Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mo 31. Okt 2022, 09:03

Vor der nächsten Bundestagswahl können wir uns die Ampel schönkiffen

https://youtu.be/ce2GMNxsfBY
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mo 31. Okt 2022, 10:15

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 09:03
Vor der nächsten Bundestagswahl können wir uns die Ampel schönkiffen
Wird auch mal Zeit !!
Die Kulturpflanze wurde verboten weil sie ja ach sooo gefährlich ist. Vorher über Jahrhunderte die Entwicklung der menschen beeinflusst, positiv ! beeinflusst ...
Es geht beim Hanf nicht nur um den Wirkstoff, die gesammte Pflanze ist zu 100% verwertbar. Man kann daraus alles mögliche machen, wie Papier, Kleidung, Brot, Limonade, Schmerzmittel, Putzmittel,Kaffee, Schuhe, Gürtel und vieles, vieles mehr.
Das Verbot dieser Pflanze brachte der Menschheit nichts ausser kriminalisierte Generationen, Stress und Kopfschmerzen - also nix was man braucht !

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mo 31. Okt 2022, 12:04

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 10:15
....
Das Verbot dieser Pflanze brachte der Menschheit nichts ausser kriminalisierte Generationen, Stress und Kopfschmerzen - also nix was man braucht !

gr
Deswegen hat der Bund der Apotheker ja heftig widersprochen.. die haben Angst sie bleiben jetzt auf ihren teuren und schädlichen Drogen sitzen :lol:

Aber Sorgen muss sich Big Pharma nicht machen: Die von der Pharmalobby korrumpierte EU muss der deutschen Gesetzesänderung EINSTIMMIG zustimmen..
https://youtu.be/QjZnM8Te3As
Da werden die Spalt- Tabletten Mogule Orban den ein oder anderen grossen Schein zustecken, damit er dagegen ist .. das sind halt die Freuden des Populismusses..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 3. Nov 2022, 22:20

NZZ: Karl Lauterbach darf man gar nichts verzeihen
Es ging ihm, auch angesichts eines haarsträubenden Befundes, nur um sich selbst: nichts zu korrigieren.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 4. Nov 2022, 11:27

Metaphysik hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 22:20
NZZ: Karl Lauterbach darf man gar nichts verzeihen
Es ging ihm, auch angesichts eines haarsträubenden Befundes, nur um sich selbst: nichts zu korrigieren.
023) 023) 023) 023) 023)
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 7. Nov 2022, 20:10

Corona: Nebenwirkungen der Impfung bewusst vernachlässigt?
US-Gesundheits- und Zulassungsbehörde FDA soll Untersuchungsergebnisse zu den Covid-19-mRNA-Impfstoffen zurückgehalten haben. Kritiker sehen erneuten Beweis für zunehmende Politisierung der Wissenschaft.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 8. Nov 2022, 02:02

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 20:10
Corona: Nebenwirkungen der Impfung bewusst vernachlässigt?
US-Gesundheits- und Zulassungsbehörde FDA soll Untersuchungsergebnisse zu den Covid-19-mRNA-Impfstoffen zurückgehalten haben. Kritiker sehen erneuten Beweis für zunehmende Politisierung der Wissenschaft.
Ja ich beginne mich zu fragen ob es noch mehr verschwiegene Nebenwirkungen gibt ..

Wenn ich mir zb den guten Putin so anschaue.. 101)
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 10. Nov 2022, 19:14

Gesetzeslücke - Auch ältere Fälle von Impfpass-Fälschung können strafbar sein
Fälscher von Corona-Impfpässen können nach einer grundsätzlichen Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) nicht auf Straffreiheit wegen einer Gesetzeslücke hoffen.

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Fr 11. Nov 2022, 09:06

1 2 3 4 5 6

Und mal was Intelligentes, von einem "alten Sack" (Stefan Aust, der nur äußerlich einer ist)
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 22. Nov 2022, 18:48

Maßnahmen von Söder illegal! Und was hilft das jetzt nachdem die Feststellung keine Folgen hat? Schöner Rechtsstaat. Recht hatten wir, eingesperrt in der Wohnung waren wir trotzdem.

