...der große Bruder vom ehemaligen Lyra eines Forummitgliedes....
Soviel „Bapper“ wie da darauf sind, müßte es hinkommen....
... duck und weg...
|
Moderatoren: guidolenz123, Fichte
Fiat Panda ...die tolle Kiste....damaliger Werbespruch.
Nö ...nix Panda-Lyra....
Hatte jahrelang 2 Pandas Typ 1. Einfach geile Kisten. Sitzschiene nach hinten versetzt, Faltdach, fertig war vorne das S-Klasse Cabrioguidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 9. Jul 2020, 16:22Fiat Panda ...die tolle Kiste....damaliger Werbespruch.
Die Motoren waren unverwüstlich ...sogar der Fire-Motor .....
Rost war ein Thema...und was für eins....
Ansonsten ging nix kaputt und hielt ewig.
Die Stühle wirkten unbequem...waren es aber überhaupt nicht.
300 000 Km mit dem PANDA war nicht ungewöhnlich..
Stümmt...einfach einfach genial waren die Dinger...deshalb liebäugelte ich u.a. vor dem Smartie auch mit einem Panda...und einem Fiat 600 bzw einem Jagst 770, einem Toyota IQ und einem Fiat 126...in der Gesamtschau war dann der Smartie das überzeugendste Angebot und gebraucht saubillig zu bekommen...Wenn man sich etwas auskennt auch techn. relativ gefahrlos.......und wenn was kaputt geht, kosten die E-teile fast nix...im Gegensatz zu den Ü-Eiern...Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 9. Jul 2020, 17:43Hatte jahrelang 2 Pandas Typ 1. Einfach geile Kisten. Sitzschiene nach hinten versetzt, Faltdach, fertig war vorne das S-Klasse Cabrioguidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 9. Jul 2020, 16:22Fiat Panda ...die tolle Kiste....damaliger Werbespruch.
Die Motoren waren unverwüstlich ...sogar der Fire-Motor .....
Rost war ein Thema...und was für eins....
Ansonsten ging nix kaputt und hielt ewig.
Die Stühle wirkten unbequem...waren es aber überhaupt nicht.
300 000 Km mit dem PANDA war nicht ungewöhnlich..Am See dann die Vordersite aus der Schiene gezogen, schon hatte man Campingstühle.
Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2020, 17:33OK, meine Autokarriere begann 1982. An zwei Sachen kann ich mich noch gut erinnern - Ich kaufte mir ein Lehrbuch für Rallyfahrer, und ne Weile später hatte ich ein Ratenzahlungskonto, (kein Witz), bei der Bussgeldstelle, weil ich als armer Schüler nicht alle Strafen auf einmal bezahlen konnte![]()
Besser waren eh die Seat marbella, zu dem zeitpunkt als VW die schon aufgehübscht hatte. Am besten als Diesel mit Allradantrieb und Rolldach. Wollte mir immer mal so einen zulegen.... ich glaube es ist damals daran gescheitert, das es die je nach Modell so gab: Aber als Allrad mit Diesel und Rolldach wohl nicht. Rolldach ging gut nachzurüsten, nur Diesel und Allrad wollte so nicht richtig klappen. zumindest als ich es wollte...
Wir sind ja 3 Stück gefahren. 2x ca. 100.000km, in jeweils 2 bis 2,5 Jahren, dann einen mit 140.000km, den hat mein Bruder dann bekommen und fuhr bis 170.000km .macbloke hat geschrieben: ↑Mo 13. Jul 2020, 14:15Besser waren eh die Seat marbella, zu dem zeitpunkt als VW die schon aufgehübscht hatte. Am besten als Diesel mit Allradantrieb und Rolldach. Wollte mir immer mal so einen zulegen.... ich glaube es ist damals daran gescheitert, das es die je nach Modell so gab: Aber als Allrad mit Diesel und Rolldach wohl nicht. Rolldach ging gut nachzurüsten, nur Diesel und Allrad wollte so nicht richtig klappen. zumindest als ich es wollte...