blacky1006 hat geschrieben: ↑Sa 20. Aug 2022, 14:48
ALTER SEIT IHR ALLE BLIND !?
Ah, das ...
Ich hab gesehen das Du selbstgedrehe mit Filter qualmst - scheinbar nicht wenig - aber das es am Rost liegen soll das der Kasten nicht schaltet erschließt sich mir jetzt nicht wirklich ...
Es kann sein das das Getriebe offen rumgelegen hat bis die richigen Lager bestellt wurden - ich hab mal ´ne Kawasaki bekommen, die stand in einer " Fachwerkstatt " im Hinterhof ohne Zylinderkopf wochenlang rum, der Mechanicus meinte, die Kopfdichtung sei nicht mehr lieferbar und deshalb hat er den Eimer draussen hingestellt ...
Der besitzer hat am gleichen Tag den Eimer mir vor die Füße gestellt und gesagt: Machmal...
Nach 5 Tagen rief ich ihn an, er könne das Ding abholen, es hat ewig gedauert die angerosteten Zylinder mit Stahlwolle wieder einigermaßen hinzubekommen, der Rest schleift sich ein ... Das Ding fährt heute noch problemfrei.
Die Dichtung gabs bei Louis zum abholen und der Rest war reine Fleissarbeit.
Möglich das Du auch so einen fleissigen Mechanicus abbekommen hast - bzw Dein Getriebe.
Wenn allerdings der Rost während des Betriebs der letzten Zeit drangekommen ist, sprich Du gesehen hast das beim letzten Zusammenbau das die Brocken blank waren, dann würde ich auf die Suche gehen und prüfen warum das so ist.
Im Öl jedenfalls dürfte kein Wasser gewesen sein, oder doch ?
Die Getriebeölmenge ist auch wichtig: Wieviel ist denn rausgelaufen ?
Wie ist der Zustand der Lager-Laufflächen ?
... und warum läßt er sich jetzt nicht schalten ??
gr