MC1
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
- Engel24
- Beiträge: 240
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:37
- Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1 - Wohnort: Ensch Mosel
MC1
Mein Auto springt sehr schlecht an, Batterie ist erst ein halbes Jahr drinnen,
die kann es nicht sein, ich tippe auf das Relä bin mir nicht sicher, glükolhle,hatt das
Auto ja nicht..weis jemand einen Rat?
die kann es nicht sein, ich tippe auf das Relä bin mir nicht sicher, glükolhle,hatt das
Auto ja nicht..weis jemand einen Rat?
- guidolenz123
- Beiträge: 21110
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Sig ausfüllen und geholfen werden.....
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
Hast Du Diesel ..hast Du Glüstifte.....mußt Du testen oder tauschen.....
Oder Kompression hinüber...? Wieviel KM hat Deiner runter ?

http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
Hast Du Diesel ..hast Du Glüstifte.....mußt Du testen oder tauschen.....

Oder Kompression hinüber...? Wieviel KM hat Deiner runter ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Engel24
- Beiträge: 240
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 17:37
- Fahrzeuge: Axiam City Pack Emotion Baujahr 2021
Bmw C1 - Wohnort: Ensch Mosel
Mein Mc1 ist ein Diesel und hatt 35330 Kilometer runder.guidolenz123 hat geschrieben:Sig ausfüllen und geholfen werden.....![]()
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
Hast Du Diesel ..hast Du Glüstifte.....mußt Du testen oder tauschen.....
Oder Kompression hinüber...? Wieviel KM hat Deiner runter ?
Baujahr2004
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Sa 6. Nov 2010, 22:42
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: 73230 Kirchheim
Hatte heute morgen dasselbe Problem. Nach 3x Vorglühen und mit viel Gas kam er dann. Am Nachmittag 2 neue Glükerzen reingebaut und schwupp ist er angesprungen. Dann war der Durchzug nicht mehr ok. Luftfilter ausgebaut und er schnurrt wieder. Neuen Luftfilter bestellt und fertig.
Was mich gewundert hat ist, dass der Luftfilter bzw. am Boden des Lufi etwas schwarze Flüssigkeit war. Öl??
Dann möchte ich morgen mal die Gewichte etwas mit temperaturbeständigem Fett einfetten.
Ölwechsel ist aucherledigt, ich hoffe ich komme jetzt heil durch den Winter. Ich muss jeden Tag 54km zur Ausbildung (hin/zurück) fahren.
Was mich gewundert hat ist, dass der Luftfilter bzw. am Boden des Lufi etwas schwarze Flüssigkeit war. Öl??
Dann möchte ich morgen mal die Gewichte etwas mit temperaturbeständigem Fett einfetten.
Ölwechsel ist aucherledigt, ich hoffe ich komme jetzt heil durch den Winter. Ich muss jeden Tag 54km zur Ausbildung (hin/zurück) fahren.
Microcar MC2 BJ. 2007
- guidolenz123
- Beiträge: 21110
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
@timo
Bastel bitte mal eine Sig.
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
Das Öl kommt wahrscheinlich von der Motorentlüftung.
Da kann man ggf ein Sieb dazwischensetzen. Ist jedenfalls bei den "großen" Motoren so.
Das Öl kommt wahrscheinlich von einem Schlauch, der normalerweise (bei den Großen) auf dem Ventildeckel sitzt (Entlüftung), und zum Luftfilter geht.
Wäre hilfreich zu wissen welches LKFZ du fährst. Ggf Foto vom Motor/Luftfilter.
Wenn o.G. zutrifft ist der ölige Siff unproblematisch. Bei Luftfilterwechsel saubermachen und gut ist es.
Bastel bitte mal eine Sig.
http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html
Das Öl kommt wahrscheinlich von der Motorentlüftung.
Da kann man ggf ein Sieb dazwischensetzen. Ist jedenfalls bei den "großen" Motoren so.
Das Öl kommt wahrscheinlich von einem Schlauch, der normalerweise (bei den Großen) auf dem Ventildeckel sitzt (Entlüftung), und zum Luftfilter geht.
