihn auf die mMn ungerechte Bewertung angesprochen hab. Er lächelte mich an und sagte ... nix !
DAS war zudem der Vertrauenslehrer, ein Herr Wetter, ein immer lächelnder und freundlicher Lehrer, der zudem nach Salami roch .... Da verlohr ich den Glauben an ein System, das mich sogar bis dahin nie gefordert hatte sondern nur befördert, durch die Jahre und durch die Schulklassen befördert. Den Lehreren war es egal, den meisten jedenfalls. Mein Klassenlehrer ( Folkhard Funk ) war da anders, aber leider damals schon eine aussterbende Idiologie. Ein Durchreichen von der ersten bis zur letzten Klasse ohne individualität und ohne die geringste Idee.
Die Politik der letzten Jahrzehnte wird der Schulausbildung nicht unbedingt viel geholfen haben, leere Kassen und alleingelassene Lehrer und Schulen sind eine ungesunde Mischung. Migrationsanteil von bis zu 80% tun ihr übriges.
Das System sagt: Tu das, und Du tust es - aber ohne irgent einen Sinn oder gar Ziel. Ob in der Schule oder im Beruf, immer heißt es Tu das, und bitte NICHT denken ! Denn das tut nicht gut, dann bist Du Querulant, Querdenker, Aussenseiter, Aussätziger, Antichrist, Pestbeule im System, nix was man braucht ...
Aber es waren schon IMMER die Leute, die anders waren, die die Menschheit einen gewaltigen Sprung nach vorne brachten. Einstein, Hawkin, Günther Mayer aus Pinneberg - alles große Namen - weil sie nicht das System gelebt haben sodern ihre Ideen verfolgt und ausgelebt haben - sollte man mal überdenken ...
gr
- # -

- # -
- schmuddel
tach ock
Das Problem ist die Flüchtlinge die hier an kommen kommen nur um Geld zu kriegen. Die haben alle keine Schulausbildung. Und wer welche hat kommt nicht nach Deutschland . Und wenn doch dann Reisen sie hier richtig ein mit Ausweiß,Visum,...
Wer hat denn das Schulsistem zur Grütze gefahren ? Das waren die Patein die immer noch oben mit mischen . Der Stoff wird den Kindern angepasst da mit sie nicht zu doll überlastet werden
Realschule wurde abgeschafft Sonderschule,hauptschule und Real., ist jetzt eine Klasse .
In der Grundschule sollen die Kinder so Schreiben wie sie Reden und es für Richtig halten,und erst später wird es korrigiert
Schönschrift wird auch nicht mehr duchgezogen. Kritzeln ist Angesagt
. Selbst die Deutsche Rechtschreibung wurde geändert
, Samstag Schule gibs auch nicht mehr . Und 100sachen mehr . Man wundert sich das man nicht mehr in der Rangliste unter den besten 10 ist auf der Welt
Das ist leider so gewollt .
Bis jetzt ist alles Eingetreten was in dem Buch steht https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschla ... ft_sich_ab
Sollte man mal lesen
Aber das haben schon viele bemerkt .
Und wenn dann Politiker sich hinstellen und Sagen man muß im Bundestag nicht Schreiben und Lesen kömmen, dann Frag ich mich wie dumm sind die Eigentlich
Was soll so jemand da ? Nur Rumsitzen da er ja sonst nichts machen kann .Oder noch jemanden einstellen der Vorlesen kann
https://www.youtube.com/watch?v=NLk5s1DNXlQ
Und dann wundert man sich das Politiker die 0-Plahn vom Leben haben Leute vorschreiben was sie zu machen haben .
Kein wunder das es Berg ab geht .
Es gibt da son geilen Spruch.
Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert… Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916, österreichische Schriftstellerin, deren psychologischen Erzählungen zeitgenössisch bedeutsam waren).
Menschen die nicht Nachdenken und nichts Hinterfragen den kann man Angst machen und mit Angst verdient man Geld .
gruß schmuddel
Das Problem ist die Flüchtlinge die hier an kommen kommen nur um Geld zu kriegen. Die haben alle keine Schulausbildung. Und wer welche hat kommt nicht nach Deutschland . Und wenn doch dann Reisen sie hier richtig ein mit Ausweiß,Visum,...
Wer hat denn das Schulsistem zur Grütze gefahren ? Das waren die Patein die immer noch oben mit mischen . Der Stoff wird den Kindern angepasst da mit sie nicht zu doll überlastet werden

Realschule wurde abgeschafft Sonderschule,hauptschule und Real., ist jetzt eine Klasse .

In der Grundschule sollen die Kinder so Schreiben wie sie Reden und es für Richtig halten,und erst später wird es korrigiert

Das ist leider so gewollt .
Bis jetzt ist alles Eingetreten was in dem Buch steht https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschla ... ft_sich_ab
Sollte man mal lesen

Aber das haben schon viele bemerkt .
Und wenn dann Politiker sich hinstellen und Sagen man muß im Bundestag nicht Schreiben und Lesen kömmen, dann Frag ich mich wie dumm sind die Eigentlich

Was soll so jemand da ? Nur Rumsitzen da er ja sonst nichts machen kann .Oder noch jemanden einstellen der Vorlesen kann

https://www.youtube.com/watch?v=NLk5s1DNXlQ
Und dann wundert man sich das Politiker die 0-Plahn vom Leben haben Leute vorschreiben was sie zu machen haben .
Kein wunder das es Berg ab geht .
Es gibt da son geilen Spruch.
Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert… Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916, österreichische Schriftstellerin, deren psychologischen Erzählungen zeitgenössisch bedeutsam waren).
Menschen die nicht Nachdenken und nichts Hinterfragen den kann man Angst machen und mit Angst verdient man Geld .

gruß schmuddel
- HerrToeff
Krass... kenne da einen syrischen Arzt der es grade so geschafft hat lebend aus Aleppo zu entkommen - hat im Lieferwagen auf der Piste noch Verletzte versorgt und ist dann per NGO um Hilfsmittelflieger ausser Landes geschmuggelt worden damit er nicht erschossen wird
Muss ihm wohl mal gelegentlich sagen, dass er keine Schulbildung hat und nur wegen dem Geld hier ist
lieben Gruß