Beitrag
von nde2hxl » So 6. Mär 2022, 12:52
habe die Sicherungshalterkontakte noch mal bearbeitet und stark zusammengebogen. Jetzt wird es nicht mehr heiß.
Naja, ich muss es mal weiter beobachten.
Als ich den Aixam kaufte, war unter dem Sicherungshalterdeckel ein ExtraKabel rausgeführt, welches an der 4. Sicherung von links (Fensterheber) oben angeschlossen war, Dadurch konnte der Deckel nicht mehr richtig schließen. Vielleicht ist dort dann Feuchtigkeit mit der Zeit reingewandert, und hat die ScheinwerferSicherungKontakte oxidiert, oder sowas.
Das ExtraKabel war einfach zwischen Sicherung und Sicherungsaufnahme geklemmt. An diesem Kabel war das Radio angeschlossen. Warum das auf diese dilettantische Weise gemacht wurde, ist mir unklar.
Als ich das Radio ausbaute, sah ich nämlich, dass am EuroStecker dieses ExtraKabel angequetscht war. OriginalStromkabel abgeschnitten. Das OriginalStromkabel für das Radio lag einfag abgeknipst da in der Nähe rum. Jetzt habe ich das wieder zurückgebaut, also so, wie es original sein sollte.
Und der SicherungsDeckel geht wieder richtig zu. Und das Radio geht mit seinem OriginalKabel natürlich auch bei Schlüsselstellung 2 (Vorglühstellung).
Viele Grüße