HerrToeff hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 02:53
1. Wie kommt der Schmadder in den Topf?
2. Warum wusste Rolf schon wieder -besser als wir alle anderen- was los war?
3. Wird er diese Gelegenheit endlich nutzen um das Geigenspiel zu erlernen?
Zu 1: Er war nicht verstopft sondern man hat bei der herstellung wohl ein Loch vergessen. Vermutlich hat das der Praktikant gemacht. Es besteht tatsächlich kein Verbindungsloch zwischen ein und ausgang. Die abgase pfiffen nur durch die ritzen. Der hat nie richtig funktioniert. Daher auch das zischen aus dem Video. Hab das teil total zerlegt und jetzt kommt es in die tonne. Sicher mit einer der Gründe warum der oder die vorbesitzer nichts mehr dran gemacht haben und dann als Bastlerobgeckt verkauft haben. Das Fahren war einfach eine zumutung in dem Zustand.
Nach all den einstellungen fummeleien und reparaturen am motor und vario, die dann doch erfolgreich waren, warum auch nicht, ist ja nicht das erste mal das ich so was mache, allerdings dann an richtigen autos oder auch Großroller, rennt das teil jetzt allerdings ungewollt fast 70. Etwas üppig. Kann mich jetzt nur noch nicht ganz entscheiden ob ich die anschlagschraube vom gas wieder was rein drehe oder distanzscheiben einlege. oder beides etwas.
Bin aber mit der beschleunigung beim anfahren und am berg so sehr zufrieden. Aber erst mal abwarten bis der neue endtopf da und dran ist.
zu 2: Wußte er nicht. Habs nach wochenlangen suchen selber gefunden. Alles andere war nur rumraterei.
zu 3 : Kein Kommentar, ist mir zu albern.
Ich würde mir echt wünschen das in solchen Foren bei Technikfragen nur Themenbezogene antworten zu dem oder ähnlichen kommt, damit man evtl auch mal die lösungsansätze zwischen den endlosen Texten findet.
Wer dann im endeffekt was wusste oder geige spielt gehört hier einfach nicht her.