Habs getestet...tass02 hat geschrieben:In den man in einer Suchmaschine Scheibenfedern eingibt.
Grüße
Roland
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenfeder
und bin ich jetzt wg Material schlauer ?

|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Habs getestet...tass02 hat geschrieben:In den man in einer Suchmaschine Scheibenfedern eingibt.
Grüße
Roland
Nö, überhaupt nicht blöde, das !!!tass02 hat geschrieben:Blöde Geschichte wenn man der Forumsleitung widersprechen muss
vielen Dank für deine Hinweise.tass02 hat geschrieben:Was ist den da jetzt dabei nach den Werkstoff zu suchen ? Und da steht dann
Der St 60-2 / E335 ist ein unlegierter Baustahl mit hoher Festigkeit, der
entsprechend seinen mechanischen Eigenschaften für Konstruktionsteile
verwendet wird.
Grüße
Roland
macbloke hat geschrieben:vielen Dank für deine Hinweise.tass02 hat geschrieben:Was ist den da jetzt dabei nach den Werkstoff zu suchen ? Und da steht dann
Der St 60-2 / E335 ist ein unlegierter Baustahl mit hoher Festigkeit, der
entsprechend seinen mechanischen Eigenschaften für Konstruktionsteile
verwendet wird.
Grüße
Roland
Aber ehrlich tasso, chill mal. Irgendwie scheinst du um Aufmerksamkeit zu ringen du machst jesdesmal so ein Spiel daraus. Macht überhaupt keinen Spaß das dann zu lesen. Hast du eigentlich nicht nötig, hast doch schon gute Beiträge geleistet.
Aber gut, wenn du sowas brauchst, machste halt weiter so, aber eigentlich schade, passt so gar nicht zu deinem technischem Niveau!
Ich werde bei Gelegenheit morgen ein paar Bilder hier rein PostenmobileKiste hat geschrieben:Fotos von allen Schäden ins Forum stellen . Dann können andere evt vorbeugend kontrollieren !
Also von meinem kann ich nur sagen dass der gar kein Steuergerät hat, Geschweigedem einen TurbomobileKiste hat geschrieben: Neugierige Frage : hat der Kubota zufällig einen Turbolader und einen Chip vorm Steuergerät , in den Papieren stehen vielleicht nicht 6 sondern 60 muntere Pferde ???
Gruß!
Maikp735KR hat geschrieben:Ich werde bei Gelegenheit morgen ein paar Bilder hier rein PostenmobileKiste hat geschrieben:Fotos von allen Schäden ins Forum stellen . Dann können andere evt vorbeugend kontrollieren !
Also von meinem kann ich nur sagen dass der gar kein Steuergerät hat, Geschweigedem einen TurbomobileKiste hat geschrieben: Neugierige Frage : hat der Kubota zufällig einen Turbolader und einen Chip vorm Steuergerät , in den Papieren stehen vielleicht nicht 6 sondern 60 muntere Pferde ???
Gruß!![]()
![]()
Wenn doch dann korrigiert mich.
Ich denke, Aixam hat die Lagerung nicht funktionsoptimiert sondern kostenoptimiert designed.HerrToeff hat geschrieben:Gibts da einen Katalog, in dem man sich das nach Masstabelle suchen kann?
Ich denke, Aixam hat die Lagerung nicht funktionsoptimiert sondern kostenoptimiert designed.
Ein Gummidämpfer mit integriertem Hydraulikelement wäre zb schön
Na weil Aixam vermutlich zuerst aus Geiz drei gleiche Lager vorgesehen hatte. Als es dann lauter Gummi-Brüche gab, haben sie schnell ein härteres vorgesehen, was aber äusserlich baugleich ist, so dass sie sonst nichts aufwendig neu konstruieren mussten, zb einen Träger mit 4 Gummis, andere Aufhängpunkte und der ganze Rattenschwanz.macbloke hat geschrieben:Ich denke, Aixam hat die Lagerung nicht funktionsoptimiert sondern kostenoptimiert designed.HerrToeff hat geschrieben:.....
warum sind die lager dann baugleich optisch aber haben unterschiedlichen Härtegrad?