Bundesverwaltungsgericht: Ausgangssperre in Bayern war unzulässig
In der ersten Welle der Pandemie durften die Bayern nur mit triftigem Grund vor die Tür - das Bundesverwaltungsgericht erklärte das nun für unverhältnismäßig.
Die Polizei hat also einen Verbrecher unterstützt seine Ziele durch zu setzen.

Willkür wie beim Sheriff von Nottingham. Durchgesetzt durch den Machtapparat. Und der Sheriff bleibt unbehelligt. Schöne Demokratie ..

Irgendwie fühle ich mich verarscht. Da hätten wir auch nen König behalten können. Mal sehen was ihnen morgen einfällt, und wir dann befolgen müssen, bis es Jahre später ohne Folgen für illegal erklärt wird ..

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Nov 2022, 08:58

So ist es halt, wenn man die Macht eines totalitären Systems am eigenen Leib spürt..
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Nov 2022, 09:00

Neues Problem: RSV

Die Kinder in den Ländern mit Maskenwahn sterben grade wie die Fliegen. Auch in D

Diese "Corona Kinder" sind durch die Massnahmen nie mit dem RSV Virus in Berührung gekommen und haben deswegen nie Abwehr dagegen entwickeln können

https://www.gmx.net/magazine/wissen/rsv ... t%20werden.
lieben Gruß

hauseltr
Fahrzeuge: Aixam Emotion City Sport

Beitrag von hauseltr » Fr 25. Nov 2022, 10:46

Ein neues Problem?
Lächerliche Stimmungsmache!

Sterben in D wie die Fliegen? Herr Toeff, schwurbele wo anders rum!

Das Thema hat im einem Forum für Leichtkraftfahrzeuge überhaupt nichts verloren!

Welche Themen im OffTopic unseres Forums OK sind überlässt Du doch bitte uns. Auch Dein Ton ist etwas daneben.

Metaphysik

Fichte
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Beitrag von Fichte » Fr 25. Nov 2022, 11:59

Fr 25. Nov 2022, 09:00
Neues Problem: RSV

Die Kinder in den Ländern mit Maskenwahn sterben grade wie die Fliegen. Auch in D
Auch wenn die Quellenangabe/der verlinkte Text u.a. auf das RKI verweist und damit eine gewisse Seriosität belegt, so gehe ich nicht damit einher, dass dieses als

"in den Ländern mit Maskenwahn sterben grade wie die Fliegen. Auch in D"

zusammengefasst werden kann. Von Anfang an und jeher bestand eine Maskenpflicht für Kleinkinder - wie in dem Text angesprochen - erst ab dem sechsten Lebensalter. Mithin kann eine Kausalität zwischen Maskenpflicht und Erkrankung als solches nicht zwingend abgeleitet werden und ergibt sich auch nicht aus dem verlinkten Text/Nachricht. Es wird vielmehr auf die "Corona-Schutzmaßnahmen" allgemein Bezug genommen, so daß der Rückschluss auf die "Maskenpflicht/Maskenwahn" als Auslöser fehlerhaft ist.

Da gerade die konträren Meinungen zu "Corona" zum Teil auch sehr extrem ausfallen bitte ich höflich darum, derartige Ableitungen/Schlussfolgerung nicht - wie hier geschehen - mit einer persönlichen Meinung/Zusammenfassung zu verlinken sondern beim verlinken objektiv zu bleiben und allenfalls die Überschrift zum Quelltext zu verwenden.

Danke....
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

tass02
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Beitrag von tass02 » Fr 25. Nov 2022, 12:58

Übersetzt, in Deutschland soll jeder seine eigene Meinung sagen dürfen, soll  die aber lieber für sich selber behalten.  :lol: :lol: :lol:

Das RKI als einigermaßen seriös zu bezeichnen ist ja auch eine Meinung die man nicht unbedingt teilen muss aber nicht verbieten kann. Das man es mit zahlen nicht so ernst genommen hat ist ja bekannt, seriös ist da nun mal auch anders. Nur mal so als Beispiel.

