Ich melde mich mal wieder, da meine kleine Stella

Folgendes Problem: Wenn ich Anfahren will, geht das nur sehr langsam, weil die Varoimatik (am Motor, also das vordere Teil) nicht zusammen geht, als erstes dachte ich das es der Riemen ist, weil es sich zum Anfang (heute Morgen) an der BBS so angefühlt hatte, dass die Vario durchdreht. Ok nichts weiter gedacht

Denkste!!!!!!!!
Schule war vorbei, steige in mein Auto. Will fahren, Vario hängt, komme nur schleppend vom Platz, (hat gequietscht, gekratzt, geschliffen, war auf jedenfall schlechter Heavy Metal) ab 20 kmh war es wieder halb wegs normal, so waren Geschwindigkeiten von 60 - 70 kmh auch noch möglich. Ab 50 kmh kamen dann auch wieder Geräusche dazu, als ob sie hängen würde. (Wie die Klingel vom Eierwagen)
Achja, Motor dreht Einwand frei

Auto steht jetzt auch schon in der Werkstatt meines Vertrauens, der Meister hat auch gleich auf die motorseitige Vario getippt. Nachdem ich das Musical vorführte.
Meine Frage: Kann es vlt. sein, dass die Gleitsteine verschlissen sind, oder ist die Vario kaputt.

Da die Angelegenheit sehr wichtig ist, würde ich auch eine "SEHR GUT ERHALTENE" gebrauchte motorseitige Vario in Betracht ziehen, um mir ca. 280 Euro zu sparen, muss aber schnell gehen, wenn einer ein Angebot hat, da ich mein Auto spätestens Ende nächste Woche wieder brauche, dann darf er o. sie sich gerne bei mir melden, wegen Arbeit, you know ?

Einen schönen Abend noch und Grüße aus dem Harzvorland

Danke schon mal für eure Hilfe

Ich gehe mir jetzt erst einmal auf den Kummer ein Bier reinpfeifen