Jap ! Da fehlen mir aber die Schnittpunkte !
Werde demnächst mal den Kopf runter nehmen und schauen ob die Kopfdichtung einen Schmiss hat - ansonsten ...
gr
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Moderator: rolf.g3
Jap ! Da fehlen mir aber die Schnittpunkte !
Nun .. da wäre für das Fehlerbild ein in seiner Funktion labiles Absperrventil wahrscheinlicher, oder? Also dass der Solenoid einen Wackler an der inneren Lötstelle aufweist.. müsste man prüfen indem man einen Shunt einschleift und den Stromfluss beim Auftreten des Fehlers beobachtet .. oder eben einen Amperemeter vorsetzen. Einfacher -aber ungenauer- wäre es natürlich das Absperrventil durch einen Bypass zu ersetzen und zu schauen ob der Fehler noch auftritt
Jaaa, das ist halt das Problem ...HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 12. Jul 2024, 06:30Was mir an der Theorie mit der verbrannten ZKD missfällt ist - warum sollte sie verbrannt sein?
Der wagen lief nie trocken, er wurde nie versehentlich mit Sprit statt Diesel gefahren, der ZKD gings immer bestens, Kompressionsdiagramm vermutlich auch in Ordnung, also warum sollte sie defekt sein? und dann auch noch so seltsam?
Schau mal von oben auf den Motor. Dort siehst Du die Injektoren/ Einspritzdüsen. Frage: Sind diese dieselfeucht ?
Das war damals schon so, wie mir Werkstätten irgent einen Mist erzählt haben und ich beschloss alles selber zu machen.
Dazu später mehr, derzeit ist der Motor, einer der Zuverlässigsten der Welt, das wichtigste, den wieder auf Spur zu bringen.