Plauderei über dies und das...
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
-
Novafritze
- Fahrzeuge: Ligier Nova JS 20
Beitrag
von Novafritze » Mi 27. Apr 2022, 18:33
rolf.g3 hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 18:13
Das Putin, wenn er die Ukraine gefressen hat, noch mehr Appetit bekommt ist die logische Konsequenz.
Das wäre auch meine Prognose.
Mit dem Wissen von eute kann man leicht die Versäumnise der Vergangenheit kritisieren.
Allerdings war die Besetzung der Krim schon damals Grund für die rote Karte bzw. Sanktionen der härtesten Sorte.
Auch die millitärische Aufrüstung der Ukraine, hin zu einem ernstzunehmenden Gegner wäre damals schon nötig gewesen.
Aber in der Rückschau ist man immer schlauer.
-
Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Mi 27. Apr 2022, 18:56
Novafritze hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 18:26
Putin könnte aber bei drohender Niederlage in der Ukraine auch sogen. taktische Atomwaffen einsetzen.
Darauf haben wir auch noch keine Antwort parat.
Es wäre an der Ukraine darauf eine Antwort zu finden, nicht unsere. Habe ich irgendeinen Beistandspakt übersehen? Mit obiger Logik braucht man weder eine Nato noch einen Artikel 5.
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Mi 27. Apr 2022, 19:00
Das Putin, wenn er die Ukraine gefressen hat, noch mehr Appetit bekommt ist die logische Konsequenz.
Vermutlich. Moldavien, Georgien. Der Wolf will sich das alte Revier zurück erobern. Solange er dabei nicht in unser Revier vordringt ..
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 17:45
Also die Existenz der eigenen Familie, des eigenen Landes, riskieren für etwas das einen eigentlich nichts angeht?
In der Tat sehe ich hier keine Alternative !
Alternativlosigkeit hatten wir schon. Meine Antwort darauf ist Nein.
Es reicht schon ungefragt kollektiv in den wirtschaftlichen Selbstmord getrieben zu werden, dessen Früchte die Inder und Chinesen lächelnd verzehren. Körperlichen Selbstmord durch Kriegsteilnahme brauchen wir nicht auch noch.
Putin hat nicht die NATO angegriffen. Die NATO kämpft aber gegen ihn, vorerst mit Waffenlieferungen. Selbstverständlich wird erwartet das das unbeantwortet bleibt .. . Wäre es nicht das gute Recht Russlands die 100 Marder schon auf dem Rheinmetall Firmengelände zu zerstören um seine Soldaten zu schützen? Noch eskalliert es nicht derart, wird Putin weiter in die Enge getrieben ist mit allem zu rechnen. Das aktuelle Handbuch des Völkerrechts liest er glaube ich nicht ..
-
Novafritze
Beitrag
von Novafritze » Mi 27. Apr 2022, 19:30
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 19:00
[ Wäre es nicht das gute Recht Russlands die 100 Marder schon auf dem Rheinmetall Firmengelände zu zerstören um seine Soldaten zu schützen?
hallo, russisches Recht gilt nur in Russland. Internationales Recht gilt international. Wer es bricht ist im Unrecht.
So einfach ist das.
Zudem, die NATO kämpft nicht gegen Russland, sondern einzelne Nato Mitgliedstaaten liefern Waffen ganz legal im Rahmen
internationalen Rechts.
Werde doch bitte sachlich korrekt in deinen nächsten Beiträgen.
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Mi 27. Apr 2022, 19:42
Novafritze hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 19:30
[ Wäre es nicht das gute Recht Russlands die 100 Marder schon auf dem Rheinmetall Firmengelände zu zerstören um seine Soldaten zu schützen?
hallo, russisches Recht gilt nur in Russland. Internationales Recht gilt international. Wer es bricht ist im Unrecht.
So einfach ist das.
Zudem, die NATO kämpft nicht gegen Russland, sondern einzelne Nato Mitgliedstaaten liefern Waffen ganz legal im Rahmen
internationalen Rechts.
Werde doch bitte sachlich korrekt in deinen nächsten Beiträgen.
"Hallo" hatten wir schon und was "sachlich korrekt" ist .. . Bitte, wenn Du einen Unterschied zwischen fast allen NATO Staaten und der NATO machen willst hast Du recht. Auch die Feinheit des "internationalen Rechts" ist interessant. Glaubst Du Putin interessiert so etwas? Vermutlich hast Du vergessen folgendes auch zu zitieren:
wird Putin weiter in die Enge getrieben ist mit allem zu rechnen. Das aktuelle Handbuch des Völkerrechts liest er glaube ich nicht ..
Wenn Rheinmetall in Trümmern liegt heben wir also den Finger und sagen das hättest Du aber nicht gedurft?
Oder greifen wir dann an?
-
HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
-
von HerrToeff » Mi 27. Apr 2022, 20:03
och ... der schiesst doch eh daneben
Ganz Deutschland ist dann eine rauchende, nukleare Wüste und der Parkplatz von Rheinmetall unversehrt.
genau wie bei Asavstal
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Mi 27. Apr 2022, 20:10
HerrToeff hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 20:03
Ganz Deutschland ist dann eine rauchende, nukleare Wüste und der Parkplatz von Rheinmetall unversehrt.
