Cookies löschen, Browser neu starten

|
Moderator: rolf.g3
Danke, dass du es versuchthast!HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 14. Jun 2025, 14:36Gut .. warum auch immer hab ichs nicht geschafft mein Google Konto von der Umfrage zu entkoppeln... sonst hätt ich super gern teilgenommen
Letztlich braucht immer jeder einen BMW X5 um seine Brötchen innerstädtisch zu holen, und genau diese Brummer bringen die Staatskohle, Schlechte Karten. Besagtes Publikum regt sich auch als erstes auf wenn man in der Spielstrasse keine 90 fahren kann weil ein L6e im Weg ist.
Von daher wird es keine Leichtfahrzeugspuren geben, eher wird die Bundesstrasse vor der Haustür noch ne zusätzliche Überholspur kriegen. also hier braucht sich niemand Sorgen zu machen dass neuer geschützter Raum in seinem Stau Revier abgezwackt wird.
Elektro L6e, besonders im Carsharing wären eine tolle Lösung, besonders wen noch zwei Kindersitze zu den Fahrer und Beifahrersitzen erlaubt wären.
ich finde auch auserstädtisch sollten 65 kmh erlaubt sein, eine entsprechende GPS kopplung an de Drossel wäre ja kein Problem, jedes Navi kann das.
Nur leider, leider.. das fette 400PS SUV oder der 30kwh/100km fressende 1000PS Tesla bringt einfach mehr Geld in die chronisch leere Staatskasse.
An und für sich hatte die DDR ein fantastisches system. Jeder hatte ein kleines Auto mit nichtrostender Karosse aus recycling Plaste. Hätten die mal schon einen simpel wartbaren E Antrieb gehabt statt dem Zweitakter...
Bei solchen Leuten, auch denen mit anscheinend eingebautem Rehwarner, habe ich immer Angst wenn die mich überholen! Angst nach der nächsten Kurve Erste Hilfe leisten zu müssen. Gut, bei Deinem Beispiel mit dem Mähdrescher wäre das wohl nicht nötig
Ich hatte da mal ein Erlebnis das ich nie vergessen werde. Nasse Strasse, Waldstück, ich mit Lupo und so 70 unterwegs. Springt vor mir so ein blödes Reh auf die Strasse und rennt vor mir in Fahrrichtung davon. Also so stark wie möglich gebremst, und als ich auf den Hintern des Rehs traf war ich nicht mehr viel schneller wie das Tier. Es "setzte" sich mit dem Hintern auf meine Motorhaube und fuhr mit den ausgestreckten Vorderhufen Wasserski. Ich hatte direkten Einblick in die Rosetteguidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 19:44Hatte vorgestern auf Strecke (Ilmenau Scheibe-Alsbach zwei Rehwechsel kurz vor Mitternacht....
Vorsicht ist da angesagt...ohne Sicht kein Rassen...dann lebste länger...![]()
... was machst Du denn in der Scheibe ???guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 19:44Hatte vorgestern auf Strecke (Ilmenau Scheibe-Alsbach ...
klar ein SUV bringt mehr Gewinn als ein Mini, zumal ind der Herstellung nicht viel teuerer. Es wird halt noch ne Tonne Plastik draufgepackt, damit die Dummen nix merken.LEVForscherin hat geschrieben: ↑Di 17. Jun 2025, 09:34...
Achja und auch das Sterben der Kleinwagen habe ich mir mal angeschaut, tatsächlich sind zeitgleich mit dem Aufkommen der SUV immer mehr Kleinwagen verschwunden. ...
Ah!guidolenz123 hat geschrieben: ↑Di 17. Jun 2025, 19:38War in der Scheibe zum Bergwiesenfest auf dem Heu-Heinrich Gelände mit einer Bekannten und deren Freundinnen...
LEVForscherin hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 13:25Bei Interesse oder Fragen schreibt mir doch gerne, ich habe auch einen Link zu einer Vorabumfrage, aber weiß nicht, ob hier Links erwünscht sind.
Edit: Hier ist der Link: https://forms.gle/ywRqekbGki8ou38u5