Wäre hilfreich zu wissen welches LKFZ du fährst. Ggf Foto vom Motor/Luftfilter.
Wenn o.G. zutrifft ist der ölige Siff unproblematisch. Bei Luftfilterwechsel saubermachen und gut ist es.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:40
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: 91187 Röttenbach
Also Ich muss sagen, Ich hatte auch die letzten Tage meine Probleme bei -5 Grad.
Drei Mal Gurgeln ohne einen Zukker. Erst danach mit Vollgas und mächtig Rauch ist er dann gekommen. Und dann läuft er erstmal total unrund (Im Standgas etwa 3-5 Minuten).
Habe aber erst vor 2 Wochen neue Glühstift reingemacht , sowie neuen Lufftfilter.
Na da binn Ich ja mal auf den Winter gespannt, wenns -20 Hat.
Ich glaub Ich nehme mir immer ne Gasflasche mit Heizstrahler mit.
Naja ein Überbrückungskabel und eine zweite Batterie habe Ich ja schon im Kofferraum.
Vielleicht kann Ich etwas saubermachen oder anders einstellen???? Einspritzdüsen saubermachen????? K.A. Vielleich weiß ja wer was
Drei Mal Gurgeln ohne einen Zukker. Erst danach mit Vollgas und mächtig Rauch ist er dann gekommen. Und dann läuft er erstmal total unrund (Im Standgas etwa 3-5 Minuten).
Habe aber erst vor 2 Wochen neue Glühstift reingemacht , sowie neuen Lufftfilter.
Na da binn Ich ja mal auf den Winter gespannt, wenns -20 Hat.
Ich glaub Ich nehme mir immer ne Gasflasche mit Heizstrahler mit.
Naja ein Überbrückungskabel und eine zweite Batterie habe Ich ja schon im Kofferraum.
Vielleicht kann Ich etwas saubermachen oder anders einstellen???? Einspritzdüsen saubermachen????? K.A. Vielleich weiß ja wer was
Aixam 500-4 MiniVan BJ.2004
70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken
70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken
- guidolenz123
- Beiträge: 21110
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
@Alexl1985
Heizstrahler ist gefährlich.Brandgefahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Früher bei den Benz-Diesel /8 haben wir 20% Benzin zugetankt. Da gings Starten recht gut mit. Ich denk ,daß Dein Schnauferl das auch verträgt...ist ja kein High-Tech.-Motor...ABER OHNE GEWÄHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei modernen !!!!!!!!!!!!!!!!! Dieseln killt das Einspritzer und/oder Motor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieviel KM hat Deiner drauf ? Kompression schon mal getestet ? Zuwenig Kompression bedeutet miserabeles Anspringen bei Kälte.
Startpilot hilft (fast) immer.
da hatten wir früher zuweilen sogar Permanentinstalationen mit von innen zu bedienendem Startpilot.
Billiger als ein neuer Motor...aber auf die Dauer nervig.
Falls Dein Kubota der gleiche ist wie in frühen Aixam (so um 1999) würde ich Benzin zutanken und mich langsam an die Idee gewöhnen ---nach Kompressionstest--- den Motor zu revidieren oder ähnliches.
Heizstrahler ist gefährlich.Brandgefahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Früher bei den Benz-Diesel /8 haben wir 20% Benzin zugetankt. Da gings Starten recht gut mit. Ich denk ,daß Dein Schnauferl das auch verträgt...ist ja kein High-Tech.-Motor...ABER OHNE GEWÄHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei modernen !!!!!!!!!!!!!!!!! Dieseln killt das Einspritzer und/oder Motor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieviel KM hat Deiner drauf ? Kompression schon mal getestet ? Zuwenig Kompression bedeutet miserabeles Anspringen bei Kälte.
Startpilot hilft (fast) immer.
da hatten wir früher zuweilen sogar Permanentinstalationen mit von innen zu bedienendem Startpilot.
Billiger als ein neuer Motor...aber auf die Dauer nervig.