Dann wäre ich dafür Putin im Zweifel 1 (in Worten: Eine) Präzisionsrakete zu liefern
(Natürlich nur für konventionelle Munition geeignet)
-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Mi 27. Apr 2022, 20:34
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 20:10
HerrToeff hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 20:03
Dann wäre ich dafür Putin im Zweifel 1 (in Worten: Eine) Präzisionsrakete zu liefern
(Natürlich nur für konventionelle Munition geeignet)
Nö- Wenn ich Putin eine Bombe liefern würde, dann höchstens eine Eisbombe
Dann löst sich vielleicht mal seine Verkniffenheit, wenn er mal was anderes als immer nur Botox kriegt
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Mi 27. Apr 2022, 20:38
HerrToeff hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 20:34
Dann löst sich vielleicht mal seine Verkniffenheit, wenn er mal was anderes als immer nur Botox kriegt
Sowas?
-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Mi 27. Apr 2022, 20:41
nö sowas
mit lecker Tollkirsche und Einbeere
lieben Gruß
-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Mi 27. Apr 2022, 22:15
neues visualPolitik Video zu Sanktionen und ihrer möglichen Umgehung durch China
https://youtu.be/N2rUeMGTsd8
lieben Gruß
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Mi 27. Apr 2022, 22:41
Analyse von Ulrich Reitz: Auf die Atomkrieg-Frage gibt Annalena Baerbock eine schonungslos ehrliche Antwort
„Ansonsten müssten wir der Ukraine sagen: Kämpft doch allein. Das wollen wir nicht tun.“ Deutschland stehe „in Solidarität“ an der Seite der Ukraine.
Vielleicht sollte man in dieser überlebenswichtigen Frage mal die Bevölkerung befragen ..
Die
veröffentlichte Meinung weicht gerne ab .. . Vorhin machte ich eine Umfrage zum Klimaschutz beim Focus mit. Ergebnis: 78% der Befragten lehnen es ab für den Klimaschutz höhere Kosten zu tragen. Kann doch irgendwie nicht sein, verfolgt man was die Medien sagen. Ich denke bei der Ukraine Frage ist es ähnlich höre ich mich im Umkreis um.
-
guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
-
von guidolenz123 » Do 28. Apr 2022, 10:40
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 22:41
Analyse von Ulrich Reitz: Auf die Atomkrieg-Frage gibt Annalena Baerbock eine schonungslos ehrliche Antwort
„Ansonsten müssten wir der Ukraine sagen: Kämpft doch allein. Das wollen wir nicht tun.“ Deutschland stehe „in Solidarität“ an der Seite der Ukraine.
Vielleicht sollte man in dieser überlebenswichtigen Frage mal die Bevölkerung befragen ..
Die
veröffentlichte Meinung weicht gerne ab .. . Vorhin machte ich eine Umfrage zum Klimaschutz beim Focus mit. Ergebnis: 78% der Befragten lehnen es ab für den Klimaschutz höhere Kosten zu tragen. Kann doch irgendwie nicht sein, verfolgt man was die Medien sagen. Ich denke bei der Ukraine Frage ist es ähnlich höre ich mich im Umkreis um.
Sich hinstellen...den Putin die Sau raushängen lassen bis er den Rest von Europa in den Fokus nimmt, kann aber auch keine Lösung sein. Wir können echt froh sein, daß die armen Ukrainer den Kopf für dieses Problem hinhalten...da ist es nur mehr als Recht, daß wir liefern auf Teufel komm raus...
Ob Putin uns was auf die Birne schmeißt, oder nicht ,können wir eh nicht beeinflussen... Deshalb...wehret den Anfängen...ergo helfen, daß Putin auf die Schnauze fällt....denn, wenn er gewinnt ,ist es eine Frage der Zeit.........
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Do 28. Apr 2022, 11:13
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 28. Apr 2022, 10:40
....denn, wenn er gewinnt ,ist es eine Frage der Zeit.........
Das denke ich nicht. Ukraine, Moldavien, Georgien ja, NATO Länder und pseudo NATO Länder wie Schweden und Finnland nein. Alles nur solange sich die NATO (Länder) nicht noch stärker einmischen.
-
guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
-
von guidolenz123 » Do 28. Apr 2022, 12:33
Den Fehler der allzu großen Zurückhaltung hat die Welt damals gegenüber Hitler gezeigt...
Das hat Alles nur noch schlimmer gemacht.
Wenn sich Putin nach deiner Meinung nicht an die NATO und Co rantraut, dann tut er das auch nicht trotz NATO-Hilfe für die Ukraine.
Traut er sich wg NATO-Hilfe an NATO und Co ,traut er sich das auch ohne o.g. Hilfe...
So what...
Unsere Sicherheit liegt ergo in unserer aktuellen Hilfe und Effektivität dieser.
Putin macht das, das er sich traut...nicht aufgrund unseren Verhaltens.
Gruß Guido
-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Do 28. Apr 2022, 12:49
Nun ja.
