Ligier Ambra Hilfeeee.!
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Ligier Ambra Hilfeeee.!
Hallo.
Ich Habe einen Ligier ambra und ich habe das problem das dass Getriebe öfters abfällt bzw die schreuben sich lösen ich habe es schon eingeklebt gekonntert einfach alles probiert .. hatte jemand schonmal das problem und weis eine lösung? Bitte um schnelle antwort.!
Grüße MesserMo
Ich Habe einen Ligier ambra und ich habe das problem das dass Getriebe öfters abfällt bzw die schreuben sich lösen ich habe es schon eingeklebt gekonntert einfach alles probiert .. hatte jemand schonmal das problem und weis eine lösung? Bitte um schnelle antwort.!
Grüße MesserMo
Ligier ambra 2x
Ligier Nova
Microcar Bonny
Ligier Nova
Microcar Bonny
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Es sollte allgemein bekannt sein, daß Zweizylinder Selbstzünder von kleinen Tupperdosen sehr stark rütteln. Mischt man dem Dieselkraftstoff regelmäßig billigstes Zweitaktöl im Mischungsverhältnis 1:200 bei, dann werden "die harten Vibrationen" spürbar weicher.
-
Wenn bei mir eine schraube immer wieder aufgeht habe Ich einen kleber zum reparieren von gewinden und lagersitzen, schmier das drauf und du hast ruhe, bekommt mal in jedem schmierstoffehandel bzw. da wos kugellager giebt.
Oder du drehst eine Selbstsichernde schraube drauf , oder du bohrst ein 1mm Loch kurz hinter die schraube und sicherst mit einem splint oder Draht.
Oder du drehst eine Selbstsichernde schraube drauf , oder du bohrst ein 1mm Loch kurz hinter die schraube und sicherst mit einem splint oder Draht.
Aixam 500-4 MiniVan BJ.2004
70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken
70KM/H
Grüße aus Mittelfranken
-
moin,
so meines ist wieder fest.
hatte glück, das getrieb hien gnur noch an einer schraube....deswegen hat sich dann auch noch das vordere verbindungsblech verzogen, bzw. ist eingerissen.
an die spezialisten hier: die schrauben gehen in eine art "tunnel" bei diesem modell.
schon schwierig gebnug die überhaupt reinzudrehen.
mit kontern ist da nix, da unten kein platz!
hab nochmals alles entfettetund eingeklebt...hinten hab ich anstatt die orig. m10 nun 8er bolzen eingestesetzt und diese dann gekontert.
hauptsache, es hält über den winter, im frühjahr ists angenehmer auf dem garagnboden zu liegen.
guten rutsch noch
andy
so meines ist wieder fest.
hatte glück, das getrieb hien gnur noch an einer schraube....deswegen hat sich dann auch noch das vordere verbindungsblech verzogen, bzw. ist eingerissen.
an die spezialisten hier: die schrauben gehen in eine art "tunnel" bei diesem modell.
schon schwierig gebnug die überhaupt reinzudrehen.
mit kontern ist da nix, da unten kein platz!
hab nochmals alles entfettetund eingeklebt...hinten hab ich anstatt die orig. m10 nun 8er bolzen eingestesetzt und diese dann gekontert.
hauptsache, es hält über den winter, im frühjahr ists angenehmer auf dem garagnboden zu liegen.
guten rutsch noch
andy
Ligier, Modell Ambra, 505ccm-Lombardini-2-zyl. Diesel
-
achso, kleiner nachtrag, das vordere motorlager ist defekt...die buchsen sind sehr eingerissen...dies könnte natürlich zu so starken vibrationen führen, das deswegen die getribeschrauben rausfallen....der motor wackelt eh wie in kuhschwanz...kann man locker 3-4cm bewegen
viiiielicht sollte ich ja mal ersatteile bestellen
andy
viiiielicht sollte ich ja mal ersatteile bestellen

andy
Ligier, Modell Ambra, 505ccm-Lombardini-2-zyl. Diesel
-
Für alle welche künftig ihren kleinen Dieselmotoren auch etwas gutes tun wollen, gibt es in "diesem Shop" sehr kostengünstiges Zweitaktöl. Mehrere Nachbarn von mir, Familienmitglieder, Arbeitskollegen und ich, haben davon in den letzten Jahren schon über 150 Liter mit verschiedenen Dieselmotoren verfeuert. Das entspricht ungefähr 500000 gefahrenen Kilometern mit spürbar ruhiger laufenden Fahrzeugen.
Ich weis das es mehrere sorten Gibt.
Ich hab das stärkste genommen also das grüne ..
Ps. ich hab es jetz gekonntert bzw die mutter soweit abgeschliffen das sie drauf passt und bis jetzt hält es..
und hat noch einer das problem mit der lichtmaschine? das sie nicht richtig lädt..
Ich hab das stärkste genommen also das grüne ..
Ps. ich hab es jetz gekonntert bzw die mutter soweit abgeschliffen das sie drauf passt und bis jetzt hält es..
und hat noch einer das problem mit der lichtmaschine? das sie nicht richtig lädt..
Ligier ambra 2x
Ligier Nova
Microcar Bonny
Ligier Nova
Microcar Bonny
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Sind halt---wenn mans nüchtern betrachtet---mehr Fun-Geräte denn zuverlässige Fortbewegungsmittel. Gerade mal innerorts geeignet---da kann man wenigstens noch heimlaufen...
Das gilt zumindest für unsere älteren Teile.
Aber Spaß machen die Dinger ohne Ende.......wenn sie laufen.
I'm loving it.......

Aber Spaß machen die Dinger ohne Ende.......wenn sie laufen.
I'm loving it.......
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Also ich muss sagen Ich benutze mein auto als zweitwagen und reines arbeitsauto, sprich den benz hat die frau und Ich fahre jeden tag rund 40 Km mit meiner schüssel, und das klappt super, wenn alles immer schon geschmiert und gewartet wird dann ist das überhaupt kein tehma, die Kubota Motoren rattern unermüdlich, und wenn öfter mal die filter und das Öl gewechselt wird
was soll denn schon großartig kaputt gehen??
Klar ist hin und wieder mal ein kleiner servis nötig aber das kann man als schrauber leicht bewältigen.

Klar ist hin und wieder mal ein kleiner servis nötig aber das kann man als schrauber leicht bewältigen.
Aixam 500-4 MiniVan BJ.2004
70KM/H
Grüße aus Mittelfranken
70KM/H
Grüße aus Mittelfranken