Schreibstisch-Stuhl Hag Capisco Puls
Fette visco Polsterung und echt dicker unverwüstlicher Wollbezug
Kreuzschmerz ade
Aber das Portemonnaie hat Sodbrennen..
|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Danke !
So groß ?
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 5. Okt 2022, 08:36Den kenn ich, auf der Enterprise hatten sie ähnliche![]()
Kaninchengitter ist überflüssig, Aufbauanleitung eine Lachnummer, aber das Gerät selbst ist saugeil!macbloke hat geschrieben: ↑Di 4. Okt 2022, 18:17---und? schon getestet ob derwas taucht?Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 4. Okt 2022, 14:12Ich musste leider feststellen das ich nicht Hulk Hogan heiße und mich leider auch keine halbnackten jungen Blondinen anfeuern. Im Ergebnis blieb mir nur:
![]()
oder ist der für die Waffeln, nicht für Holz???![]()
... oder einfach stecken lassen - das nächste zu spaltende Holz schiebt ihn dann vollends durch ...Bei kurzen Stücken muss man ein Kantholz vor vor das zu spaltende Holz legen, da der Schlitten nicht ganz bis zum Spaltkeil läuft.
... stimmt und weil meiner dann an seine Leistungsgrenzen kam habe ich den ziemlich stumpfen Spaltkeil mit der Flex und Fächerscheibe messerscharf angeschliffen. Seit dem schafft er auch Eiche mit 60 cm Durchmesser. Aber den Roller hoch heben und "daß nix auf die Füße fällt" ist eine ganz andere Sache ...Ohne Kaninchengitter passen auch weit größere Stämme drauf
Oder so
So besondere Designansprüche ans Brennholz habe ich nicht
Das ist der Vorteil wenn man das bekommt was andere liegenlssen.Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 7. Okt 2022, 11:53So besondere Designansprüche ans Brennholz habe ich nicht![]()
Meine nicht ! Nur die Form erinnert an die Dinger aus der Tüte ! Daher die " ." .
Hab heute fast den ganzen Tag damit verbracht Holz zu zerkleinern. Fliegender Wechsel von Wipp- zu Kettensäge und Spalter. Das der Spalter langsam ist stimmt so nicht. Man darf den Schlitten halt nur nicht komplett zurücklaufen lassen. Solange man den Hebel festhält bleibt der Schlitten wo er soll. OK, ich bin Bürohengst, aber selbst wenn jedes Holz mit einem Axtschlag gespalten wäre könnte der Spalter fast mithalten.
Das ist wahr. Trotzdem heizt ein Pelletofen -entsprechender Tank vorrausgesetzt- länger als ein Kachelofen, wobei letzterer eben dann auch nach dem Brand abkühlen und gekehrt werden muss..rolf.g3 hat geschrieben: ↑Fr 7. Okt 2022, 18:41Meine nicht ! Nur die Form erinnert an die Dinger aus der Tüte ! Daher die " ." .
Meine Pellets sind Stöckchen auf Länge geschnitten ohne zu hacken. Haben einen Durchmesser bis etwa 8 cm und eine Länge von ca 15 -20 cm
Hatte seinerzeit mit einem Pelletofen geliebäugelt und einen guten für recht kleines Geld bekommen können. Der Verkäufer sagte damals, er habe kein Bock auf Abhängigkeit an die Pellethersteller/ Lieferanten, daher verkaufe er das Ding vom Schwiegeropa, fast neu für fast nix ( da hatte ich damals meine Agria/Schneefrääse her )
DAS hat mich überzeugt die Finger davon zu lassen.
Pellets hätte ich diesjahr nicht so ohne weiteres aus dem Wald holen können UND die Pellets sind ausverkauft UND im Preis explodiert:
Alles richtig gemacht !![]()
![]()
gr