Man kann doch gar nichts mehr glauben egal wer etwas sagt von daher lässt man das aussenvor, was ist überhaupt aus der Affenpoke geworden ? :roll:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Nov 2022, 22:05

Das mit dem Maskenwahn sollte aufzeigen worin das Problem liegt

Die Aerosole erreichen die KLEINKINDER nicht in dem Mass indem sie es sollten damit sich eine Grundimmunität aufbaut
Fichte hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 11:59
...

zusammengefasst werden kann. Von Anfang an und jeher bestand eine Maskenpflicht für Kleinkinder - wie in dem Text angesprochen - erst ab dem sechsten Lebensalter. Mithin kann eine Kausalität zwischen Maskenpflicht und Erkrankung als solches nicht zwingend abgeleitet werden ....
ich sprach von Maskenwahn nicht Maskenpflicht. Gerade bei Dir als Jurist hatte ich die starke Hoffnung dass Dir der Unterschied zwichen "Pslicht" und "Wahn" eine klare Definition wert ist.

Und ja, ich sehe alltäglich kleinkinder und Babys in Kinderwagen mit Babymasken. Der Geldautomat bei uns ist mit Blick auf den Kindergarten, wenn ich da die kleinen mit Luftnot und Maske seh das geht ans Gemüt

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... gle.com%2F

Ich sprach von Maskenwahn und nicht von Schutzmassnahmen allgemein. Das hat seinen Grund.

Allerdings kann auch zwanghaftes Einhalten sinnvoller Maßnahmen eine Sterilitätsblase erzeugen die eine Immunisierung erschwert. Insofern war das Wort Maskenwahn zu nah an meinem subjektiven Erleben und nicht Wissenschaftlich korrekt, Da ich aber kein Wissenschaftler bin, fehlt mir die kalte Objektivität, unemotional und lateinisch darüber zu berichten.

Über mein Erleben ehrlich zu berichten lasse ich mir ungern verbitten.

Und ja, um aufzuzeigen dass es dieses RSV wirklich gibt, hatte ich auf eine Quelle gelinkt. Mit dieser wollte ich keinesfalls ausdrücken, dass ich das RKI für besonders seriös und glaubwürdig halte. Wenn Dein Text ausdrücken sollte, dass ich dies damit sage, würde ich mir eine solche Interpretation meiner Aussage verbitten. Ich weise auf den Konjunktiv hin, bevor sich jemand beleidigt fühlt.

Und es stimmt dass so ein Mini Mensch an einer schweren RSV Infektion sterben kann wie eine Fliege am Fensterbrett - schnell und tot. Wenn Du selber aus einer Medizinerfamilie kämst und auch selbst mal in Rettungsdienst und krankenhaus gearbeitet hättest, wüstest Du warum ich es so so formuliert habe und wie sowas unter die Haut geht.
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Nov 2022, 22:31

hauseltr hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 10:46
Ein neues Problem?
Lächerliche Stimmungsmache!
..
Du findest es LÄCHERLICH dass Kleinkinder und Babies an RSV sterben???? Hättest Du denn auch den Mut das betroffenen Eltern so zu sagen, dass das ein lächerliches Problem Ist ?

Diese Fragen möchte ich gerne beantwortet haben. Auch wenn es hier eigentlich ein kleines Auto Forum ist, möchte ich schon wissen, mit wem ich hier so schreibe.
lieben Gruß

Fichte
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Beitrag von Fichte » Fr 25. Nov 2022, 23:56

Fr 25. Nov 2022, 22:05

ich sprach von Maskenwahn nicht Maskenpflicht. Gerade bei Dir als Jurist hatte ich die starke Hoffnung dass Dir der Unterschied zwichen "Pslicht" und "Wahn" eine klare Definition wert ist.

Und ja, ich sehe alltäglich kleinkinder und Babys in Kinderwagen mit Babymasken. Der Geldautomat bei uns ist mit Blick auf den Kindergarten, wenn ich da die kleinen mit Luftnot und Maske seh das geht ans Gemüt

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... gle.com%2F

Ich sprach von Maskenwahn und nicht von Schutzmassnahmen allgemein. Das hat seinen Grund.

