ligier ambra mit e-turbo

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
musti
Fahrzeuge: noch Fußgänger

ligier ambra mit e-turbo

Beitrag von musti » So 10. Feb 2008, 20:26

Hallo habe seid 3 wochen einen ambra bj 2000 mit 23tkm benziner der eigentich auf elektro umgebaut werden soll der elektro turbo ist ja echt nicht schlecht aber mit 12 volt absulut unnütz ich habe 2 neue leitungung vom motor zum kofferraum gelegt und denn elektro turbo auf 24 volt auf die mütze gekloppt wow jetzt zieht der semmel wie verückt :lol: wer infos brauch bitte anfragen

LazyJones

Beitrag von LazyJones » Do 21. Feb 2008, 19:29

Hi,

aus deiner Beschreibung werde ich jetzt nicht ganz schlau ;-)
Hast du einen 12 Volt Wagen auf 24V umgebaut?!?
Bin mal gespannt.
Ligier ambra
Diesel 505 ccm
45 kmh version

musti

e turbo

Beitrag von musti » Do 21. Feb 2008, 23:41

Hallo :wink: ich weiss nicht ob jeder ambra benzin 50 cm einen e-turbo hat das ist der kleine e motor der auch gleichzeitig als lichtmaschine dient im grunde ist der ambra ein hybrid aber mit den 12 volt vom orginal akku ein bissel zu schwach nun als erstes das dicke plus kabel von der bord batterie abklemmen 2 die beiden kleinen dünnen kabel am e-motor die gehen zum regler abklemmen jetzt kann man wenn man nur denn e-motor zum kurz zeitigen beschleunigen nehmen oder kurz strecken fahren möchte (elektrisch )eine 24 volt batterie im kofferraum oder eine halterung unter dem fahrer sitz anbringen das masse kabel von der batterie am e-motor anbringen das pluskabel was naturlich mit min 100 amp abgesichert ist an die schütz anklemmen das orginal 12 volt kabel muss abgeklemmt werden !!! ambesten das orginal kabel was von der schütz zum motor geht auch auswechseln MIN DURCHMESSER "25 mm² nehmen die kabel nicht zu dünn!!! nun wenn jetzt der verbrenner lauft gas geben und staunen wie der kleine zieht und um rein elektrisch fahren zu können ist der motor ein bissel schwach aber für 35-40 km reichts min 24 volt meiner bekommt jetzt eine elektrische regelung einen curtis so das ich auch gas geben kann geregelt und mit 36 volt eigentlich wollte ich ihn komplett auf elektroantieb mit 5-7 kw-umbauen was ja schon viele gemacht haben aber ich denken dafür mussen aber die nicd oder lithium batterien bezahlbar werden . mfg :shock: aber mit der regelung und 36volt aus 3 12volt ist er dann für kurzzeitig rein elektrisch zu fahren bestens gerüstet wenn der umbau fertig ist stell ich gerne auch ein video rein :)

speed-freak

Beitrag von speed-freak » Fr 22. Feb 2008, 16:02

Hmmm versteh ich das richtig... Es ist ein "mini-Hybrid" :D

pascha

Re: ligier ambra mit e-turbo

Beitrag von pascha » Sa 23. Feb 2008, 22:30

musti hat geschrieben:Hallo habe seid 3 wochen einen ambra bj 2000 mit 23tkm benziner der eigentich auf elektro umgebaut werden soll der elektro turbo ist ja echt nicht schlecht aber mit 12 volt absulut unnütz ich habe 2 neue leitungung vom motor zum kofferraum gelegt und denn elektro turbo auf 24 volt auf die mütze gekloppt wow jetzt zieht der semmel wie verückt :lol: wer infos brauch bitte anfragen
das fahrzeug dürfte potenziell kabelbrandgefärdet sein , ich rate ohne fachmännische abnahme von ab :wink:

Antworten