Neuling in sachen Aixam

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
xX_SouL_xx
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 06:44
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Neuling in sachen Aixam

Beitrag von xX_SouL_xx » Sa 3. Sep 2011, 09:07

Hallo mein Name ist Christian ich bin seit Heute neu hier im Forum.
Besitze noch kein Aixam etc. mache nächste woche den Schein und hole mit dann von einen Sympatischen Händler in der nähe ein Aixam 400 meiner meinung nach reicht der ich möchte jetzt nicht unnötig 4-5,000€ ausgeben wenn ich den eh nur im winter / regen fahre ;)
ich bin 16 Jahre alt und 1,89cm Groß so dabei ist jetzt meine Frage
wie groß seit ihr standart Aixam 400 Fahrer?
Denn mein vater hat bedenken das ich nicht an Gas / bremse komme also schon aber da meine füße nicht unter das lenkrad kommen da ich groß bin habe schon bei Moped´s probleme z.b CPI SM geht nicht ohne höherlegen... wobei eine Explorer Sniper geht... und ein Generic Spin ( Roller ) auch..
najoo also ich würde es gerne wissen ich werde eh ProbeFahren aber würde es gerne wissen bevor ich den Schein mache !?

Mfg Christian
Besitze derzeit noch Kein Fahrzeug.
Bin dabei eines zu besorgen und zwar ein
Aixam 400. 08/1998 - bin schon mit händler im gespräch :=)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20460
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Sa 3. Sep 2011, 09:16

Weiß jetzt nicht beim Aixam speziell,aber mein Microcar Lyra langt locker für meinen 1,9m langen Sohn.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

xX_SouL_xx
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 06:44
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von xX_SouL_xx » Sa 3. Sep 2011, 09:20

Danke für die schnelle antwort...
wenn dies der fall ist werde ich in 2 Wochen auch ein Aixam Fahrer sein ;D
Besitze derzeit noch Kein Fahrzeug.
Bin dabei eines zu besorgen und zwar ein
Aixam 400. 08/1998 - bin schon mit händler im gespräch :=)

Martin555

Beitrag von Martin555 » Sa 3. Sep 2011, 11:45

Ich bin 1,86cm undich habe keinerlei Probleme. Du kannst doch bei Deinem Händler mal drinne sitzen und ausprobieren, oder?!

baerli
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 16:24
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von baerli » Sa 3. Sep 2011, 16:37

Hallo

also ich bin 1,95 m und habe genug platz im aixam ^^


hatte auch erst meine bedenken aber es geht echt klasse

LG Baerli
Aixam 400 Mega
400 ccm
4 kw
08/1998
Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Sa 3. Sep 2011, 22:40

aixam 400 und 500 sind ja vom platzangebot recht gleich und jenach sitzart, hänge ich mit dem haaren am himmel - also dem innendach. sitz ich zusammengesackt, habe ich noch ne handbreit platz.

die frage ist wohl auch weniger die körpergrüße, als vielmehr wie hoch sitzt du übern sitz - es gibt ja wie man in modeläden sieht auch diese kurzgrößen - für leute mit kürzeren beinen - diese haben dann logischerweise bei gleicher körpergröße dann auch einen längeren oberkörper .... von sehe ich eine aussage wie : " bis körpergröße X geht " dann schon als etwas relatives an.

ob du wirklich nur bei regen und im winter aixam fahren wirst und deinen 50er roller stehen lässt .... nun ja ..... also der roller den wir haben, der steht weil 1.) aixam ist mit 3l diesel / 100 km günstiger als der roller welcher das gleiche min. als benzin verbraucht. 2.) die fahrleistung (beschleunigung, kraft am berg) beim aixam besser ist. und 3.) der aixam bietet mehr möglichkeiten. ok, man kann den roller leichter schneller machen. unser 50er roller braust wie nix bis 80 km/h, geht dan nnoch auf 85 und je nach laune kommt man auch mal über die 90 km/h marke .... und das alles nur durch entfernen der drosseln - also nix mit tuningzylinder. lange rede kurzer sinn - der einzige vorteil des roller ist 1.) man findet leicht einen parkplatz und kann sich durchschlängeln. alles anderen worteile sehe ich als eingeschworener 2rad fan ganz klar beim aixam.
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

xX_SouL_xx
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 06:44
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von xX_SouL_xx » Mo 5. Sep 2011, 19:41

Heii.. Danke für eure infos so.. ich war mal beim Händler hatte schöne 12 Modelle dort stehen... ich schaute mal was mir gefällt o.O alle gleich xD
auser der farbe und das ein paar ZV und El. Fensterheber hatten war alles gleich..
nun hatte ich ein schönes gefunden.. und noch preiswert ;)

dann setzte ich mich in das fahrzeug hinein und bemerkte es ist sehr angenehm und gemütlich also gleichmal eine Runde (OHNE FÜHRERSCHEIN) xDDD

Nun ins Büro und zur verhandlung der Chef der Firma konnte noch um 150€ runtergehen und zahlt mir die anmeldung ;)

also machte ich mich auf den heimweg ;( das fahrzeug musste stehnbleiben wird erst in 1 woche geliefert es werden alle Filter gewechselt ;) alle drosseln entfernt so das es keiner merkt (Von den Polizisten) ;) und das Pickerl erneuert ( Ich wohne in Österreich )

also gleich zur fahrschule und schauen wann der nächste termin geht o.O
sie sagten mir sie machen keinen S-Schein und zur nächsten fahrschule die sagten sie würden ihn mir geben nach 8 Fahrstunden mit eigenem Fahrzeug ( Betonung aber auf eigenen und Angemeldeten ) o.O

nun fuhr ich zur Versicherung ( Mit Moped ) die gaben mit die versicherungsbestätigung und gleich anmelden das es nicht geliefert werden muss will es selber abholen und plötzlich läutet das Handy... der Verkäufer war am Telefon und war entsetzt ich hatte ihn um über 500€ zuviel gegeben LoL?! und er meine es wäre in der Werkstatt ein fehler passiert und das fahrzeug käme erst in c.a 4 Wochen darauf wollte ich einen Grund... und er meinte der Motor wäre beim Raufheben bei der Bühne einfach runtergefallen / Totalschaden.. aber die verträge waren schon unterschrieben.
darauf sagte er mit das alles reperiert werden würde ein neuer motor eingebaut wird und eine neue Verschalung da einiges mitgerissen worden war...

Soo.. Fatzit ich bekomme eine Aixam 400. SL wenn ich mich jz nicht irre mit einem Neuen Motor also 0Km neuen Bremsen alles um nur 3.400€ xD

und noch wegen dem Motor 1 Jahr Garantie mehr Glück kann man nicht mehr haben....


Wisst ihr eigendlich ob man die Sitze ganz zurücklehnen kann? damit man z.b schlafen kann falls es nötig ist? gemütlich hin oder her xD


Mit freundlich Grüßen,

Christian Auer
Besitze derzeit noch Kein Fahrzeug.
Bin dabei eines zu besorgen und zwar ein
Aixam 400. 08/1998 - bin schon mit händler im gespräch :=)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20460
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 6. Sep 2011, 08:33

Probiers bei Dem Händler doch einfach mal aus...---wenn der so viel Gleiche rumstehen hat---.
Ansonsten. Wenn hinten die seitl. Halterungen/Ablagen für Kofferraumabdeckung/Lautsprecher im Kofferraum bei meinem Lyra nicht stören würden,denk ich ,man könnte die Sitze so gut wie ganz runterlassen. Kanns aber nicht ausprobieren weils eben wie beschrieben beim Lyra nicht geht. Ansonsten denk ich sind die Sitze in den Tupperdosen annähernd gleich bzw wahrscheinl. von älteren KFZ-Modellen bevorzugt kleinen Peugeots bzw Citroen und Co.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Martin555

Beitrag von Martin555 » Di 6. Sep 2011, 14:27

xX_SouL_xx hat geschrieben:der Verkäufer war am Telefon und war entsetzt ich hatte ihn um über 500€ zuviel gegeben LoL?! und er meine es wäre in der Werkstatt ein fehler passiert und das fahrzeug käme erst in c.a 4 Wochen darauf wollte ich einen Grund... und er meinte der Motor wäre beim Raufheben bei der Bühne einfach runtergefallen / Totalschaden.. aber die verträge waren schon unterschrieben.
darauf sagte er mit das alles reperiert werden würde ein neuer motor eingebaut wird und eine neue Verschalung da einiges mitgerissen worden war...
Das klingt alles nach Märchenstunde des Verkäufers....niemals wird da ein neuer Motor reinkommen, der wird wohl viel zu teuer sein, ein gebrauchter vielleicht und einfach rausgefallen wird der auch nicht sein, Blödsinn!

xX_SouL_xx
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 06:44
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von xX_SouL_xx » Di 6. Sep 2011, 16:20

Ich war danach in der Werkstatt das Auto stand wirklich auf der Bühne der motor Hing hinunter die verkleidung wurde mitgerissen und die Mototaufhängung ist Gerissen oder so.. zumindest kaputt^^

und den neuen Motor hat er aus einem anderen modell es ist der gleiche motor mit 24Km.
dieses fahrzeug (wo es eingebaut war) war ein Vorführwagen...


Mit freundlich Grüßen,

Christian Auer
Besitze derzeit noch Kein Fahrzeug.
Bin dabei eines zu besorgen und zwar ein
Aixam 400. 08/1998 - bin schon mit händler im gespräch :=)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Beitrag von Fuddschi » Di 27. Sep 2011, 19:08

xX_SouL_xx hat geschrieben:Ich war danach in der Werkstatt das Auto stand wirklich auf der Bühne der motor Hing hinunter die verkleidung wurde mitgerissen und die Mototaufhängung ist Gerissen oder so.. zumindest kaputt^^

und den neuen Motor hat er aus einem anderen modell es ist der gleiche motor mit 24Km.
dieses fahrzeug (wo es eingebaut war) war ein Vorführwagen...


Mit freundlich Grüßen,

Christian Auer
Da müssen sich die Mechaniker wie Lehrlinge verhalten haben, dass einfach der Motor runterfällt :x

Antworten