HerrToeff hat geschrieben: ↑So 15. Mai 2022, 01:46
Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 14. Mai 2022, 23:32
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Muss ich mal Guido fragen
Nun ja.. Guido fährt Rollator und eine Mobilhütte auf Ford Basis
Sein Benz steht abgemeldet in der Garage... Guido ist schliesslich nicht blöde..
DAS ist "the Art of way" in der ein Benz ertragbar ist
Binde Dir so eine Schleuder nicht ans Bein, es sei denn Du hast eine nutzlose Garage zu füllen oder musst irgendwas anderes ausgleichen.. zum Fahren ist das nix
Nönö..
Mein W126 ist zwar Schönwetterfahrzeug ,aber 8 Monate/Jahr angemeldet und wird pro Jahr zwischen ca 3000 und 5000 Km gefahren, ist 31 Jahre alt ohne nennenswerte Reparaturen seit 20 Jahren und 120000 km...er hat jetzt 225 000 Km drauf.
Mein Ältester hatte von seinem 17ten Geburtstag bis vor 2 Jahren einen W124 200er Automatik Bj 1990.. Gekauft mit ca 100 000 Km ...bis er ca 350 000 Km drauf hatte (mittendrin mal nen billigen Motor vom Schrott eingbaut mit unbekannter Lauflaeistung.
Letztendlich ist dieser W124 dem TÜV/Rost zum Opfer gefallen.
Nun fährt mein Ältester Sommers einen W124 Coupe 230er Bj 1988...seit ca 7-8 Jahren....gekauft mit 100 000 Km ohne jeden Rost hat der nach 2 eingelaufenen Nockenwellen (warum auch immer) und einem defekten ATM von renommierter Firma und einem daraufhin als Ersatz erhaltenen ATm, der Klasse läuft, immer mal wieder wieder Probs mit seinen nicht originalen Umbaueten (Klima nachgerüstet, Wegfahrsperre nachgerüstet und solche Scherzchen.... Teile werden teilweise zum Problem...meist Gummi-oder Plastik-Teile...Abdeckungen im Motorraum etc...
Wenn du ein rostfreies Original-Exemplar bekommst, und die Technik erst mal stimmt , ist ein 250er Diesel eine gute Wahl....als Daily-Driver grundsätzlich geeignet.....in mäßigem Zustand würde ich allerdings gleich die Finger davon lassen....in offensichtlich gutem Zustand hast du eine gute Chance.....passieren kann immer was.....bei Teilen haben auch Hochpreisbenz wie mein 500SEC oft Probleme....
Mit etwas Mut und Improvisations-Talent kann mans aber wagen.....
Garantie gibts nie....egal bei welcher Marke und bei welchen weiteren Parametern...Am Rande...
Mein Jüngster fährt seit 6-8 Jahren einen C209 CLK 200... mit ca 12 Jahren und orig 29 000 Km gekauft, hat er heute 180 000 Km drauf und einer kleinen Kotflügel-Kanten-Rost-Kur beim Profi und einem Turboschlauch für 10 Euro keine Reparatur, die nicht auf Verschleiß beruhte.....