Das auf einmal überall Löcher auftauchen ? Wahnsinn

|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Deswegen passiert das bei den ca. 440 AKW weltweit ja auch ständig. Die werden halt alle nicht bewacht ..HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 13. Okt 2022, 11:05Wenn schon überall Saboteure rumschleichen und sich die ganze Arbeit machen, sollte sich für die armen Leute als Belohnung ja auch ein geeignetes Ziel finden. Immer nur Solarzellen sabotieren wäre doch öde und eine mühselige fiddelarbeit. Einen Schnappi insAKW einschmuggeln und das dann hochjagen macht mehr Laune
Warum sollte man Solar sabotieren ? Habe ich schon im Frühjahr montiert, Ich bin auch gerade am bau eines 2kw Scheibengenerators den man für Wind, Wasser notfalls für den Heimtrainer verwenden kann. Deswegen bin ich aber nicht so blöde und Kapp die Hauptstromzufuhr am Haus.HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 13. Okt 2022, 11:05Eigentlich ist Eure Idee das Ländle mit AKWs zu pflastern ja super
Wenn schon überall Saboteure rumschleichen und sich die ganze Arbeit machen, sollte sich für die armen Leute als Belohnung ja auch ein geeignetes Ziel finden. Immer nur Solarzellen sabotieren wäre doch öde und eine mühselige fiddelarbeit. Einen Schnappi insAKW einschmuggeln und das dann hochjagen macht mehr Laune
Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 13. Okt 2022, 11:14..
Deswegen passiert das bei den ca. 440 AKW weltweit ja auch ständig. Die werden halt alle nicht bewacht ..
Greta ist keine Technikerin. Und hat wohl genug gesponserte "Freunde" am Bein die ihr was vom sicheren AKW erzählen. Die hat viel zu viel Verantwortung, mehr als ein Teen tragen kann.tass02 hat geschrieben: ↑Do 13. Okt 2022, 13:21.....
Warum sollte man Solar sabotieren ? Habe ich schon im Frühjahr montiert, Ich bin auch gerade am bau eines 2kw Scheibengenerators den man für Wind, Wasser notfalls für den Heimtrainer verwenden kann. Deswegen bin ich aber nicht so blöde und Kapp die Hauptstromzufuhr am Haus.
Wir brauchen kein russengas, wir haben soviel erneuerbare Energien... blablabla Und jetzt ? die grünen müssen sich sogar von Greta sagen lassen das da wohl etwas Geschirr in der Vitrine fehlt![]()
Pipelines .. Super Einwurf. Ist auch völlig das gleiche eine endlos lange Pipeline zu bewachen über Meere, Berge, Staaten hinweg, wie die Fläche eines AKWsHerrToeff hat geschrieben: ↑Do 13. Okt 2022, 22:27Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 13. Okt 2022, 11:14..
Deswegen passiert das bei den ca. 440 AKW weltweit ja auch ständig. Die werden halt alle nicht bewacht ..
Genau!!!
AKWs und Pipelines. Da passiert nie was mit Sabodingsda! Da weiss man, was man hat. Mit Sicherheit.
Energiewende an sich bedeutet für mich kein CO2 etc. in die Umwelt zu blasen. Zugleich auch nicht die Landschaft zu verunstalten und für rund ums Jahr ausreichend verfügbare Energie zu sorgen, und die bitte möglichst billig.HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 01:26Die einzigen beiden Möglichkeiten die es für den Michel noch gibt ist wie Meta alles anzuhimmeln was erstmal Versorgung verspricht oder wie tass selbst aktiv zu werden nd eine private Versorgung aufzubauen. Energiewende an sich ist fürn Allerwertesten, so wie sie in D praktiziert wurde.
Atomkraftwerke sind nicht billig, Atomstrom ist teuer. Die Ressourcen reichen nicht mehr sehr weit. In Frankreich ist der netto Strompreis, die kWh so günstig, nicht etwa weil Atomstrom so günstig ist, sondern weil die Regierung, der Staat, den Atomstrom stark subventioniert.Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 02:47Pipelines .. Super Einwurf. Ist auch völlig das gleiche eine endlos lange Pipeline zu bewachen über Meere, Berge, Staaten hinweg, wie die Fläche eines AKWsHerrToeff hat geschrieben: ↑Do 13. Okt 2022, 22:27Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 13. Okt 2022, 11:14..
Genau!!!
AKWs und Pipelines. Da passiert nie was mit Sabodingsda! Da weiss man, was man hat. Mit Sicherheit.![]()
Bitte einen besseren Vergleich liefern
Energiewende an sich bedeutet für mich kein CO2 etc. in die Umwelt zu blasen. Zugleich auch nicht die Landschaft zu verunstalten und für rund ums Jahr ausreichend verfügbare Energie zu sorgen, und die bitte möglichst billig.HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 01:26Die einzigen beiden Möglichkeiten die es für den Michel noch gibt ist wie Meta alles anzuhimmeln was erstmal Versorgung verspricht oder wie tass selbst aktiv zu werden nd eine private Versorgung aufzubauen. Energiewende an sich ist fürn Allerwertesten, so wie sie in D praktiziert wurde.
Das Ergebnis waren für mich immer AKWs. ..........
Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 02:47..
In der jetzigen Situation würde ich alles in Betrieb nehmen was irgendwie Ähnlichkeit mit einem Kraftwerk hat...
Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 02:47..
.... Für die Zukunft aber massiv Solar und Atomstrom ausbauen....
Da liegt der Hase m Pfeffer.
I love Greta! Sie ist mir auf einmal so nahe
Die deutsche Anti AKW Sekte steht nackt da, so einfach ist das.Wie lässt sich der Klimawandel bremsen? Was können Regierungen tun, um den Ausstoß von Kohlendioxid zu verringern? Mit solchen Fragen befassen sich seit Montag mehr als 600 Klimaexperten und Vertreter aus mehr als 130 Staaten in Berlin. .. Allerdings gehören dazu nicht nur Sonne oder Wind, sondern nach Meinung des Klimarates auch die Atomkraft ..
Wie schön für den Weltklimalobbyisten --- äh, .-rat !Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 14:16Weltklimarat spricht sich für Ausbau der Atomkraft aus
Greta is klasse ! ... auf ihrer Fahrt über die Meere hab ich sie ins herz geschlossen - allein dem Meer ausgesetzt, die Gefahr beherschend wagte sie die Überfahrt und trotzte den Naturgewalten ... während ihre Crew schön mit der 747 1st Class hinterherflog.Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 14:16Da Du Greta aber scheinbar nicht mehr magst, das dumme junge Gör, vielleicht ist das folgende ja seriös genug für Dich
Problem nur, Deutschland liefert nicht aus wenn´s im Ursprungsland nur regnet ...