Falls Dein Kubota der gleiche ist wie in frühen Aixam (so um 1999) würde ich Benzin zutanken und mich langsam an die Idee gewöhnen ---nach Kompressionstest--- den Motor zu revidieren oder ähnliches.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:40
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: 91187 Röttenbach
OK, das wäre mal ne sache mit der Kompression. Ich habe einen Komprissionsmesser, allerding nur für Mofa oder Rolllergewindkerzen, wie stelle Ich das mit einem Diesel an?
Oder lässt man das in der Werkstatt machen??
Ich wede das selbsverständlich in betracht ziehen, wobei Ich sagen muss, es hört sich nicht nach zu wenig Druck an, denn der Anlasser hat schon ganz schön zu tun um die Erst Umdrehung durchzuziehen.
Ich habe ja noch nie Startprobleme gehabt, der Spring auch jetzt (Garage) immer auf den ersten schwung an.
Ok wenn Die Kompression stimmen sollte werde Ich das mit dem benzin schrittweise ausprobieren, erst mal einen schluck (nicht gleich 20%), Vielleicht hilfts was.
KM habe Ich jetzt 55000. Und läuft eigendlich richtig gut. Ich habe noch keinen Neuartigen Motor drin (soweit Ich weiß) (Gut alt bewärt)
Oder lässt man das in der Werkstatt machen??
Ich wede das selbsverständlich in betracht ziehen, wobei Ich sagen muss, es hört sich nicht nach zu wenig Druck an, denn der Anlasser hat schon ganz schön zu tun um die Erst Umdrehung durchzuziehen.
Ich habe ja noch nie Startprobleme gehabt, der Spring auch jetzt (Garage) immer auf den ersten schwung an.
Ok wenn Die Kompression stimmen sollte werde Ich das mit dem benzin schrittweise ausprobieren, erst mal einen schluck (nicht gleich 20%), Vielleicht hilfts was.
KM habe Ich jetzt 55000. Und läuft eigendlich richtig gut. Ich habe noch keinen Neuartigen Motor drin (soweit Ich weiß) (Gut alt bewärt)
Aixam 500-4 MiniVan BJ.2004
70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken
70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken
- guidolenz123
- Beiträge: 21110
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Kompressionstest besser in Werkstatt.
Ggf ist Dein Anlasser etwas schwach auf der Brust. Für mangelnde Kompression spricht allerdings der sehr unrunde Lauf eine ganze Weile. Normal wären die Glüh-Kerzen-Stifte verdächtig...Du sagst aber die wären neu.
Ggf ist Dein Anlasser etwas schwach auf der Brust. Für mangelnde Kompression spricht allerdings der sehr unrunde Lauf eine ganze Weile. Normal wären die Glüh-Kerzen-Stifte verdächtig...Du sagst aber die wären neu.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:40
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: 91187 Röttenbach
Ja Nagelneu, hatte die letzten Tage keine Probleme, Ich werde es einfach sehen wenn der Winter da ist, zur Not habe Ich ja noch ein anderes Auto.
Falls Ich bei Minus 20 ein Problem habe, kann Ich Immer noch weiterüberlegen.
Falls Ich bei Minus 20 ein Problem habe, kann Ich Immer noch weiterüberlegen.
Aixam 500-4 MiniVan BJ.2004
70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken
70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken
- guidolenz123
- Beiträge: 21110
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Bei einer automatischen Vorglühanlage (zB bei auch alten und natürl. neuen Microcar ) kann man nicht nachglühen. Das heißt,wenn man nach dem Erlöschen des Vorglüh-Symbols nicht gleich startet,werden die Glühstifte wieder kalt.Weiß aber nicht wie das bei Ligier oder Aixam gelöst ist.Fuddschi hat geschrieben:Moin, lass die Glühkerzen immer eine weile nachglühen, d.h. nicht sofort nach dem erlöschen der Vorglüh-Kontrollleuchte starten, sondern ca. 5 Sek. nach erlöschen starten.
MfG
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- guidolenz123
- Beiträge: 21110
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten: