Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 3. Mär 2022, 10:41

ich mach mal folgende rein theoretische Überlegung auf, spielt beides in Moskau
,
1. Du bist Putin Scherge. Du riechst den Braten, bringst Dein Vermögen in letzter Sekunde in Sicherheit

2. Du bist gegen Putins Krieg. Du sitzt in der Folterkammer des KGB weil Du Dich ganz klar positioniert hast. Aufklärungsarbeit geleistet und demonstriert hast. Dein Vermögen, dass Du vor Deiner Aktion im Westen in Sicherheit gebracht hast, wird beschlagnahmt, weil Du Russe bist. Aus dem knast heraus kannst Du auch nix rechtzeitig tun.

Nene der Westen wird Putin genauso bekämpfen wie Corona. Überbürokratisiert und wirkungslos, dafür mit hemmungsloser Härte an den falschen Stellen.

Ein trost wenigstens ist dass Putin -im Gegensatz zum Coronavirus- auch nix kann.

Aber Knöpfchendrücken dürfte er noch hinkriegen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Do 3. Mär 2022, 13:54

Die im "Russischen Reich" leben und sich ganz offen gegen Putin stellen, dürfte es so gehen wie Sophie & Hans Scholl und den anderen Widerstandskämpfer gegen einen Diktator vor 80 Jahren.
Mehr wie ein "Entweder - Oder" ist nicht drin, zumal die nicht unmittelbar in Putins Reichweite leben, sich in relativer Sicherheit befinden, mir ist auch klar das das Gedächtnis Putin schlecht vergisst und es Wege gibt, denen das Leben schwer zu machen, wenn sich alles beruhigt

Immer mehr Russen finden drastische Worte für eine klare Abgrenzung zu dem angeordneten Wahnsinn Putin´s
Ein Bild von Putin geht zur Zeit um die Welt darauf der Schriftzug „Wanted Dead or Alive“ und „Vladimir Putin for Mass Murder“

Vielleicht sollten "Bomber" erst einmal Knospen weißer Rosen vom Himmel der Ukraine werfen

Hans Scholl:
„In meiner Brusttasche trage ich die Knospe einer Rose. Ich brauche diese kleine Pflanze, weil das die andere Seite ist, weit entfernt von allem Soldatentum und doch kein Widerspruch zu dieser Haltung.“
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 3. Mär 2022, 23:31

etwas Putinologie für Anfänger: https://youtu.be/h97J6HLP_j8
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Beitrag von tass02 » Do 3. Mär 2022, 23:32

Naja, keine Ahnung was man sich da denkt, ist ja mittlerweile zum fremdschämen.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... chbar.html

Mack
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Fr 4. Mär 2022, 10:01

Ist da ein Unterschied??

Gestern kam ne Meldung das ein Russe, der wohl in der USA lebt, nach John Wayne Western Art 1.000.000€ Kopfgeld auf Putin "Dead or Alive" in Aussicht gestellt hat.
Fand ich etwas makaber, einen Aufruf zum Mord............

Heute, also gerade, ist zu lesen das ein US Senator (laut Spiegel, SpringerGruppe!?!? Haben die nicht mal die Hitler Tagebücher gekauft 019) )

US-Senator Lindsey Graham (Turteltaube Trump´s) fordert Russen zur Ermordung Putins auf er sollte neben Putin auf der Anklagebank sitzen. Der eine wegen Führen eines Angriffskrieges, der andere wegen Kriegstreiberei :oops:
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 4. Mär 2022, 13:52

Mack hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 10:01
Gestern kam ne Meldung das ein Russe, der wohl in der USA lebt, nach John Wayne Western Art 1.000.000€ Kopfgeld auf Putin "Dead or Alive" in Aussicht gestellt hat.
Fand ich etwas makaber, einen Aufruf zum Mord............
Ist es nicht makaberer abzuwarten und die Tötung Unschuldiger im Krieg hinzunehmen, selbst wenn der sehr sehr theoretische Fall einer späteren Gerichtsverhandlung gegen Putin irgendwann Realität würde?

Richtig oder Falsch

Mack
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Fr 4. Mär 2022, 15:09

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 13:52
Ist es nicht makaberer abzuwarten und die Tötung Unschuldiger im Krieg hinzunehmen, selbst wenn der sehr sehr theoretische Fall einer späteren Gerichtsverhandlung gegen Putin irgendwann Realität würde?