Allerdings kann auch zwanghaftes Einhalten sinnvoller Maßnahmen eine Sterilitätsblase erzeugen die eine Immunisierung erschwert. Insofern war das Wort Maskenwahn zu nah an meinem subjektiven Erleben und nicht Wissenschaftlich korrekt, Da ich aber kein Wissenschaftler bin, fehlt mir die kalte Objektivität, unemotional und lateinisch darüber zu berichten.

Über mein Erleben ehrlich zu berichten lasse ich mir ungern verbitten.

Und ja, um aufzuzeigen dass es dieses RSV wirklich gibt, hatte ich auf eine Quelle gelinkt.
Die „Zusammenfassung“ des Artikels - wie von Dir vorgenommen - in Deinen Worten war/ist (rein juristisch betrachtet) fehlerhaft gewesen, daher meine „Rüge“. Insofern mag Deine Aussage/Text möglicherweise von Deiner subjektiven Wahrnehmung beeinflusst gewesen sein, bleibt in der Summe und in der Auswertung des Ursprungstextes falsch.

Sogenannte „Fake News“ sind ein Übel unserer Zeit und entsprechend zu korrigieren. Letzteres hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, den die Würdigung eines Textes/Nachricht ist reine Auslegungssache und entsprechend zu kennzeichnen.

Keineswegs wird meinerseits damit die Meinungfreiheit beschnitten, wie es andere Mitglieder auffassen.

Wenn ein Text nach eigenem und subjektiven Empfinden ausgelegt wird, so ist dasselbe mit „nach meiner Meinung“ entsprechend klarzustellen. Leidlich lesen viele Menschen nur noch die Überschriften und betrachten Lichtbilder, hier ist jedoch nicht die Bildzeitung.

Zwischen den Begrifflichkeiten „Maskenwahn“/„Maskenpflicht“ kann ich ebenso differenzieren, weigere mich aber hier das Haar zu spalten, da der Text in dieselbe Richtung ging/stieß.

Ich habe Dich darum gebeten, mit diesem Thema sensibler umzugehen und Deine Texte besser zu differenzieren. Ferner habe mich bei Dir für ein Verständnis hierfür bedankt und hoffe, dass dieses künftig auch geschieht.

Ein mehr erwarte ich nicht…. :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

tass02
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Beitrag von tass02 » Sa 26. Nov 2022, 11:22

Zitat Fichte:
Keineswegs wird meinerseits damit die Meinungsfreiheit beschnitten, wie es andere Mitglieder auffassen.

Dazu der Satz:
Sogenannte „Fake News“ sind ein Übel unserer Zeit und entsprechend zu korrigieren. Zitat Ende.

Was sind den Fake News ? Oder wer bestimmt was welche sind ? Letztendlich hängt an jeder lüge auch ein tropfen Wahrheit. Ganz dünnes Eis, letztendlich wird korrigiert was einen nicht passt und da braucht man doch gar nicht suchen wer am meisten davon profitiert, also ich will nicht das jemand für mich das denken übernimmt.

Wegen so einen Post überhaupt ein Fass aufzumachen :roll:

hauseltr
Fahrzeuge: Aixam Emotion City Sport

Beitrag von hauseltr » Sa 26. Nov 2022, 11:32

Du findest es LÄCHERLICH dass Kleinkinder und Babies an RSV sterben???? Hättest Du denn auch den Mut das betroffenen Eltern so zu sagen, dass das ein lächerliches Problem Ist ?

Lächerlich ist die Aussage, in Deutschland sterben die Kinder wie die Fliegen!

Belege bitte diese Aussage.

Ich habe jedenfalls keine entsprechende Aussage gefunden. Das RSV zur Zeit grassiert steht ausser Zweifel, aber ein Zusammenhang mit der Maskenpflicht ist nicht erwiesen. Darum ist das für mich Geschwurbel!

Ich grüße als 2 facher Urgroßvater.

Antworten