Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Sa 19. Aug 2023, 20:27

umbertones hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 16:02
Der hier war wohl auch genervt, aber sehr nett formuliert.
https://www.n-tv.de/leben/Tarzans-Freun ... 35948.html
023)

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 20. Aug 2023, 00:40

Nicht nur Otto ist betroffen: WDR versieht auch alte Harald-Schmidt-Folgen mit Warnhinweis
Derzeit wiederholt der WDR alte Folgen der Comedysendung. Wie bei der "Otto-Show" wird auch hier vorab ein Warnhinweis gesendet. So begründet der Sender die Maßnahme.
Eigentlich schön. Wenn man einen Tanker so mit Gewalt auf seinen Kurs bringen will, und denkt man steuert ein leichtes Segelboot, landet man unweigerlich auf der Sandbank oder einem Riff. Nur etwas mehr Nähe zur nächsten BTW Wahl wäre mir lieber. Aber Zuversicht ist angebracht, die Ampel plus Union arbeiten dran. :D

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 20. Aug 2023, 12:55

Die Zensur durch Gutmenschen ist die beste Comedy ever...

Wie bekloppt.... ????

Liebe Wok als woke.....

Der/die* Quatsch*innen/außen wird sich nicht lange halten ....WETTEN.....

:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 20. Aug 2023, 13:46

Ja, Du lachst. Hast Du mal darüber nachgedacht wie alt das Forum ist? Da kommt eine Mamutmonsteraufgabe auf uns zu die Archive zu Gendern und mit Warnhinweisen zu versehen! Ich schlage vor jeder Mod nimmt sich täglich 250 Beiträge vor. 0-250 übernehme ich, Rolf.g3 vielleicht die 251-500, Guidolenz123 501-750 und Fichte die 751-1000. So können wir uns in Tausenderschritten durch die aktuell 113116 Beiträge lesen und sind in etwas über drei Monaten fertig. 022)

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mo 21. Aug 2023, 12:54

:mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: 019) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fichte
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Beitrag von Fichte » Mo 21. Aug 2023, 14:19

Metaphysik hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 13:46
Ja, Du lachst. Hast Du mal darüber nachgedacht wie alt das Forum ist? Da kommt eine Mamutmonsteraufgabe auf uns zu die Archive zu Gendern und mit Warnhinweisen zu versehen! Ich schlage vor jeder Mod nimmt sich täglich 250 Beiträge vor. 0-250 übernehme ich, Rolf.g3 vielleicht die 251-500, Guidolenz123 501-750 und Fichte die 751-1000. So können wir uns in Tausenderschritten durch die aktuell 113116 Beiträge lesen und sind in etwas über drei Monaten fertig. 022)

:shock: Echt jetzt, ist die Richtlinie zum gendern alter Forenbeiträge von der Europäischen Union schon verabschiedet worden..... 019)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

rolf.g3
Fahrzeuge: McCullogh Schneefräse
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mo 21. Aug 2023, 14:23

So 20. Aug 2023, 13:46
-?-

... Du meinst, ich soll alle "Sie´s" und "Ihm´s" und "Ihr´s" und "Sein´s" und "euch´s" und "weiß der Teufel was´s" mit Sternchen versehen ( * ) und dazu einen Schrieb verfassen, der aussagt das in der Zeit, als das alles geschrieben wurde, die Genderscheiße noch nicht erfunden war und die Beiträge für die damalige Zeit völlig in Ordnung dem Zeitgeist entsprechen und das aus heutiger, multi-gender-Sicht und alle Regenbogenfarben des Universums, das ein oder andere vlt anders gesehen und gelesen werden soll und so nur aus histoischen Gründen so stehen bleiben darf und das eine gendergerechte Übersetzung aller Beiträge in Bälde erscheinen werde, hoch gendertechnisch im absolut richtigen Jargon seites der Juristen hier im Forum niedergeschrieben - ihre gültigkeit so lange behalten, bis eine noch abgedrehtere und sinnfreiere Reglung ohne historischen Hintergrund dieselbe ablösen und erneut übersetzt werden wird ...
Der arme Fichte !!! Der arme Guido !!!
... :shock:

Lass mal stecken !

Erst wenn die Bibel gendertechnisch überarbeitet wird, es dazu ein Gesetzesentwurf aus dem vatikanischen Palast vorliegt, erst dann können wir uns darüber unterhalten das hier im Archiv rumgeschreibselt wird aufgrund seelischer Blähungen einiger diversen auf unserem Planeten.

Ich hab im Kindergarten noch das Lied der zehn kleinen Negerlein gelernt und gesungen.
Das das schon damals als fragwürdig gegolten hat, glaubt aus heutiger Sicht sowieso niemand.
Beim Bund lagen sog. Marschgesänge aus, für jeden Stubeninsassen kopierte Blätter, darunter die dreistrophige Nationalhymne von Deuschland, das Herman-Frey-Lied ( glaube so heißt das ding ) und so einige andere Lieder, deren Texte auf Befehl hin auswendig gelernt werden sollen damit beim Marschieren auch gesungen werden kann...
Ein Spaßvogel schmuggelte Nicole´s " ein bischen Frieden " unter die Blätter was einerseits belustigung bei der Truppe fand, andererseits heftig für irritationen gesorgt hat im Führer Hauptqua ...äh, Führungsstab.
Meine BW-Zeit war noch die der Wehrpflicht, aber so lange noch nicht her das unsere Unformen schon grün statt barun waren ...
Klar werden in Zeiten des Wohlstandes Probleme generiert die es unter " normalen " Zeiten nicht gibt, man nennt sowas " Luxus-Probleme ", aber diese Gendergeschichte hat weder was mit Kultur noch mit Diskriminierung zu tun.

