Jena: Ab heute werden für etwa 650 Menschen in Pflegetätigkeiten Straferlasse versendet, weil sie, trotz Aufforderung, bis heute keine oder nur unzureichende Impfnachweise erbracht hätten.
Die jeweilige Strafe dafür wurde laut Radiomeldung auf 250 Euro festgelegt.
Jetzt kommt aber der Oberhammer: Da das Weihnachtsfest bevorstehe ist die Bezahlterminierung auf März 2023 festgelegt worden.
Die nach wie vor Ungeimpften dürfen aber trotz der Strafe weiterhin arbeiten gehen ...


Ich würde als Betroffener sofort meinen Job kündigen.
Es ist an Frechheit kaum zu überbieten was die Stadt Jena sich da hat einfallen lassen. Das Pflegepersonal jetzt auch noch mit einer Strafzahlung iHv 250 Eumels belohnen - es gibt Berichte von Pflegeeinrichtungen die ihre langjährigen Bewohner anderweitig unterbringen müssen, weil sie kein ausreichendes Pflegepersonal haben. Die Pfleger und Pflegerinnen laufen in Scharen weg vor der übermäßigen Abforderung, der unter-aller-Sau-Bezahlung, den Überstunden und der Verantwortung die sie übernehmen müssen.
Die meisten haben den Beruf gewählt um bedürftigen Menschen zu helfen und für die da zu sein, die sie brauchen.
Mittlerweile sind die Pflegerinnen und Pfleger die Ärsche der Nation, die noch Geld mitbringen sollen und deren Überstunden in Tausend gerechnet wird weil sie den Job der zuvor geflüchteten mit übernehmen müssen und behandelt werden wie Leibeigene...
Deutschland geht im Dauerlauf zum Teufel !



Im Iran gehen die Menschen auf die Straße um gegen die unterjochung der Frau zu demonstrieren. Es ist erstaunlich das unter den Demonstranten auch viele Männer sind - DAS gibt mit die Zuversicht für die Menschheit.
Wenn selbst die iranischen Männer FÜR Frauenrechte Demonstrieren kann doch nicht alles auf der Welt schlecht sein ... oder ?
Himmel, wo gehts hier zum Ponnyhof ...

gr