Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

tass02
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von tass02 » Mi 12. Okt 2022, 23:54

1:1 ? Ja das hat sich doch bewährt 023)

Das auf einmal überall Löcher auftauchen ? Wahnsinn :lol: würde mich nicht wundern wenn NS2 aufgemacht wird. Das bisschen gas in den lagern war schon immer eine Reserve wenn da nichts nachkommt schauts schlecht aus.

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Do 13. Okt 2022, 11:05

Eigentlich ist Eure Idee das Ländle mit AKWs zu pflastern ja super

Wenn schon überall Saboteure rumschleichen und sich die ganze Arbeit machen, sollte sich für die armen Leute als Belohnung ja auch ein geeignetes Ziel finden. Immer nur Solarzellen sabotieren wäre doch öde und eine mühselige fiddelarbeit. Einen Schnappi insAKW einschmuggeln und das dann hochjagen macht mehr Laune
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 13. Okt 2022, 11:14

HerrToeff hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 11:05
Wenn schon überall Saboteure rumschleichen und sich die ganze Arbeit machen, sollte sich für die armen Leute als Belohnung ja auch ein geeignetes Ziel finden. Immer nur Solarzellen sabotieren wäre doch öde und eine mühselige fiddelarbeit. Einen Schnappi insAKW einschmuggeln und das dann hochjagen macht mehr Laune
Deswegen passiert das bei den ca. 440 AKW weltweit ja auch ständig. Die werden halt alle nicht bewacht ..

tass02

Beitrag von tass02 » Do 13. Okt 2022, 13:21

Do 13. Okt 2022, 11:05
Eigentlich ist Eure Idee das Ländle mit AKWs zu pflastern ja super

Warum sollte man Solar sabotieren ? Habe ich schon im Frühjahr montiert, Ich bin auch gerade am bau eines 2kw Scheibengenerators den man für Wind, Wasser notfalls für den Heimtrainer verwenden kann. Deswegen bin ich aber nicht so blöde und Kapp die Hauptstromzufuhr am Haus.

Wir brauchen kein russengas, wir haben soviel erneuerbare Energien... blablabla Und jetzt ? die grünen müssen sich sogar von Greta sagen lassen das da wohl etwas Geschirr in der Vitrine fehlt :lol:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 13. Okt 2022, 22:27

Metaphysik hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 11:14
..

Deswegen passiert das bei den ca. 440 AKW weltweit ja auch ständig. Die werden halt alle nicht bewacht ..

Genau!!!

AKWs und Pipelines. Da passiert nie was mit Sabodingsda! Da weiss man, was man hat. Mit Sicherheit.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 13. Okt 2022, 22:31

tass02 hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 13:21
.....

Warum sollte man Solar sabotieren ? Habe ich schon im Frühjahr montiert, Ich bin auch gerade am bau eines 2kw Scheibengenerators den man für Wind, Wasser notfalls für den Heimtrainer verwenden kann. Deswegen bin ich aber nicht so blöde und Kapp die Hauptstromzufuhr am Haus.

Wir brauchen kein russengas, wir haben soviel erneuerbare Energien... blablabla Und jetzt ? die grünen müssen sich sogar von Greta sagen lassen das da wohl etwas Geschirr in der Vitrine fehlt :lol:
Greta ist keine Technikerin. Und hat wohl genug gesponserte "Freunde" am Bein die ihr was vom sicheren AKW erzählen. Die hat viel zu viel Verantwortung, mehr als ein Teen tragen kann.

und erneuerbare Energien... Gefördert? Hier in D? Allen Ernstes?

Aber der Scheibengenerator klingt interressant .. ich würde gern mal einen Blick auf die Pläne schmeissen :mrgreen:
lieben Gruß

tass02

Beitrag von tass02 » Fr 14. Okt 2022, 00:50

Greta hat zwar nichts zu melden und hat genauso wenig mit Technik zu tun wie unsere Astronauten aber man muss ja nicht die hellste Kerze auf der Torte sein um zu wissen das Kohle nicht unbedingt die beste Lösung ist. Ansonsten top Technik, wird mal innen herausgestrichen da ist das wieder wie neu.

