Toni hat geschrieben: ↑Mo 21. Nov 2022, 10:12
Fesch!!
Was hast oben für eine Platte hingehängt?
Da wird Schinken gelagert und Wasser warm gehalten ... Früher gab es auch diese Wasserbehälter auf dem Ofen, sieht heute halt etwas Stylischer aus, aber die Wasseranschlussleitungen sind deutlich zu sehen ...
Hübsch ! Von Antonio Gravetino aus der kubistischen Periode, nehm ich mal an ? Sehr schön !
Der Holzofen ist das schönste " Warm " das man sich nach Hause holen kann
Fichte hat geschrieben: ↑Mo 21. Nov 2022, 09:47
Bestellt im Juni, geliefert drei Monate später im September…
Bezirksschornsteinfegermeister wegen Abnahme gleich im September angerufen, nach zahlreichen Verzögerungen letzte Woche abgenommen worden….
Das ist leider derzeit überall angesagt: Mein Nachbar möchte seit Monaten mit seiner Heizung sein Haus heizen - macht auch Sinn bei Temperaturen von bis zu -11 grad

... Nix !!
Der Mensch, der die Heizung abdrücken soll, läßt sich seit anfang September vertrösten, der von der Teag weiss nichtmal was von dem Auftrag und der Schorni kommt diesjahr wohl nicht mehr hier ins Dorf ...
Er heitzt derzeit mit einer chinaheizung seine Hütte
Aber sind bei euch tatsächlich diese Blechrohre noch erlaubt ?
Hier wollte ich ein Stück einbauen - da sagt der schornie: Nein, nur noch das dickwandige Rohr ist zugelassen !
Hab das verbaut und seit dem läuft das Pech aus den ritzen ... Prima Sache ! Alles stinkt nach schwarzwälder Schinken, allerdings ohne Fleisch, nur Rauch
Isso, sagt der Meister ...
gr