Eumeltier hat geschrieben: ↑Sa 8. Jul 2023, 10:55
Dieses Mal haben sie auch die niederländischen Fahrzeugpapiere angeschaut. 15 min rumgerätselt. Mein Sohn meint, dann noch google bemüht.
Jaaa, das kenn ich !
3 Oberwachteln wor der Karre rätzeln und 3 dahinter.
War ende Jannuar.
Der vordere dachte lautstark darüber nach, das die Kiste vorn kein Nummernschild trägt und welcher §§ mir zur Last gelegt werde, in der gleichen Bewegung hat ein Oberwachtelmeister in die Zentrale gefunkt das ich hier mit abgelaufenem Kennzeichen unterwegs sei.
Ich saß in der Karre und hab mich vor Lachen fast eingenässt.
Das ich " Einbruchswerkzeug " gut sichtbar hinten in der Karre liegen hatte: Großer Hammer, Axt, Monster-Schraubendreher, Holzkeile ( ich hatte grade eine Haustür gerichtet, die sind bleischwer und dafür braucht man solches ) war denen völlig wuppe.
Der eine vorn sprach noch von einer möglichen Helmpflicht des Fahrers im Auto da wurde über Funk die Truppe abgezogen zum kollektivem Kaffeetrinken, sonst werden die Abfragen immer absurder und die Polizei der Lächerlichkeit preisgegeben.
Einst hatte der Dorfpolizist den LKFZ-Fahrer auf den neben der Landstraße laufenden Radweg geschickt, weil angeblich auf Landstraßen nicht gefahren dürfe. Nach einem Kilometer musste der LKFZ-Fahrer den ganzen Weg rückwärtz fahren, weil der Radweg am andern Ende mit Pöppeln versperrt waren die verhindern sollen, das eben mehrspurige Fahrzeuge den Radweg benutzen.
So gibt es viele Geschichten die man eigentlich zusammenfassen sollte.
Das LKFZ kommt langsam in Deutschland an, so langsam das Polizisten nichts davon mitbekommen.
Die haben eben anderweitig so viel zu tun das sie sich nicht auch um die ( noch ) seltenen LKFZ auskennen können.
Die Polizei ist komplett wichtig in unserem System, deren Arbeit extrem wertvoll und die Bezahlung absurd niedrig
aber hin und wieder kommen solche Stielblüten über die man auch mal lachen darf !
gr