Richtig oder Falsch
Obwohl das Ergebnis wahrscheinlich gleich ist (tot ist tot, ob Zivil oder in Uniform), gelten m.W. juristisch andere Gesetze für das, im Kriegsfall, töten anderer Kombattanten der anderen Colour. In wie weit jetzt Zivilisten da reinpassen...........?
Was im Kopf desjenigen los ist, wage ich nicht zu spekulieren (PTS).
Ein Onkel hat einmal kurz über seine Erlebnisse bei der Feuerwehr gesprochen, seit 40 Jahren lässt mich diese "Geschichte" nicht los. Was hat der wohl im WKII, worüber weder er noch seine Brüder je ein Wort verloren haben, erlebt? Das wurde unter einer dicken Schicht vergraben.
Vor einigen Monaten hab ich Dads (Jahrgang ´23) "Soldbuch" und die Verleihungsurkunden über ein "Goldene Verwundeten Abzeichen" und mehr Lametta gefunden, er war eben da eingesetzt, wo jetzt wieder die Kugeln fliegen

Als junger Mensch sieht man die Sache evtl. anders, das Soldat sein mit allem was dazu gehört. Man ist bereit, für jeden Mist zu haben und die Militär Technik ist ja auch etwas nicht alltägliches.

Das ganze in sich ist makaber und völlig wahnsinnig.
Ob jetzt der Krieg oder die Aufrufe.............was fällt diesem (_._) eigentlich ein, nach mehr als 75 Jahren, in Europa, ohne Schüsse jetzt so einen Mist vom Zaun zu brechen? Selbst dem aller letzten Betontrotzkopf sollte klar sein, das jedes friedliche Miteinander unbezahlbar und besser ist, als Antworten mit Waffen gegeneinander zu suchen.

Und das dieser US Senator jetzt dicke Lippe hat, Putin u.U. noch saurer macht ist für mich schlichtweg Kriegshetzer und -treiberei.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 4. Mär 2022, 17:02

Mack hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 15:09
Fr 4. Mär 2022, 13:52

Richtig oder Falsch
Obwohl das Ergebnis wahrscheinlich gleich ist (tot ist tot, ob Zivil oder in Uniform), gelten m.W. juristisch andere Gesetze für das, im Kriegsfall, töten anderer Kombattanten der anderen Colour. In wie weit jetzt Zivilisten da reinpassen...........?
Mit entsprechender Macht schreibt man demokratisch oder diktatorisch Gesetze wie es einem passt. Ich denke aber nicht das Handelnde als auch Betroffene im Kriegsfall ausser an Naturgesetzen noch irgendein Interesse an "Recht" haben. Die Zivilisation hat Pause und nach Kriegsende bestimmt der Sieger was unter Zivilisation und Recht fällt.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 4. Mär 2022, 18:29

Die Moskauer Führungselite scheint vom Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht weniger überrascht als der Rest der Welt. Wie das russische Recherchenetzwerk "Agentur" berichtet, seien selbst Mitglieder des Kabinetts und die Chefs wichtiger Staatskonzerne von den Ereignissen überrumpelt worden

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... weiht.html
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 5. Mär 2022, 02:47

Nun ja ... wir haben grade 2 Jahre zunehmend zwingende Staatspropaganda in Bezug auf Corona und den Segen von mRna erlebt. Wer weiss was da wirklich los ist im Osten und wer an was schuld ist.

Nur die wilde Schiesserei dort, die ist echt nicht eines denkenden Menschen würdig.

ich meine dort wird WIRKLICH auf Kinder geschossen, auf Kinder und Greise. Soviel können die Medien gar nicht lügen.

Und das ist zuviel. Dieser Putin hat echt alles Recht auf Respekt verloren. Und auch sein Speichellecker, dieser widerwärtige SPD Altkanzler.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 5. Mär 2022, 20:20

Denkverbot? Die Ukraine hat keine Chance. Jeder Tag kostet weitere Menschenleben. Die Nato kann nicht eingreifen ohne einen Atomkrieg auszulösen. Der Westen hat Scheisse gebaut mit der Nato Osterweiterung, Russland baut gerade "Scheisse". Sanktionen führen zu gegenseitigen Verelendungen. (Geringverdiener). Was wäre der Preis für die Ukrainer würden sie zu Russland gehören? Gleiches für Moldavien, Georgien, Belaruss? Die Fehler beider Seiten seit dem Zusammenbruch der UdSSR wären weitgehend behoben, jede weiter Korrektur würde klar den dritten Weltkrieg bedeuten. Wäre eine Kapitulation der Ukraine und der Hinweis an Putin er kann Belaruss, Georgien und Moldavien anschliessen nicht der bessere Weg? Nach einer derartigen Korrektur könnte der Weg zu vielen Jahrzehnten Frieden ohne Sanktionen offen sein. Das Leiden der Ukraine mit schönen Worten und Waffenlieferungen sinnlos zu verlängern soll der Weg sein? Ändern könnte sich nur etwas wären wir bereit Krieg und Zerstörung auch zu uns zu holen. Ich bin nicht bereit dazu nur um Ukrainern Meinungsfreiheit und Demokratie zu verschaffen. Auf einem menschenwürdigem wirtschaftlichem Niveau können sie auch innerhalb Russlands leben. Ich denke mehr Ehrlichkeit ist in der Sache angebracht .. .