Natürlich werden erneuerbare Energien Subventioniert. vor kurzen war es die EEG-Umlage heute nennt sich der Käse C02 Steuer, ansonsten gab es schon immer die Energiesteuer aus denen genauso Förderungen wie Heizung, Isolierung usw. gezahlt wurde.

Plan ? Da gibt es genug zu lesen auch eher langweilig, Grob geschrieben, ein Magnet fährt über eine spule  :D

https://www.kleinwindanlagen.de/Forum/c ... x.php?f=23

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 14. Okt 2022, 01:26

Nun ja .. auch Kohle lässt sich halbwegs sauber verbrennen. Und das Zeugs hätten wir theoretisch direkt vor Ort und es bringt Abeitsplätze. Und Deutschland hatte eine Technik die es erlaubte das Zeugs CO2 frei zu verbrennen. HATTE wohlgemerkt,, denn wir haben die Rechte und Patente für Knopf und Klicker nach Kanada vertickert, exclusiv natürlich.

Stattdessen haben wir auf Gas gesetzt, welches NICHT Co2 neutral verbrennt.Die Förderungen laufen hauptsächlich darauf hinaus, das Wind und Solarparks ABGESCHALTET werden sobald Spitzen abflachen und Kohle und AKW NICHT schnell genug runterfahren - dann wir W+S Park Betreibern der Verdienstausfall erstattet. DAS ist die Hauptsubvention.

Tatsächlich ist unsere Energiepolitik so blöde und lobbygesteuert das es keine Energiewende geben kann und wir in den Trümmern einer korrupten Energiewirtschaft festsitzen. Da kann Greta noch soviel krähen auf dem Mist die Blackout Gefahr bleibt wie sie ist. Tatsächlich hat sich Greta zu einer Kühlerfigur der Lobby entwickelt die alles aber auch absolut alles an guten Ideen seit der Entwicklung des Schiffsreaktors aufgefressen oder verdorben hat.

Die einzigen beiden Möglichkeiten die es für den Michel noch gibt ist wie Meta alles anzuhimmeln was erstmal Versorgung verspricht oder wie tass selbst aktiv zu werden nd eine private Versorgung aufzubauen. Energiewende an sich ist fürn Allerwertesten, so wie sie in D praktiziert wurde.
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 14. Okt 2022, 02:47

Do 13. Okt 2022, 22:27
..

Genau!!!

AKWs und Pipelines. Da passiert nie was mit Sabodingsda! Da weiss man, was man hat. Mit Sicherheit.
Pipelines .. Super Einwurf. Ist auch völlig das gleiche eine endlos lange Pipeline zu bewachen über Meere, Berge, Staaten hinweg, wie die Fläche eines AKWs :lol:

Bitte einen besseren Vergleich liefern :wink:
Fr 14. Okt 2022, 01:26
Die einzigen beiden Möglichkeiten die es für den Michel noch gibt ist wie Meta alles anzuhimmeln was erstmal Versorgung verspricht oder wie tass selbst aktiv zu werden nd eine private Versorgung aufzubauen. Energiewende an sich ist fürn Allerwertesten, so wie sie in D praktiziert wurde.
Energiewende an sich bedeutet für mich kein CO2 etc. in die Umwelt zu blasen. Zugleich auch nicht die Landschaft zu verunstalten und für rund ums Jahr ausreichend verfügbare Energie zu sorgen, und die bitte möglichst billig.

Das Ergebnis waren für mich immer AKWs. An der allein deutschen Hysterie "es strahlt, wir werden alle sterben, und Tschernobyl" habe ich nie teilgenommen. Könnte eigentlich Franzose sein :wink:

Also denn. Solar ok für gewisse Jahreszeiten , Windkrafträder nein danke, Kohle, Oel- und Gaskraftwerke nein danke, AKWs ja bitte. Und jetzt bitte nicht wieder mit dem völlig veralteten Märchen der hundertausende Jahre Strahlung etc. kommen. Die Technik ist auch im Fortschritt. Der heutige Müll ist der Brennstoff der Zukunft.

Wenn dann nebenher noch ein wenig anständige Bewaffnung abfällt wäre ich darüber auch nicht böse.