Lieber ehrenvoll von Putins Atombomben gegrillt werden als der Ukraine wertvolle Hilfe zu verweigern.
Liefern wir ihnen doch einfach diese 23 zu tode gelagerten Marderpanzer für die es keine Munition mehr gibt.
Was solls!
Habt Euch nicht so.
Schon Martin Sonneborn hat betont ein deutscher Panzer sei eine furchtbare Waffe, wenn er genau über dem Feind aus 8000 meter Höhe präzise auf diesen abgeworfen wird.
lieben Gruß
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Do 28. Apr 2022, 13:34
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 28. Apr 2022, 12:33
Wenn sich Putin nach deiner Meinung nicht an die NATO und Co rantraut, dann tut er das auch nicht trotz NATO-Hilfe für die Ukraine.
Rantrauen ist etwas anderes wie durch Parteinahme der NATO dazu gezwungen zu werden will er in der Ukraine nicht verlieren. Putin gibt doch selbst sein Lieblingsbeispiel aus seiner Kindheit gerne zum besten: Er jagte eine Ratte die vor ihm weglief. In einer Sackgasse ging sie dann auf ihn los, weil sie keinen anderen Ausweg mehr sah.
Wenn die Sackgasse für ihn eine vom Westen massiv militärisch unterstütze Ukraine ist könnte auch er nur den Ausweg Angriff sehen.
Zudem - wie soll er seiner Armee / Bevölkerung verkaufen das er künftige tote russische Soldaten hin nimmt statt die Waffen schon zu zerstören bevor sie gegen Russen eingesetzt werden können? Eine kleine konventionelle Explosion bei z.B. Rheinmetall würde nicht den WK3 auslösen, solange derartiges nicht zu oft vorkommt. Das die NATO nicht so behämmert ist ist Putin auch klar.
Problem: Täusche ich mich können wir das in ein paar Jahren noch besprechen. Täuscht Du Dich dürfte nach dem WK3 kein Gespräch mehr möglich sein .. .
-
Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Do 28. Apr 2022, 13:48
HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 28. Apr 2022, 12:49
Liefern wir ihnen doch einfach diese 23 zu tode gelagerten Marderpanzer für die es keine Munition mehr gibt.
Muss deren Überholung nicht erst europaweit ausgeschrieben werden?
HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 28. Apr 2022, 12:49
Lieber ehrenvoll von Putins Atombomben gegrillt werden als der Ukraine wertvolle Hilfe zu verweigern.
Diese Sicht scheint sich langsam zum Mainstream zu entwickeln ..
Wollt ihr den to ..,

ups, sorry, falsche Zeit
-
guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
-
von guidolenz123 » Do 28. Apr 2022, 16:57
Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 28. Apr 2022, 13:34
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 28. Apr 2022, 12:33
Rantrauen ist etwas anderes wie durch Parteinahme der NATO dazu gezwungen zu werden will er in der Ukraine nicht verlieren. Putin gibt doch selbst sein Lieblingsbeispiel aus seiner Kindheit gerne zum besten: Er jagte eine Ratte die vor ihm weglief. In einer Sackgasse ging sie dann auf ihn los, weil sie keinen anderen Ausweg mehr sah.
Wenn die Sackgasse für ihn eine vom Westen massiv militärisch unterstütze Ukraine ist könnte auch er nur den Ausweg Angriff sehen.
Zudem - wie soll er seiner Armee / Bevölkerung verkaufen das er künftige tote russische Soldaten hin nimmt statt die Waffen schon zu zerstören bevor sie gegen Russen eingesetzt werden können? Eine kleine konventionelle Explosion bei z.B. Rheinmetall würde nicht den WK3 auslösen, solange derartiges nicht zu oft vorkommt. Das die NATO nicht so behämmert ist ist Putin auch klar.
Problem: Täusche ich mich können wir das in ein paar Jahren noch besprechen. Täuscht Du Dich dürfte nach dem WK3 kein Gespräch mehr möglich sein .. .
Putin hat immer (noch) auch nach völlig erfolglosem Rückzug aus der Ukraine bessere Optionen als den 3ten Weltkrieg oder gar Atom-Einsatz... Beides würde er mit Sicherheit nicht überleben....jedenfalls nicht auf eine Art , die man noch Leben nennen könnte.
Das will er am Allerwenigsten......
Meines Erwartens nach verhindern massive Hilfen für die Ukraine ein weiteres aggressives Vorgehen von Putin....
Fehlende Hilfen und sein Sieg hätte für uns alle fatale Folgen.
Der Heini würde sich auf der Siegerstrasse sehen...und das kann keiner sehen und erleben wollen.
Gruß Guido
-
Novafritze
Beitrag
von Novafritze » Do 28. Apr 2022, 17:37
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 28. Apr 2022, 10:40
[ Wir können echt froh sein, daß die armen Ukrainer den Kopf für dieses Problem hinhalten...da ist es nur mehr als Recht, daß wir liefern auf Teufel komm raus...
sehe ich auch so.

Ausserdem, so billig bekommen wir keine 2. Chance, die Russen in die Schranken zu weisen.