Typisch Mercedesvolk..
viel Respekt vor heisser Luft..
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Moderator: rolf.g3
Typisch Mercedesvolk..
... der Schrottkiste
Interessantes Video. Ich vermute der Fahrer hatte versehentlich E10 statt E5 getankt?guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2024, 14:41......
https://www.youtube.com/watch?v=stMJISDk8Q4
Jaa, so sind sie, die Kleinen - wer will dem wiedersprechen ???
zu finden hier:Mein Phönix hat seit geraumer eit ein paar Schwirigkeiten, die langsam ausarten.
Es begann damit, das er hin und wieder zu lange orgeln musste um anzuspringen. Mittlerweile ist das Tagesgeschäft.
Kein Weissrauch deutet auf keinen Sprit während der Anlassorgien hin.
Mittlerweile geht er auch aus, wenn ich den Berg runter fahre und vom Gas weggehe, weil ich abbiegen möchte. Motor aus. Heute soga verbunden mit einer schir endlosen Anlassgeorgel...
Auserdem beobachte ich einen Kraftverlust bei Bergauffahrten, es kommt wellenweise Leistung die dann wieder abflaut.
Wenn der Kasten läuft, läuft er gut. Grade gestartet und den berch hoch geeiert, alles gut. Oben gedreht und Berch wieder runter. Wollte in meine Auffahrt abbiegen, gebremst, aus, georgelt.
Was auch schön ist: Wenn der Kasten dann man läuft, läuft er im Standgas. Vollgas geben ist zwar am Pedal möglich, nur reagiert der Motor darauf nicht. Irgentwann dann kommt Kraft in den Motor, dann bewegt sich der kasten. Fährt er dann, dann fährt er auch.
Ich vermute ( ) das sich irgentwo eine Luftblase bildet oder Luft gesogen wird, vorwiegend wenn er mit der Nase bergab geht/steht.
Heute am großen Dieselfilter eine lose Verschraubung gefunden. Die Rücklaufleitung war locker, das Gewinde ausgezogen und mit falschen Mitteln abgedichtet.
Musste eine längere Hohlschraube herstellen und diese dann mit den richtigen Dichtungen wieder einbauen.
DAS war aber nicht der Fehler.
Die Dieselleitungen sehen noch prima aus, was man so sieht, dürften aber, lt den Klemmschellen, noch die erste Garde sein, die drin ist. Die Anschlüsse am Filter sind etwas vergriesgnaddelt, der rest der Schläuche sieht aber soweit gut aus ...
Der Dieselfilter ist schnell weggeschraubt ( Achtung mit dem kleinen Rücklaufschlauch, die Holschraube, womit der Mist am Filtergehäuse angeschraubt ist, ist extrem kurz, beim hantieren am Filter kann sich diese Schraube lösen und beim wieder festschrauben zieht es das Gewinde... Hatte ich vor kurzem. Die Holschraube hab ich in den Schuppen gefeuert und eine neue/längere gemacht, das Gewinde weitergeschnitten und so die Sache geregelt. Vel Arbeit für kurze Dummheit )
Das mit dem Absprühen hatte ich als nächstes vor, aber ob das so dolle ist ..guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 6. Jul 2024, 17:25Wenn sich dabei nix ändert, liegt es NICHT an Falschluft.
Nee, das Loch ist gut 20 mm tief, das Gewinde war im Original aber nur 4 mm eingeschniten. Jetzt ist die Schraube 15 mm lang und das Gewinde ebenso, das hält !
Jaa, dieser Verdacht treibt mich auch noch um, das diese Verbindung luft zieht - hab schon nen neuen Dichtring eingesetzt ohne das sich am Problem was geändert hätte ...
Und genau das ist der Punkt - wo gibt es das Zusammentreffen aller Fakten die notwendig sind, als das das Problem auftritt ...