Worauf man vielleicht noch einen genauen Blick werfen sollte ist die Frage warum in westlichen Ländern der Preis und die Dauer eines AKW Baus im Vergleich zu früher extrem gestiegen ist. Sollte man sich vielleicht mal die 80er Jahre wieder als Vorbild nehmen.

In der jetzigen Situation würde ich alles in Betrieb nehmen was irgendwie Ähnlichkeit mit einem Kraftwerk hat. Für die Zukunft aber massiv Solar und Atomstrom ausbauen.

macbloke
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Fr 14. Okt 2022, 04:04

Fr 14. Okt 2022, 02:47
Do 13. Okt 2022, 22:27
..

Genau!!!

Pipelines .. Super Einwurf. Ist auch völlig das gleiche eine endlos lange Pipeline zu bewachen über Meere, Berge, Staaten hinweg, wie die Fläche eines AKWs :lol:

Bitte einen besseren Vergleich liefern :wink:
Fr 14. Okt 2022, 01:26
Energiewende an sich bedeutet für mich kein CO2 etc. in die Umwelt zu blasen. Zugleich auch nicht die Landschaft zu verunstalten und für rund ums Jahr ausreichend verfügbare Energie zu sorgen, und die bitte möglichst billig.

Das Ergebnis waren für mich immer AKWs. ..........
Atomkraftwerke sind nicht billig, Atomstrom ist teuer. Die Ressourcen reichen nicht mehr sehr weit. In Frankreich ist der netto Strompreis, die kWh so günstig, nicht etwa weil Atomstrom so günstig ist, sondern weil die Regierung, der Staat, den Atomstrom stark subventioniert.

Deine Ziele teile ich, Atomstrom passt aber nicht da rein. Ja, und ein AKW in den 80ern war schneller gebaut? Auch das stimmt pauschal so nicht. Bis moderne Technik gebaut ist, und ich spreche jetzt noch nicht mal von den angeblichen Möglichkiten die du ansprichst, denn das sind Wege die irgendwann mal soweit sind das sie Einsatzbereit sind, in 10 oder 40 JAhren, jedenfalls ist das in den letzten 80 Jahren so gewesen. Jedenfalls nix HAndfestes. Bis es soweit ist, sind die Vorräte fast aus, bez dezimiert das der Rohstoffpreis steigt un ddie LAufzeit ganz sicher nicht mehr rentiert bis Rohstoffe aus sind. KAufmännisch keine Alternative. Ist uschon jetzt teuer und bleibt auch so

Apropos Windkraft: Ideale Ergänzung zu Solarpanels... wenn wind da ist aber keine Sonne, vorallem wenn man eh schon PV und LIFEPO Akkus hat...
https://www.amazon.de/ZHIHUASMTBX-Verti ... 1006&th=1
61O6SP-1H-L._AC_SL1500_.jpg
61O6SP-1H-L._AC_SL1500_.jpg (119.82 KiB) 3271 mal betrachtet
[/color]
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 14. Okt 2022, 06:54

aKWs .. Super Einwurf. Ist auch völlig das gleiche eine endlos lange An und Ablieferprozedur von Radioaktiven Gütern zu bewachen über Meere, Berge, Staaten hinweg, sowie einen Hochdruckreaktor militärisch abzuschirmen, wie die Pipeline unter wasser die man per Unterwasserdrohnen bewachen kann :lol:
Zuletzt geändert von HerrToeff am Fr 14. Okt 2022, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 14. Okt 2022, 07:05

..

In der jetzigen Situation würde ich alles in Betrieb nehmen was irgendwie Ähnlichkeit mit einem Kraftwerk hat...

Genau das wird doch getan. Sogar die kohlekraftwerke und die Schrottmeiler bleiben erstmal in Betrieb.. 102)

..

.... Für die Zukunft aber massiv Solar und Atomstrom ausbauen....

Wenn wir Solar massiv ausbauen brauchen wir keine AKWs mehr

und um den Vorschlag von Biden nochmal aufs Tapet zu bringe -das eigentliche Thema

Ist wesentlich sicherer und billiger an ein Paar Strassenecken der Stadt zb je einen Hausgrossen Luft oder Salzakku aufzusellen als stattdessen überall Mini-Meiler. Und diese Puffer-Akkus würden eben per Solar/Windstrom/Hamsterrädern geladen

Wie gesagt.. man tuts nur nicht..