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 6. Mär 2022, 14:53

USA: Welche Rolle hat die Ausbildung ukrainischer Spezialkräfte durch die CIA?
Seit 2015 werden Mitglieder ukrainischer Eliteeinheiten von der Special Activities Division (SAD) ausgebildet

Novafritze
Fahrzeuge: Ligier Nova JS 20

Beitrag von Novafritze » So 6. Mär 2022, 19:42

Sa 5. Mär 2022, 20:20
Die Ukraine hat keine Chance.
Diese Messe ist noch nicht gelesen.
Im Moment gibt es nur Verlierer und das wird vermutlich noch länger so bleiben.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 6. Mär 2022, 20:34

Novafritze hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 19:42
Die Ukraine hat keine Chance.
Diese Messe ist noch nicht gelesen.
Im Moment gibt es nur Verlierer und das wird vermutlich noch länger so bleiben.
Präziser, ohne westliche Waffen. Heute wurde wohl das nächste russische Flugzeug mit einer westlichen Stinger runtergeholt, Döpfner von Bild fordert westliche Truppen in Kiev, der US Aussenminister philosophiert über den Verkauf von Kampfjets, Kiev hätte gerne eine von der Nato durchgesetzte Flugverbotszone. Ist natürlich alles keine Einmischung .. . Ich habe kein Bedürfnis an einer Teilnahme und hoffe das Putin endlich in die Pushen kommt und Fakten schafft bevor der Westen endgültig durchdreht und uns schleichend in den WK3 bringt. Seit Natogründung war beiden Seiten immer klar das erst ein Angriff auf das jeweilige Bündnisgebiet den WK3 auslöst. Vorhöfe, Interessengebiete ohne Bündnismitgliedschaft, waren aussen vor. Das hat den WK3 verhindert. Wir sind dabei dies zu verändern .. .

Russland und Ukraine: Eine geteilte, leidvolle Geschichte
Das Verhältnis zwischen Russland und der Ukraine ist seit Jahrhunderten kompliziert. Beide Staaten eint ihre gemeinsame Geschichte, lange Zeit waren beide Völker eins.
Nach 1945 blieb die Ukraine Teil der Sowjetunion. 1954 schenkte ihr Parteichef Nikita Chruschtschow, der selbst aus der Ukraine stammte, die Krim anlässlich des 300-jährigen Jubiläums der Russisch-Ukrainischen Einheit.
Woran denken wir bei Krimsekt? An ukrainische oder russische Herkunft?

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 6. Mär 2022, 23:05

Denkverbot? Die Ukraine hat keine Chance. Jeder Tag kostet weitere Menschenleben. Die Nato kann nicht eingreifen ohne einen Atomkrieg auszulösen. Der Westen hat Scheisse gebaut mit der Nato Osterweiterung, Russland baut gerade "Scheisse". Sanktionen führen zu gegenseitigen Verelendungen. (Geringverdiener). Was wäre der Preis für die Ukrainer würden sie zu Russland gehören? Gleiches für Moldavien, Georgien, Belaruss? Die Fehler beider Seiten seit dem Zusammenbruch der UdSSR wären weitgehend behoben, jede weiter Korrektur würde klar den dritten Weltkrieg bedeuten. Wäre eine Kapitulation der Ukraine und der Hinweis an Putin er kann Belaruss, Georgien und Moldavien anschliessen nicht der bessere Weg? Nach einer derartigen Korrektur könnte der Weg zu vielen Jahrzehnten Frieden ohne Sanktionen offen sein. Das Leiden der Ukraine mit schönen Worten und Waffenlieferungen sinnlos zu verlängern soll der Weg sein? Ändern könnte sich nur etwas wären wir bereit Krieg und Zerstörung auch zu uns zu holen. Ich bin nicht bereit dazu nur um Ukrainern Meinungsfreiheit und Demokratie zu verschaffen. Auf einem menschenwürdigem wirtschaftlichem Niveau können sie auch innerhalb Russlands leben. Ich denke mehr Ehrlichkeit ist in der Sache angebracht .. .
Nun ja. Der Westen hat das schon alles durchdacht. Die Russischen Soldaten verlassen massenweise das Schlachtfeld wenn der Nachschub an antiallergischem Hansaplast stockt. Die Ukraine bekommen in der Zeit bis dahin ein paar blitznagelneue Helme damit ihnen nix passiert.

