Aixam500.4 Projekt mit 13-14 Jahre(Bilder)
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Maci500-4
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Andere schrauben an ihren Roller herum auspuff tauschen,teile färben etc. Ich bin kein Roller- Fan, ich finde sie sehen fast alle Gleich aus und ich kann Heizen und im Regen oder Schnee fahren und dabei immer Musik hören.
*Energie* So viel Strom brauche ich jetzt auch wieder nicht
Keine Sorge ich weiß wie du (wenn ich du sagen darf?!?) es meinst, hier steht einfach die Leidenschaft im Vordergrund. Ich möchte einfach was "bauen" und sagen -DAS IST MEINS- Und keiner hat das gleiche (natürlich bin ich euch nicht Böse wenn einer sagt,gute Idee das Baue ich auch, dann soll er es bitte machen,wenn ihr fragen habt und ich die Antwort kenne dann werde ich euch natürlich helfen).
Das mit der kleinen Kiste bereuen ich, bei gewissen Sachen, vieles so eng verbaut aber sonst nicht.
Ganz alleine mache ich es natürlich nicht
Mein Papa hilft mir wenn ich Hilfe benötige und jetzt beim zusammenbau arbeiten wir sowiso zu zweit, muss ja bis März fertig werden.
Andere schrauben an ihren Roller herum auspuff tauschen,teile färben etc. Ich bin kein Roller- Fan, ich finde sie sehen fast alle Gleich aus und ich kann Heizen und im Regen oder Schnee fahren und dabei immer Musik hören.
*Energie* So viel Strom brauche ich jetzt auch wieder nicht

Keine Sorge ich weiß wie du (wenn ich du sagen darf?!?) es meinst, hier steht einfach die Leidenschaft im Vordergrund. Ich möchte einfach was "bauen" und sagen -DAS IST MEINS- Und keiner hat das gleiche (natürlich bin ich euch nicht Böse wenn einer sagt,gute Idee das Baue ich auch, dann soll er es bitte machen,wenn ihr fragen habt und ich die Antwort kenne dann werde ich euch natürlich helfen).
Das mit der kleinen Kiste bereuen ich, bei gewissen Sachen, vieles so eng verbaut aber sonst nicht.
Ganz alleine mache ich es natürlich nicht

Liebe Grüße Maci
Aixam 500.4
Aixam 500.4
- Niko
schade und ich dachte das dies evtl die stelle sei wo das regenwasser reinkommt. sicher ist das es von oben kommt und ein riss im dach ist auch keiner da ..... muss ich wohl mal weiterschauen .....
... danke aber für deine mühen !
gruß,
niko.

gruß,
niko.
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Hatte keine Mühe nur Schule
Hast du mal die Antenne abgenommen und da vielleicht abgedichtet, weil du ja sagst das es von oben kommt ?
Oder wie guido sagt die Scheibe neue einkleben/ einkleben lassen
Hab jetzt eine Frage weiß einer wie man den Gurt wieder heraus ziehen kann, die haben sich von selbst eingezogen und jetzt wollen die nicht mehr raus -.-
Hatte keine Mühe nur Schule

Hast du mal die Antenne abgenommen und da vielleicht abgedichtet, weil du ja sagst das es von oben kommt ?
Oder wie guido sagt die Scheibe neue einkleben/ einkleben lassen
Hab jetzt eine Frage weiß einer wie man den Gurt wieder heraus ziehen kann, die haben sich von selbst eingezogen und jetzt wollen die nicht mehr raus -.-

Liebe Grüße Maci
Aixam 500.4
Aixam 500.4
- Maci500-4
)