Heute wieder auf einem sog " Frauenparkplatz " geparkt.
Merke: Es gibt keine gesetzliche Handhabe die mich daran hindern könnte, trotzdem werde ich regelmäßig von Frauen angesprochen, warum ich dort parke ...
Sie meinen, das mit Kindern und Kinderwagen der Platz eines normalen Parkplatzes nicht ausreichen würde. Sieselbst hat aber weder das eine NOCH das ander im Auto und parkt aus dem gleichen grund dort wie ich: Die normalen Parkplätze sind mit diesen SUV´s sowas von verstopft das mein Aixam dazwischen keinen Platz findet. Ein freier Parkplatz ist somit, ob Frauenparkplatz oder nicht, ein freier Parkplatz, fertig !

Gender IST nichts anderes als ein "Frauenparkplatz" der deutschen Sprache, es klassifiziert die Nutzer, es deffiniert die Nutzer, es diskriminiert die Nutzer, es macht die Nutzer gegeneinander agressiv - obwohl es doch das Gegenteil bewirken soll

Tolle Idee, aber da kann sich jemand anderes drum kümmern. Meine Beiträge werde ich nach wie vor nicht gendergerecht gestalten, schon garnicht umgestalten. Kein Gesetz dieser Welt sieht das vor - und die Regierung, die das zum Gesetz machen will, muss erst noch gewählt werden ... ( hoffe ich ... )

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 21. Aug 2023, 14:43

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2023, 14:23
... Du meinst, ich soll alle "Sie´s" und "Ihm´s" und "Ihr´s" und "Sein´s" und "euch´s" und "weiß der Teufel was´s" mit Sternchen versehen ( * ) und dazu einen Schrieb verfassen, der aussagt das in der Zeit, als das alles geschrieben wurde, die Genderscheiße noch nicht erfunden war ..
Hm, ich glaube Du musst noch ein wenig an Dir arbeiten :lol:
rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2023, 14:23
Heute wieder auf einem sog " Frauenparkplatz " geparkt.
Hast Du Dich beim Einparken als Frau gelesen? Dann ist doch alles OK. Problematisch wäre es wärst Du Genderfluid oder würdest während des Einkaufs erneut Dein Geschlecht wechseln.

@Fichte - Darf ein Genderfluidender überall oben ohne Baden? Was sagt das Recht dazu?

Bitte sperrt mich ins Irrenhaus, da bin ich vor den Irren draußen in Sicherheit

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mo 21. Aug 2023, 15:42

Mo 21. Aug 2023, 14:43
Hast Du Dich beim Einparken als Frau gelesen?
Oh, nein-nein-nein ... !!!

Es dürfen aus einer Sache nicht nur die guten oder passenden Dinge aussortiert werden, so funktioniert das System leider nicht ! Wo kämen wir da hin wenn wir Porscheleistung abverlangen aber keine Porschepreis akzeptieren ?
Wenn wird der ganze Kuchen gegessen oder als ganzes liegengelassen.
Is das gleiche wie alkoholfreies Bier, zuckerfreie Kaugummi oder unbrennbare Brennstoffe ( meine Ofenanzünder sind so Dinger: Brennen nur wenn man sie vorher mit Petroleum tränkt, sonst kann man vergessen die Dinger zum Brennen zu bringen .. )

Das würde nämlich bedeuten, wir steuern auf eine Zukunft zu, in der es Frauen gibt die weder motzen noch Kopfschmerzen haben, Hunde die nicht bellen und keine Berge von teurem Futter verschlingen, Auto´s die der Staat bezuschusst anstatt zu besteuern und Regentage dann stattfinden, wenn man Zeit dafür hat...

Eine solche Zukunft - ein Land blühender Landschaften, ein Land, in dem Milch und Honig fließen, ein Land, in dem die SPD völlig unbekannt ist und nichtmahl als Drohung oder Schimpfwort existiert ... und Männer die mit dem zufrieden sind was sie vorweisen können und nicht behaupten das der Durchmesser einer herkömmlichen Kaffeetasse 30 cm beträgt ... - gibt es leider nicht :(
Da kann gegendert werden bis alle schwarz anlaufen ...

Gut denn, das alles ist humbug und sowieso für die Katz.
Denke, ich hab den Satiere-Mode heftig ausgereitzt und deshalb mach ich mal ende hier

gr 022)

- # -

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mo 21. Aug 2023, 15:42

Hm, ich glaube Du musst noch ein wenig an Dir arbeiten :lol:

.... hmmmm, jaaa, kann schon sein ...

gr

- # -

Fichte
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Beitrag von Fichte » Mo 21. Aug 2023, 15:51

@Fichte - Darf ein Genderfluidender überall oben ohne Baden? Was sagt das Recht dazu?