Das einzige was ich Reaktorneubauten noch evtl als gut betrachten würde, wären ein paar Thorium Reaktoren die den Müll aus Asse veheizen :mrgreen:
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 14. Okt 2022, 09:42

Fr 14. Okt 2022, 07:05
Wenn wir Solar massiv ausbauen brauchen wir keine AKWs mehr
Verstehe, dann haben wir Sonnenschein auch im Januar :lol:

tass02

Beitrag von tass02 » Fr 14. Okt 2022, 10:26

Im Januar ? Man sagt den Dingern ja nach die können auch bei Vollmond :lol: Die sonne steht kacke dazu bewölkt da kommen ja jetzt von 1kwp keine 100w mehr herunter , die frisst der Wechselrichter schon fasst selber. Das geht jetzt in der Regel so weiter bis Feb. Kommen schon auch noch schöne tage dazu nur sind die recht kurz und die sonne steht viel zu tief, da kommt nicht viel.

Das Jahr hat 8760std davon haben wir 1700 Sonnenstunden. Da braucht man nicht viel rechnen denke ich. Den Rest soll Wind machen ? ich möchte da gar nicht wohnen wo laufend wind geht 072)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 14. Okt 2022, 10:43

tass02 hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 10:26
....

Das Jahr hat 8760std davon haben wir 1700 Sonnenstunden. Da braucht man nicht viel rechnen denke ich. Den Rest soll Wind machen ? ich möchte da gar nicht wohnen wo laufend wind geht 072)
Da liegt der Hase m Pfeffer.

Wir haben genug Energie aber wir können sie nicht transportieren weil der Ausbau Jahrzehnte lang verschlampt und nur abgewirtschaftet wurde

Es gibt nicht zuwenig Strom. Nur zu dünne Leitungen.Wir müssten keinen Blackout fürchten, hätten wir diesen Sommer, solang Zeit war, die ganze Eergiewirtschaftwirtschaft in den Leitungsausbau geworfen. Was nutzt ein Gezeitenkraftwerk in der Nordsee, ein Windpark an der dänischen Grenze, ein Speicherkraftwerk an der belgischen Grenze und 8 Solarfarmen in Spanien wenn zum Aluminiumwerk in Stuttgart nur eine dünne Leitung führt?

Weil wir zu doof für Berlängerungskabel sind, schreien wir nun nach Plutonium an der Hausecke

Um Energie im Netz speichern zu können braucht man erstmal ein Netz und keine Lumpensammlung mit knickenden Masten a la RWE

Aber nein. Jetzt plärrt Greta nach AKWs und alle buckeln ihrer Weisheit

Gut .. als ich 18 war hab ich auch nach einigem geplärrt, aber das waren wenigstens Dinge die in für alle Beteiligten angenehmen Rahmen unanständig waren und sich realisieren liessen ohne Strahlungsrisiko für die Mitmenschen

Was dieses Mädel will ist totalitäres Co2 Sparen ohne betrachten der Kolateralschäden.

Wo will Greta übrigens den radioaktiven Müll verbuddeln? In ihrem Heimatfjord oder lieber ganz weit weg bei anderen Leuten?
lieben Gruß

tass02

Beitrag von tass02 » Fr 14. Okt 2022, 11:30

Das wir genug Energie haben ist ja nicht richtig, zur falschen Zeit trifft es eher. Wer braucht schon im Hochsommer viel Strom ? Da sitzt der durchschnittsdeutsche auf Malle beim Eimer saufen. Der Rest ist im Wald beim Holz machen :lol:

Bitte nicht diese dumme aussage das man Strom im netzt speichern könne, die das gesagt hat soll mal lieber nach den Kobold gucken gehen. Am besten die nimmt dann auch gleich Greta mit.

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 14. Okt 2022, 14:16

Fr 14. Okt 2022, 10:43
Aber nein. Jetzt plärrt Greta nach AKWs und alle buckeln ihrer Weisheit
I love Greta! Sie ist mir auf einmal so nahe :lol:

(Wobei sie sich ähnlich ja schon vor über einem Jahr äußerte. Da konnte die deutsche Grünensekte sie aber noch wieder einfangen).