Leuchtet wenn man das Abblendlicht auf dreht, beim öffnen der Tür wird der kleine "Hobel" Blau strahlen (Innen
Zuletzt geändert von Maci500-4 am So 15. Jan 2012, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Maci
Aixam 500.4
Aixam 500.4
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Wenn er schief steht,gibts eine Sicherheitsautomatik (Wirkt auch beim Beschleunigen und Bremsen),die bewirkt,daß der Gurt blockiert. Wenn das alles nicht der Grund ist,dan am Gurt selbst leicht hin und her(rauf und runter) rütteln. Dann gehts meist. Außerdem,falls Du die Gurte in Ihrer Lage (ich mein den Aufrollknubel ) zB in Schräglage gebracht hast,rollt er erst wieder wenn er gerade steht.
Da ist ein Pendel in der Aufrollautomatik,die per Zapfen (zB in Schieflage) ein Zahnrad blockiert.Dann geht der Gurt nicht mehr raus bis alles wieder zB gerade steht. Grund Auffahrunfall,Überschlag u.ä..
Wenn er schief steht,gibts eine Sicherheitsautomatik (Wirkt auch beim Beschleunigen und Bremsen),die bewirkt,daß der Gurt blockiert. Wenn das alles nicht der Grund ist,dan am Gurt selbst leicht hin und her(rauf und runter) rütteln. Dann gehts meist. Außerdem,falls Du die Gurte in Ihrer Lage (ich mein den Aufrollknubel ) zB in Schräglage gebracht hast,rollt er erst wieder wenn er gerade steht.
Da ist ein Pendel in der Aufrollautomatik,die per Zapfen (zB in Schieflage) ein Zahnrad blockiert.Dann geht der Gurt nicht mehr raus bis alles wieder zB gerade steht. Grund Auffahrunfall,Überschlag u.ä..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Vlt stehen auch nur die Aufrollknubel etwas geneigt. Bei den Arbeiten ggf etwas an der Halterung der Knubbel am Kleinen verschoben?? Wenns nix hilft.....dann den Gurtaufrollknubel vorsichtig öffnen---damit keine Teile rausfallen und verlustig gehen. Wird wohl eine schwarze Kappe sein --über dem Mechanismus----die mußt Du i.d.R. etwas spreizen (seitl. mit Schraubendreher),daß die innerhalben Nasen die Kappe freigeben---ist ganz einfach.. Du siehst dann schon wie es funktioniert. Ist selbsterklärend.
Gruß Guido
- Maci500-4
Nein eigentlich nichts.. Naja wird schon schief gehen 
Danke für deine Hilfe !
Da mir das Christkind Geschenke gebracht hat wird ein HERTZ ES 300.4 Woofer verbaut natürlich war auch eine hifonics endstufe dabei
Neue Bilder bekommt ihr dann am Samstag oder Sonntag, vielleicht steht er dann auf den Gummis

Leider schlechte Qualität, hoffe ihr bekommt deswegen kein Augenkrebs!
Vielleicht weiß da einer Was, ich habe dem TÜV Österreich am Freitag eine Email geschrieben bis jetzt ohne Antwort, jetzt habe ich dem ÖAMTC geschrieben (mal schauen ob die mich mögen
) mit der Frage ob ich ein Sportlenkrad montieren darf ohne das ich Probleme bekomme. Die Nabe ist für AIxam angefertigt und der Durchmesser ist 350 mm. Darf ich das jetzt bedenkenlos bestellen oder besser nicht?

Danke für deine Hilfe !
Da mir das Christkind Geschenke gebracht hat wird ein HERTZ ES 300.4 Woofer verbaut natürlich war auch eine hifonics endstufe dabei

Neue Bilder bekommt ihr dann am Samstag oder Sonntag, vielleicht steht er dann auf den Gummis

Leider schlechte Qualität, hoffe ihr bekommt deswegen kein Augenkrebs!
Vielleicht weiß da einer Was, ich habe dem TÜV Österreich am Freitag eine Email geschrieben bis jetzt ohne Antwort, jetzt habe ich dem ÖAMTC geschrieben (mal schauen ob die mich mögen

Liebe Grüße Maci
Aixam 500.4
Aixam 500.4
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Teilegutachten reicht in BRD nicht mehr..nur noch ABE...ist das bei Euch anders???Maci500-4 hat geschrieben:Ja, Teilegutachten und E Prüfzeichen müssen da sein sonst geht nix..
Würde mich wundern.
Gruß Guido
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel