Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Di 29. Dez 2020, 20:30

Oh ja, für ihr Alter ist die schon krass drauf - schade das sie für die Medien verramscht und überzogen wurde - man denke an den Auftritt im Hafen von New York, als sie mit der Jolle ankahm..
Rauswachsen tut sich, wenn sie Glück hat, auch nicht mehr viel
Denke, die Greta ist eine der wenigen, die noch autentisch ist - trotz Medienrummel
DAS macht sie zu etwas besonderem. Wenn sich das natürlich auswächst ... 022)

Diese Klimalüge ist mal ihrs gewesen, als Heilige wollte sie nie gesehen werden. Ihr Auftritt vor der UN-Vollversammlung ist legendär.
Jetzt ist sie wieder die kleine Schülerin, die sie hoffentlich auch bleibt
Vlt bekommt sie irgentwann auch noch ein weißes Pferd und einen kleinen Affen 101)
...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Dez 2020, 20:30

Hm.. hiermeint ein Arzt .. und zwar diesmal vom Fach.. dass die medizinische Versorgung in D und Österreich absolut optimal ist und der Impfstoff bei älteren durchaus Sinn macht https://youtu.be/sogphrBrRDo
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Dez 2020, 20:31

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 20:30
Oh ja, für ihr Alter ist die schon krass drauf - schade das sie für die Medien verramscht und überzogen wurde - man denke an den Auftritt im Hafen von New York, als sie mit der Jolle ankahm..
Rauswachsen tut sich, wenn sie Glück hat, auch nicht mehr viel
Denke, die Greta ist eine der wenigen, die noch autentisch ist - trotz Medienrummel
DAS macht sie zu etwas besonderem. Wenn sich das natürlich auswächst ... 022)

Diese Klimalüge ist mal ihrs gewesen, als Heilige wollte sie nie gesehen werden. Ihr Auftritt vor der UN-Vollversammlung ist legendär.
Jetzt ist sie wieder die kleine Schülerin, die sie hoffentlich auch bleibt
Vlt bekommt sie irgentwann auch noch ein weißes Pferd und einen kleinen Affen 101)
...

gr
023)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 29. Dez 2020, 20:37

Corona-Impfungen: Zwischen Euphorie und Panik
Der Beginn der Impfkampagne darf nicht täuschen: Sars-CoV-2 steckt voller Überraschungen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 29. Dez 2020, 20:40

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 20:30

...
Pferd geht nicht, wegen Methan. Weißer Tesla und Ehemann könnte klappen :lol:

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 29. Dez 2020, 20:54

Virusmutation beunruhigt Dänemark
In Dänemark gibt es Beunruhigung über eine im Königreich vermehrt nachgewiesene Mutation des Coronavirus mit dem Kürzel "N439K" und seinen Eigenschaften

Das "Staatlichen Seren Institut" (SSI) in Kopenhagen hat festgestellt, dass "N439K" vermindert auf Antikörper anspricht, die sich nach einer Infektion mit Sars-CoV-2 gebildet haben.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Dez 2020, 21:54

Alles kein Problem.

Ich komme immer mehr zu Guidos Meinung dass das Thema Corona bald vorbei ist. Ich denke mir fehlten einfach die Hintergrundinfos, um seiner Meinung zu sein. Ich denke auch, es wird keine Zwangsimpfung geben. Mir fehlten einfach die Hintergrundinfos um ihm zu folgen. Letztlich brachte mich eine Vorlesung zur Krise https://youtu.be/SSnJhHOU_28 dazu, die Dinge logisch neu nachvollziehen zu können. Wenngleich ich immer noch staune, dass das alles so schlüssig abgelaufen ist. Aber Guido hat recht. Die Sache ist bald ausgestanden, und ich bin grade die ganze Zeit um nichts besorgt.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 30. Dez 2020, 05:05

Spanien plant zentrales Register für Impfverweigerer (11:50)
Spanien will alle Bürger, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen, in einem Register erfassen.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mi 30. Dez 2020, 08:49

HerrToeff hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 21:54
Alles kein Problem.

Ich komme immer mehr zu Guidos Meinung dass das Thema Corona bald vorbei ist. Ich denke mir fehlten einfach die Hintergrundinfos, um seiner Meinung zu sein. Ich denke auch, es wird keine Zwangsimpfung geben. Mir fehlten einfach die Hintergrundinfos um ihm zu folgen. Letztlich brachte mich eine Vorlesung zur Krise https://youtu.be/SSnJhHOU_28 dazu, die Dinge logisch neu nachvollziehen zu können. Wenngleich ich immer noch staune, dass das alles so schlüssig abgelaufen ist. Aber Guido hat recht. Die Sache ist bald ausgestanden, und ich bin grade die ganze Zeit um nichts besorgt.

Wg dem link zu Paul Schreyer

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Schreyer

Auszug:

9/11-Anschläge, 2006 bis 2013
Schreyer veröffentlichte zwischen 2006 und 2013 drei Bücher über einzelne Aspekte der Terroranschläge am 11. September 2001, die er als bislang ungeklärt betrachtet.

Der Sozialwissenschaftler Andreas Anton bezeichnete 2014 die „offiziellen“ und die „alternativen“ Erklärungen gleichermaßen als „Verschwörungstheorien zum 11. September“ und stellte sie einander gegenüber. Wie andere halte Schreyer beispielsweise ein zufälliges Versagen der US-Luftabwehr, die entführten Flugzeuge rechtzeitig abzufangen, für unwahrscheinlich. Schreyer vermute eine absichtliche Verzögerung dabei und halte eine Regierungsverschwörung für denkbar. Mögliche Motive sehe er im Regierungsplan Continuity of Government und im Project for the New American Century (PNAC).[6]

Der Politikwissenschaftler Markus Linden ordnet Schreyer zusammen mit Mathias Bröckers mit Bezug auf deren „kritische Stellungnahmen zu den vermeintlich ungelösten Fragen rund um die Terroranschläge vom 11. September 2001“ den „sicherlich intelligenteren Vertretern sogenannter Verschwörungstheorien“ zu. Beide vertreten laut Linden „gegenüber den USA eine fundamentalkritische Position“, ohne dabei „in gänzlich unseriöse Argumentationen und Mutmaßungen abzugleiten“.[7]

Auszug:

Markus Linden ordnet Schreyer einem Spektrum von Autoren alternativer Medien zu, die gemeinsame „Sichtweisen mit verschwörungstheoretischem Charakter“ vertreten.

Du findest aber auch immer die gleichen Charaktere :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mi 30. Dez 2020, 11:40

HerrToeff hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 17:29
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 15:35
......

Sollte sich im Kreise der Nicht-Geimpften danach das Virus so verändern/mutieren , dass es die Geimpften neuerlich massiv bedroht, bin ich für eine dann arterhaltend (Menschen) unausweichliche weltweite Impfpflicht auf die Schnelle für Alle verpflichtend mit einem dann auch nur kurzfristig getesteten veränderten Impfstoff...technisch ist das problemlos.

Rein medizinisch ist das Blödsinn. Deutschland ist keine Inselfestung. Es gibt genug dritte Welt Staaten wo alles so unorganisiert, korrupt und verloren ist, dass Du dort keine Massenimpfung durchkriegst, es aber genug lokale Fürsten gibt, die sich eine eigene Einzel-Impfung leisten können. Entsteht dort so ein Supervirus, welches dann die Geimpften befällt wirst Du es genauso wenig ausser Landes halten können wie damals das Ursprungsvirus in Wuhan. Wenn Du jemals Jurassic Park geschaut hast, die Natur findet einen Weg. Wenn es ein Virus geben soll der der die Menschheit auslöscht wird ihn keine Merkel und kein Söder ernsthaft aufhalten können.

Wahrscheinlicher allerdings ist, dass irgendwelche Politiker genau Deiner -sorry- etwas kruden Argumentation folgend und von der Pharmalobby beraten, doch noch die allgemeine Impfpflicht einführen.
So krude ist meine Meinung auch wieder nicht....guckst Du was zur Problematik zB Verfassungsrechtler quasi unisono meinen...oder denkst Du die hätten bei mir abgeschrieben ? :lol: :wink:
Apropos...der Artikel ist von heute...vlt haben die bei mir doch abgeschrieben.... 019) 019) 019)

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5158990

"Sonderrechte" für Geimpfte: Verfassungsrechtler widersprechen Sichtweise
In der Debatte um eine mögliche Aufhebung von Corona-Beschränkungen widersprechen Verfassungsrechtsexperten der von mehreren Politikern geäußerten Sichtweise, wonach es keine "Sonderrechte" für Geimpfte geben dürfe.

"Sobald gesichert ist, dass von Geimpften keine Ansteckungsgefahr mehr ausgeht, gibt es verfassungsrechtlich keine Legitimation mehr, die Betroffenen in ihren Grundrechten weiter zu beschränken", sagte Hans-Jürgen Papier, ehemals Präsident des Bundesverfassungsgerichts, der Bild-Zeitung. Er habe "verfassungsrechtliche Bedenken", wenn der Staat selbst der Privatwirtschaft vorschreibe, welche Privilegien sie gewähren dürften - "solange diese nicht zur Verschärfung des Infektionsgeschehens" führe.

Auch der frühere Bundesverteidigungsminister und Staatsrechtler Rupert Scholz sieht hier eine mögliche Verletzung von Grundrechten. "Wer jetzt sogar per Gesetz angebliche 'Sonderrechte' oder 'Privilegien' für Corona-Geimpfte verhindern will und sich dabei auf die Solidarität mit Noch-nicht-Geimpften beruft, verdreht die Tatsachen", sagte er der Bild-Zeitung. In Wahrheit gehe es nicht um Solidarität, sondern um die Frage, ob Bürger, die nachweislich nicht mehr ansteckend sind, weiter bevormundet werden sollten.

Ulrich Battis, Verfassungsrechtler und emiritierter Professor an der Humboldt-Universität in Berlin, sagte, er gehe davon aus, dass zunächst dieselben Regeln weitergelten. "Für konkrete Maßnahmen in diesem Bereich ist es noch zu früh. Noch ist die Lage unübersichtlich", sagte er der Passauer Neuen Presse. Es gebe nur wenige Geimpfte, und der Impfstoff sei knapp. Über die genaue Wirkung des Impfstoffs herrsche noch keine Klarheit. In Deutschland gelte im Übrigen das Diskriminierungsverbot und der Schutz der Privatsphäre.
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 30. Dez 2020, 13:36

Pandemie - Großbritannien lässt Corona-Impfstoff von Astra Zeneca zu
Großbritannien hat als erstes Land weltweit den Corona-Impfstoff der Universität Oxford und des Pharmakonzerns Astra Zeneca zugelassen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 30. Dez 2020, 16:26

Coronavirus Deutschland - Todeszahlen im November elf Prozent über Durchschnitt der Vorjahre (16:14)
Nach vorläufigen Erkenntnissen des Statistischen Bundesamtes sind im vergangenen Monat elf Prozent oder 8186 mehr Menschen gestorben als im November-Schnitt der Vorjahre.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 30. Dez 2020, 16:30

Schweiz: Todesfall nach Corona-Impfung - Zusammenhang muss geklärt werden
In der Schweiz wird Medienangaben zufolge ausschließlich mit dem Impfstoff von Pfizer/BioNTech gegen das heimtückische Coronavirus geimpft.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 30. Dez 2020, 17:07

Bundesweite Umfrage Warum viele die Corona-Warn-App nutzen – und viele andere nicht
7 Prozent der Nichtnutzer geben an, der App, der Bundesregierung oder dem Robert Koch-Institut nicht zu vertrauen

Und immerhin 19 Prozent nennen die Sorge um den Datenschutz und die Privatsphäre oder ein Überwachungsgefühl als ausschlaggebenden Grund
Und im Bericht natürlich wieder kein Hinweis das die ach so datenschutzkonforme App unter Android nur läuft wenn man Google zeitgleich alle Handydaten ausliefert. Angeblich ging das ja nicht anders für die 69 Millionen die Telekom und SAP kassiert haben. .Das Gegenteil haben kürzlich Hobby Programmierer bewiesen .. . So erzeugt man Verschwörungstheorien und Lügenpresse gerede, von den Akzeptanzproblemen und der Ablehnung vieler IT'ler die ihr Umfeld beeinflussen ganz abgesehen ..

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mi 30. Dez 2020, 17:41

Ich nutze sie nicht , da sie zu indifferenziert ist/sein muss....(ich wüsste es auch nicht besser zu machen, aber so ,wie sie ist, bringt sie m.M.n. nur Verwirrung...)
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 30. Dez 2020, 18:43

Blick durch Deutschland: Böller und Partys – Diese Regeln gelten zu Silvester
Viele gehen von der wohl stillsten Silvesternacht seit Langem aus – doch kommt es wirklich so? Zusammenkünfte und Feuerwerk sind nur begrenzt erlaubt. Ein Überblick über die Regeln der Bundesländer.
Früher hiess es EU Recht bricht Bundesrecht u.s.w. . Heute ist der Dorfschulze mächtiger wie die UNO :lol: :lol:

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mi 30. Dez 2020, 19:21

Wir feiern mit einem befreundeten Ehepaar... er ist Feuerwerker/Halbprofi mit einem vollem Lager...
Wir lassen's krachen...habe ihm dabei schon letztes Jahr geholfen (Elektronik aufgebaut etc)...
Das ist mindestens so aufwändig wie das sonstige Stadt-Feuerwerk....
Ist eigentlich sonst nicht so meine Priorität...
Aber dieses Jahr finde ich es obergeil....
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 30. Dez 2020, 20:01

Ich bin ja direkt an der Donau. Die letzten Jahre große Feuerwerke ringsrum, und im Donau Altarm tausende panische Flugviecher. Das bleibt ihnen dies Jahr ersparrt, und meine Katzen bekommen auch keinen Hausarrest :wink:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 30. Dez 2020, 20:04

Verstehe ich jetzt doch wieder nicht .. wenn mann dem Mann folgt ist doch klar warum di e Impfung ein Erfolg wird, was. Du ebenfalls immer betonst

Jetzt sagst du das stimmt doch nicht weil er die terroranschläge falsch eingeschätzt hätte

017)

Wo in seinemvortrag bezieht er sich auf etwas, was nicht stimmt?

Wo schließt er etwas aus dem was er aufzeigt?

Oder geht es jetzt rein um 911 ? Und wenn ja, warum?

Im übrigen hatte ich sonst immer nur Ärzte und medizinische Wissenschaftler zitiert keine politologen. Also stimmt es nicht was du sagst es seien immer dieselben. Zumindest der war neu
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 30. Dez 2020, 20:06

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 20:01
Ich bin ja direkt an der Donau. Die letzten Jahre große Feuerwerke ringsrum, und im Donau Altarm tausende panische Flugviecher. Das bleibt ihnen dies Jahr ersparrt, und meine Katzen bekommen auch keinen Hausarrest :wink:
Statt dessen wirfst du dieses Jahr die Bomben mit der Drohne ab? 019)
lieben Gruß

Antworten