Metaphysik hat geschrieben: ↑So 20. Aug 2023, 13:46
Ja, Du lachst. Hast Du mal darüber nachgedacht wie alt das Forum ist? Da kommt eine Mamutmonsteraufgabe auf uns zu die Archive zu Gendern und mit Warnhinweisen zu versehen! Ich schlage vor jeder Mod nimmt sich täglich 250 Beiträge vor. 0-250 übernehme ich, Rolf.g3 vielleicht die 251-500, Guidolenz123 501-750 und Fichte die 751-1000. So können wir uns in Tausenderschritten durch die aktuell 113116 Beiträge lesen und sind in etwas über drei Monaten fertig.
-?-
... Du meinst, ich soll alle "Sie´s" und "Ihm´s" und "Ihr´s" und "Sein´s" und "euch´s" und "weiß der Teufel was´s" mit Sternchen versehen ( * ) und dazu einen Schrieb verfassen, der aussagt das in der Zeit, als das alles geschrieben wurde, die Genderscheiße noch nicht erfunden war und die Beiträge für die damalige Zeit völlig in Ordnung dem Zeitgeist entsprechen und das aus heutiger, multi-gender-Sicht und alle Regenbogenfarben des Universums, das ein oder andere vlt anders gesehen und gelesen werden soll und so nur aus histoischen Gründen so stehen bleiben darf und das eine gendergerechte Übersetzung aller Beiträge in Bälde erscheinen werde, hoch gendertechnisch im absolut richtigen Jargon seites der Juristen hier im Forum niedergeschrieben - ihre gültigkeit so lange behalten, bis eine noch abgedrehtere und sinnfreiere Reglung ohne historischen Hintergrund dieselbe ablösen und erneut übersetzt werden wird ...
Der arme Fichte !!! Der arme Guido !!!
...
Lass mal stecken !
Erst wenn die Bibel gendertechnisch überarbeitet wird, es dazu ein Gesetzesentwurf aus dem vatikanischen Palast vorliegt, erst dann können wir uns darüber unterhalten das hier im Archiv rumgeschreibselt wird aufgrund seelischer Blähungen einiger diversen auf unserem Planeten.
Ich hab im Kindergarten noch das Lied der zehn kleinen Negerlein gelernt und gesungen.
Das das schon damals als fragwürdig gegolten hat, glaubt aus heutiger Sicht sowieso niemand.
Beim Bund lagen sog. Marschgesänge aus, für jeden Stubeninsassen kopierte Blätter, darunter die dreistrophige Nationalhymne von Deuschland, das Herman-Frey-Lied ( glaube so heißt das ding ) und so einige andere Lieder, deren Texte auf Befehl hin auswendig gelernt werden sollen damit beim Marschieren auch gesungen werden kann...
Ein Spaßvogel schmuggelte Nicole´s " ein bischen Frieden " unter die Blätter was einerseits belustigung bei der Truppe fand, andererseits heftig für irritationen gesorgt hat im Führer Hauptqua ...äh, Führungsstab.
Meine BW-Zeit war noch die der Wehrpflicht, aber so lange noch nicht her das unsere Unformen schon grün statt barun waren ...
Klar werden in Zeiten des Wohlstandes Probleme generiert die es unter " normalen " Zeiten nicht gibt, man nennt sowas " Luxus-Probleme ", aber diese Gendergeschichte hat weder was mit Kultur noch mit Diskriminierung zu tun.
Heute wieder auf einem sog " Frauenparkplatz " geparkt.
Merke: Es gibt keine gesetzliche Handhabe die mich daran hindern könnte, trotzdem werde ich regelmäßig von Frauen angesprochen, warum ich dort parke ...
Sie meinen, das mit Kindern und Kinderwagen der Platz eines normalen Parkplatzes nicht ausreichen würde. Sieselbst hat aber weder das eine NOCH das ander im Auto und parkt aus dem gleichen grund dort wie ich: Die normalen Parkplätze sind mit diesen SUV´s sowas von verstopft das mein Aixam dazwischen keinen Platz findet. Ein freier Parkplatz ist somit, ob Frauenparkplatz oder nicht, ein freier Parkplatz, fertig !
Gender IST nichts anderes als ein "Frauenparkplatz" der deutschen Sprache, es klassifiziert die Nutzer, es deffiniert die Nutzer, es diskriminiert die Nutzer, es macht die Nutzer gegeneinander agressiv - obwohl es doch das Gegenteil bewirken soll
Tolle Idee, aber da kann sich jemand anderes drum kümmern. Meine Beiträge werde ich nach wie vor nicht gendergerecht gestalten, schon garnicht umgestalten. Kein Gesetz dieser Welt sieht das vor - und die Regierung, die das zum Gesetz machen will, muss erst noch gewählt werden ... ( hoffe ich ... )
gr