Vielleicht wird dann währenddessen die Gorch Fock endlich fertig. Die schicken wir dann vorbei. Ist immerhin unser teuerstes Kriegsschiff.

DIESEN Strategen musst Du dann als Soldat Dein Leben anvertrauen.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 6. Mär 2022, 23:21

HerrToeff hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 23:05
Vielleicht wird dann währenddessen die Gorch Fock endlich fertig. Die schicken wir dann vorbei. Ist immerhin unser teuerstes Kriegsschiff.
Würde dann immerhin zur geplanten Verschrottungsaktion der uralten polnischen Mig 29 in der Ukraine passen. Beruhigend nur das beides von Putin kaum als Bedrohung gesehen würde. Tontaubenschiessen für die Suchoi Su-35 / Su-35S.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 6. Mär 2022, 23:37

So 6. Mär 2022, 23:21
..
Würde dann immerhin zur geplanten Verschrottungsaktion der uralten polnischen Mig 29 in der Ukraine passen. Beruhigend nur das beides von Putin kaum als Bedrohung gesehen würde. Tontaubenschiessen für die Suchoi Su-35 / Su-35S.
Jaja ..die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten..

Gerüchteweise bekommt die Bundeswefr aber jetzt für 100 Millarden Euro ganz neue gebrauchte Fahrzeuge, damit wir das nächste Mal besser dastehen..

Bild

Wie man sieht haben die aber noch techn. Probleme. Ohne Demontage der Antriebsräder kriegt man die Tür nicht auf
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 6. Mär 2022, 23:56

HerrToeff hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 23:37
Bild

Wie man sieht haben die aber noch techn. Probleme. Ohne Demontage der Antriebsräder kriegt man die Tür nicht auf
Doch, das geht. Der Abstand reicht. Fällst dann allerdings in die eigenen Ketten. Passt dann wieder zur Thema :lol:

Novafritze
Fahrzeuge: Ligier Nova JS 20

Beitrag von Novafritze » Mo 7. Mär 2022, 00:04

So 6. Mär 2022, 20:34
[Ich habe kein Bedürfnis an einer Teilnahme und hoffe das Putin endlich in die Pushen kommt und Fakten schafft bevor der Westen endgültig durchdreht und uns schleichend in den WK3 bringt.
wir nehmen bereits teil mit der Bewaffnung der Ukraine. Allerdings sind nicht wir diejenigen die einen WW3 provozieren, sondern Putin und sein Millitär. Es könnte aber so kommen, dass im Namen der Menschenrechte eine militärische Intervention mit Truppen unter UN Mandat/Kommando notwendig wird.
So wie sich die Bombardierung der Zivilbevölkerung im Moment entwickelt wird die Welt vermutlich nicht mehr lange zusehen.
Dann sollten wir uns noch vor Augen halten, dass ein Sieg Putin's bereits den 'Grundstein für ein neues Abenteuer legen würde. Der gibt erst Ruhe wenn er eine vernichtende Niederlage erfährt. Die fehlt schon lange in seinem Erfahrungsschatz.

p.s. Nicht unsere Asoziierung von Krimsekt = Russland zählt, sondern das Völkerrecht und danach gehört die Krim den Ukrainern.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 7. Mär 2022, 00:41

Mo 7. Mär 2022, 00:04
Es könnte aber so kommen, dass im Namen der Menschenrechte eine militärische Intervention mit Truppen unter UN Mandat/Kommando notwendig wird.
So wie sich die Bombardierung der Zivilbevölkerung im Moment entwickelt wird die Welt vermutlich nicht mehr lange zusehen.
Sagte ich schon das ich daran ausserhalb des NATO Bereichs nicht teilnehmen möchte? Mir ist mein eigenes Hemd näher.
Mo 7. Mär 2022, 00:04
p.s. Nicht unsere Asoziierung von Krimsekt = Russland zählt, sondern das Völkerrecht und danach gehört die Krim den Ukrainern.
Völkerrecht vs. Machtpolitik. Theorie ist schön. Zählen tut die Praxis. 3:2 gegen ein UNO Veto. Aber vielleicht ist die UNO ja auch irgendwann Geschichte, wie ihr Vorgänger, der Völkerbund. Ohne Macht kein (Sieger) Recht.

Antworten