Da Du Greta aber scheinbar nicht mehr magst, das dumme junge Gör, vielleicht ist das folgende ja seriös genug für Dich

Weltklimarat spricht sich für Ausbau der Atomkraft aus
Wie lässt sich der Klimawandel bremsen? Was können Regierungen tun, um den Ausstoß von Kohlendioxid zu verringern? Mit solchen Fragen befassen sich seit Montag mehr als 600 Klimaexperten und Vertreter aus mehr als 130 Staaten in Berlin. .. Allerdings gehören dazu nicht nur Sonne oder Wind, sondern nach Meinung des Klimarates auch die Atomkraft ..
Die deutsche Anti AKW Sekte steht nackt da, so einfach ist das.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 14. Okt 2022, 16:57

Fr 14. Okt 2022, 14:16
Weltklimarat spricht sich für Ausbau der Atomkraft aus
Wie schön für den Weltklimalobbyisten --- äh, .-rat !
Fr 14. Okt 2022, 14:16
Da Du Greta aber scheinbar nicht mehr magst, das dumme junge Gör, vielleicht ist das folgende ja seriös genug für Dich
Greta is klasse ! ... auf ihrer Fahrt über die Meere hab ich sie ins herz geschlossen - allein dem Meer ausgesetzt, die Gefahr beherschend wagte sie die Überfahrt und trotzte den Naturgewalten ... während ihre Crew schön mit der 747 1st Class hinterherflog.

Jaaa, das waren noch Zeiten ... als es zum guten Ton gehörte im SUV zur FFF-Demo von Mami und Papi gefahren zu werden, der Ausstieg aus der Karosse zelebrierend und gleich geschaut wie viele Likes das gab ...
Heute, in Zeiten von Corona und Karl dem paikmacher, bleibt nicht mehr viel mit FFF und den Likes ...
Dann noch der blöde Krieg in .... in .... ach mist, hätte ich doch blos in Geographie besser aufgepasst 076)

Was aber hier keiner irgentwie mitbekommen hat, keiner auf dem Schirm hat und keiner wirklich wissen will ( wie immer :lol: ) : Die Welt HAT sich weitergedreht !!!

Im wunderschönen Frankenreich ist ein Kraftwerk im Bau, das eine Technologie zur Energiegewinnung nutzt, wie wir es von der guten alten Mutter kennen.
:lol: Es werden nicht Atome gespalten ( böse-böse :( ) sondern verschmolzen ! ( fein-fein ! :D )
In Land des fleißigen Chinamannes läuft ein Versuchs-Reaktor bereits 17 Sekunden am Stück !

Es wird mit Mr Fusion so kommen wie in " Zurück in die Zukunft " zu sehen. Alle Energie ist dann elektrisch und saubär !

Bis es aber soweit ist brauchen wir eine Übergangslösung. Diese heißt weder Gas/Öl noch Atom, Photovoltaik oder Wind. Auch Stein oder Braunkohle wird uns die Laune verderben ...
Warum? Nun, relativ einfach: Für eine effiziente Windenergienutzung ist die verfügbare Technik nicht geeignet. Zwar ist der Wind, dessen Energie genutzt wird, Schadstofffrei, doch bis das Windrat steht geht soviel vom guten CO² in die Atmosphäre, da ist für eine Laufzeit von ~ 30 Jahren der CO² - Abdruck sehr fraglich, geschweige denn von der Belastung durch Infraschall und dem wahnsinnig gemache der rotierenden Blätter. Die Entsorgung hunderter dieser Scheixxdinger ist auch nicht mal eben gemacht - zumal die Asse für die Generatoren nicht mehr genutzt werden kann.

Die Solarzellen verbrauchen mehr Energie bei der Herstellung als sie in ihrer Laufzeit " gewinnen " können. Da wo ich herkomm nennt man das eine " Milchmädchenrechnung "
Auch ist die Entsorgung hier nach wie vor fraglich. Laufzeiten von 30 Jahren ungewiss.
Dazu kommt, das in Zeiten höchster Energiebedarfe ( Winter ) die Ausbeute am geringsten ist.
Toll !

Dann haben wir das tolle Lithium für Speichermedien, wie Auto´s und Handy´s.
Der Bauer in Venezuela oder Peru oder Afganistan - die werden einfach von den " westlichen " ArXXhgeigen ignoriert und von ihren ( Lithium - ) Feldern weg-Talibanisiert.
Auch hier ist der spätere Müll fraglich ...