Reservier mir bitte die Nachbarzelle.... 101)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 21. Aug 2023, 16:32

Fichte hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2023, 15:51
Reservier mir bitte die Nachbarzelle.... 101)
Abgemacht 002)

Und morgen geht Deine Bürotür auf und ein genderfluider Mandant kommt rein und stellt Dir genau diese Frage. Das ist die Zukunft :lol:

umbertones
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Beitrag von umbertones » Mo 21. Aug 2023, 17:28

Ich bin zwar nicht Fichte, aber die Antwort ist klar: er darf GAR nicht baden, weil er ja schon fluid ist. Das würde das Wasser verunreinigen.

NIgs da, weg laufen is nich. 019)

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 21. Aug 2023, 20:34

WDR - Wenn sich Intendanten vor Ottifanten fürchten
Humor muss heutzutage berechenbar sein und gegen die immer Gleichen schießen: die böse Fossillobby, die schlimmen Reichen, die ätzende FDP. Weil das früher anders war, warnt der WDR vor alten Folgen der Otto-Show.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 21. Aug 2023, 20:41

NZZ: Aktivismus statt Journalismus: Wie sich der «Spiegel» den Klima-Klebern andient
Immer mehr deutsche Medien haben die Nase voll davon, über Politik nur zu berichten. Sie wollen mitmischen. Besonders engagiert sind sie beim Thema Klimawandel. Verzeihung: Klimakrise.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 22. Aug 2023, 17:06

Der Furor der woken WDR-Volkserzieher ist intolerant und gefährlich
Im WDR weht der Geist der Political Correctness - jetzt auch in Form von Warnhinweisen. Der Furor, mit dem eine sich für elitär haltende Minderheit sich in (meist staatlich finanzierten) Rundfunkanstalten als Volkserzieher aufspielt, ist nicht mehr hinnehmbar.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 22. Aug 2023, 17:42

„Hellofresh“ trennt sich von Iris Klein - wegen der AfD
Der Essens-Lieferant „Hello Fresh“ trennt sich von Iris Klein als Werbepartnerin. Grund dafür ist Iris Kleins neuer Partner – dieser soll angeblich rechte Tendenzen haben und mit der AfD sympathisieren.
Weil der Partner(!) mit einer im Bundestag vertretenen Partei(!) sympathisiert, wird ihr Vertrag gekündigt!

Adolf würde sich freuen, endlich wieder Sippenhaft in Deutschland!

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Aug 2023, 00:18

Eine Ex-Partnerin von mir sagte mal.. Frauenparkplätze seien schon toll, da wüssten die perversen Serienmörder dann gleich, wo sie sich nachts anstellen müssen, und sie würde sich nur dann entblöden da zu parken wenn wirklich nix anderes mehr frei ist..

Aber gut gedacht -für manche Parkhäuser- isses meiner Ansicht nach schon. Nur eben wieder mal zum K..tzen ausgeführt.

Was mir aber extrem gegen den Strich geht ist wenn irgendwelche Idioten ihr SUV gezielt auf nem Behinderten oder Mutter-mit-Kind Parkplätzen abstellen, und wenn Du sie ansprichst meinen sie die Parkplätze seien eben extrabreit und ihnen seien normale Parkplätze für ihr Auto zu schmal.. alles schon gehabt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 23. Aug 2023, 18:27

NZZ: Das Selbstbestimmungsgesetz ist ein Dokument des Realitätsverlusts
Das Geschlecht wird frei wählbar. Für Kinder unter 14 Jahren können Eltern ganz allein entscheiden. Operierenden Kliniken kann man nur wünschen, dass sie gegen Klagen gut versichert sind.
Hmm, mehrfach las ich jetzt künftig könnte man das Geschlecht und/oder den Vornamen tauschen. Heißt das für Altgeschlechtliche das sie nach belieben den Vornamen amtlich ändern können oder müssen sie dafür vorgeben Trans zu sein weil das Ansinnen sonst Rechtsmißbräuchlich wäre? 072)

Vielleicht möchte Guido ja lieber als Mann Rita heißen oder doch lieber Franz. Notfalls könnte er ja nach einem Jahr das Geschlecht zurücktauschen und den neuen Vornamen behalten :D

@Fichte, auf Dich kommen wirklich "lustige" Zeiten zu ..

Hach was machen meine Massenmails in der Firma doch für ein Vergnügen: "Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,", und alle Genderer knirschen mit den Zähnen :lol:

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 31. Aug 2023, 19:52

NZZ: Meldestellen im ganzen Land erzeugen ein Klima der Verdächtigung – zum Beispiel das «Berliner Register»
In der deutschen Hauptstadt wird Buch geführt über missliebige Äusserungen von Bürgern. Selbst wenn diese erlaubt sind, kommen sie auf die Liste. Die Aktion läuft steuerfinanziert und ohne Rechtsgrundlage.

Antworten