Die Fusion war im Gespräch, das der beste Brennstoff dafür auf dem Mond zu finden sei. Mein erster Gedanke: Tolle Idee ein Kraftwerk zu bauen, dessen Tankstelle 400.000 Kilometer Luftlinie entfernt ist.
Mittlerweile sind aber andere Brennstoffe als Helium 3 in den versuchsreaktoren am brennen.

Es geht tatsächlich bei dieser ganzen Aktion um 20 Jahre, die wir leider nicht damit verplempern dürfen, fossile Brennstoffe zur Energiegewinnung herzunehmen - das Klima hat bisher nichtmal gerülpst und uns geht der ArXXX schon auf Grundeis.
Weitere 20 Jahre mit stets steigendem CO²-Ausstoß ( und damit hat Greta völlig recht ! ) verkraftet der Planet - aber NICHT der Mensch !
... zumal bei weitem noch nicht alle Zusammenhänge des steigenden CO²-gehaltes in der Luft bekannt sind !

Also ist guter Rat teuer ! So teuer das wir unsere Chance, diesen Planeten für uns bewohnbar zu halten, hinter wirtschaftlichen Interessen anstellen.
Lustig !
Was nutzt die allertollste Technologie, wenn wir im Sauerland nicht mehr leben können weils einfach zu heiß ist ?

Egal, zerbomben wir erstmal Europa ! Im Zuge dessen lassen wir unseren Karl von der Leine und gehen einer friedvollen Kriegs/Corona-Weihnachten 2022/´23 entgegen.
In diesem Sinne lassen wir auch die FFF-Aktivisten weiter ihre Kohle verdienen und auch Greta, die Gute, hat ihre Zeit gehabt. Denke, die macht sich über Spritpreise keine Gedanken ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 15. Okt 2022, 04:51

Soviel schlechtes in der Welt

und dann noch die böse Greta

Halten wir uns doch an wirklich gute Menschen. Zb unseren selbstlosen Kanzler der in Zeiten höchster nationaler Not sein Büro für einen Milliarden Eurobetrag in Hinsicht auf ein tausendjähriges Reich ausbaut

https://youtu.be/zDzcnL-UBUo

Jedenfalls hat man auch schon gemeint ein AKW würde mehr Energie verbrauchen, gebaut und versorgt zu werden, als es jemals produziert. Eine Solarzelle in die nach 2 Jahren zb durch Hagelschlag stirbt erfüllt diese Bedingung wohl auch.

Letztlich bleibt vielleicht wirklich nur Gas und Öl

Dann sollten wir uns aber schnell wieder bei Putin einschleimen. Vielleicht sollten wir ihm ein paar Dissidenten zum Foltern ausliefern, das empfindet er bestimmt als nette Geste.
lieben Gruß

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 15. Okt 2022, 10:28

Sa 15. Okt 2022, 04:51
Dann sollten wir uns aber schnell wieder bei Putin einschleimen. Vielleicht sollten wir ihm ein paar Dissidenten zum Foltern ausliefern, das empfindet er bestimmt als nette Geste.
Problem nur, Deutschland liefert nicht aus wenn´s im Ursprungsland nur regnet ...

Ich denke, wenn man Fachleute fragt ( zB Latif https://www.ndr.de/ratgeber/klimawandel ... r2292.html ) ist es ziemlich Dumm, nicht auf diese zu hören !
Als der gute Latif noch jung und knackig war hat er schon auf das heutige Scenario hingewiesen ( Bücher ) - für die Zukunft malt er ziemlich heftige Bilder.
Aber bitte, verachten wir die Meinung derer, die sich intensiv mit der Thematik beschäftigen und folgen jenen, die dem Dollar hinterherrennen: Der Industrie, den Lobbyisten, den ganzen Arschgeigen aus der Hochfinanz.
Wenn´s nach denen geht ist nur Wachstum der richtige Weg und dafür ist jedes Mittel recht !
Frage: Was macht der Baum, wenn er ausgewachsen ist ?
Richtig: Er kauft sich eine Solaranlage 023)

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten